Servus,
und guten Start.
Servus,
und guten Start.
Das hatte ich ja schon geschrieben... Besorg dir einen Ersatzkat und mach dann den Abgastest.
Es ist in den letzten Monaten ein wenig in Vergessenheit geraten... Darum hier der Wiederbelebungsversuch.
Am nächsten Mittwoch ist Stammtisch. Wir treffen uns an bekannter Adresse.
Wer ist dabei??? Es gibt wieder nette Gespräche und Fachsimpeleien. Da die Saison zu Ende gegangen ist, ist auch jeder ohne Mini willkommen.
nee, die benzinpumpe ist in ordnung.
ich habe da was im forum gelesen, dass jemand den steppenmotor ausgebaut hat und duchr ne gewindestange ersetzt hat... wie klingt das für euch??
ist das ne überlegung wert??
Warum denkst du darüber nach? Ist dein Steppermotor kaputt? Einen Vorteil hat das nicht. Der Mini kann dadurch nur schlechter laufen.
Wenn du alle Unterdruckschläuche gewechselt hast und evtl. andere Dinge wie Verteilerkappe und -finger, Benzinfilter, Zündkerzen, -kabel und dann den Testlauf am Microcheck und die Einstellung machst wirst du sehen, dass der Mini dann wunderbar läuft.
... so, die Lichtmodule sind jetzt bei Guido. Wenn er sein Moped zusammen hat wird er sich um sie kümmern.
OK, die Benzinpumpe kann dazu führen, dass der Mini einfach ausgeht. Hab ich selbst erlebt. Aber ist sie auch Schuld am niedrigen Leerlauf?
... oder die Winkelstücke an ECU, Benzinfalle und Ansaugkrümmer sind hinüber. Auf jeden Fall solltest du jemanden mit Testbook oder Microcheck aufsuchen, der dir den Leerlauf wieder richtig einstellt.
Ich möchte das MC nicht mehr missen. Aber ist bspw. der Kat kaputt, zeigt dir das MC diesen Fehler nicht an.
N'Abend.
Hast du vielleicht Bilder von deinem Mini? Interessiert mich schon was da gebrusht wurde.
Hi,
das Sauerland ist ja von Bielefeld nicht so weit entfernt. Wenn du Lust hast, kannst du gerne vorbeikommen. Ich sehe mir den Mini einmal an und wir hängen ihn ans Microcheck. Evtl. arbeitet auch einer der Temperatursensoren nicht richtig.
Selbstverständlich habe ich die LM's nicht weiter auseinander gebaut, dass überlasse ich den Experten
Richtig,
hinten waren die anderen Birnen drin und dann war es das. Ich bring die LM's dem Guido vorbei und dann kann er mal reinschauen...
Also gekokelt oder besonders heiß geworden ist da nichts. Als ich die LM's zum Ein- und Ausbau auf gemacht habe sahen die Platinen gut aus, soweit ich das beurteilen kann.
N'Abend zusammen,
innerhalb kurzer Zeit habe ich zwei Lichtmodule geschrottet.
Folgendes ist passiert:
Ein Lichtmodul war gemäß Anleitung montiert, lediglich die "Coming Home" Funktion war nicht angeschlossen. Das LM hat lange Zeit gute Dienste verrichtet, bis ich andere Glühbirnen aus dem Motorradbedarf eingebaut habe, 8/23W statt 5/21W. Die Glühbirnen habe ich bei eingeschaltetem Licht montiert, um zu sehen, ob sie richtig eingebaut sind. Zuerst hat alles wunderbar funktioniert, nur nachdem alles zusammengebaut war und ich eine Runde drehen wollte war es zappenduster.
Nicht verzagen, Guido fragen. Gemacht, getan. Guido meinte da könnte das "Mosfet" durchgebrannt sein. Keine Ahnung was das ist und was das macht, aber wird schon stimmen. Zum Glück hatte ich noch ein zweites LM liegen, was in unseren zweiten Mini eingebaut werden sollte. Heute dann alles umgebaut, bei abgeklemmter Batterie natürlich. Zuerst hat alles wunderbar geleuchtet, aber nachdem alles wieder zusammen war, alles aus. Was ist da los?
Guido, Ralf könnt ihr mir bitte helfen?
Ich habe das Licht jetzt wieder direkt angeschlossen, aber das soll auf Dauer nicht so bleiben.
Ich bringe bei Gelegenheit die LM's zu Guido und dann müssen wir mal sehen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Was ist denn hier los? Hier wurde fast zwei Tage nichts mehr geschrieben...
Sieht schon klasse aus, aber Änderungen am Blech kommen für mich nicht in Frage.
Hi,
passen die Räder ohne Probleme unter die Serienverbreiterungen, oder muss man da was wegschnibbeln?
Noch 22 Beiträge und ich hab die 5.000 voll.....:D
Wenn das deine einzige Sorge ist...
Ich melde mich wieder, bis dann...
Mein Urlaub.... Michaela mussteja arbeiten und grundsätzlich pünktlich zu den WE gabs schlechtes Wetter.... Eigentlich wollten wir ja nen WE ans Meer fahren, aber im Regen hatten wir da auch keine Lust....
Hier ist Winter... Ich hatte über 30°C in Griechenland und hier sind es nachts um 0°C. Tagsüber in der Sonne sind es vielleicht 18°C.
Und da hast du Zeit dich hier rumzutreiben.....? Ab an die Arbeit....:D
Aber warum soll dein Urlaub besser sein als meiner....;)
Wie war denn dein Urlaub... Die Nachtschicht steht mir noch bevor... Hier ist es kurz nach 18.00 Uhr und morgen gehts weiter...
Wie??? Ich glaub dein Chef weiß nicht ganz so genau was er will, oder???;)
Rein inne Kartoffeln, raus aus´e Kartoffeln.....:D:D:D
Na ja, wir haben jetzt eine Woche Zeit wofür vorher 4 Wochen Zeit da waren.