Motoreinbau

  • Guten Abend,
    Ich habe ein kleines Problem. Beim Einbau des Motors passen die Montagelöcher der Motorlager nicht mehr in die dafür vorgesehenen Löcher des Hilfrahmens. Zumindest eine Seite ist ca 5 mm zu hoch. Die Lager sind neu, ansonsten ist alles so wie früher zusammen gebaut.
    Ziemlich ratlose Grüße
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    wahrscheinlich sind die Gummilager ein klein wenig zu dick und der Motor rutscht nicht mehr richtig in seine Positon. Hatte ich in den letzten Jahren auch schon ein paar Mal gehabt. Vor allem wohl bei denen mit eingesetzter Mutter?!?
    Ich habe mir immer mit ein wenig Fett unter dem Lager geholfen (also zwischen Lager und Rahmen), damit es gut rutscht und dann den Motor - mit einer Schraube zur Fixierung schon drin - hin- und hergewackelt bis die Löcher gefluchtet haben.


    Aber vielleicht gibt es noch eine bessere und professionellere Methode?!?


    Viele Grüße,
    Michael

  • Von der Radseite her mit einem Dorn durch das Loch im Hilfsrahmen in das Loch des Motorlagers greifen und zurechtrücken. Dann eine Schraube in das andere Loch einsetzen, wenn die drin ist, die zweite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!