Beiträge von mikeycrazy

    Bei mir war es ja am Ende die Benzinpumpe - siehe Beitrag von Mini-Guido - die meinen Mini zum Absterben brachte.

    Ein Phänomen das ich beobachtet habe war, das der Mini bei vollem Tank nicht dazu geneigt hat auszugehen. Erst ab halb leer fing das Theater an. Wahrscheinlich konnte die Pumpe mit vollem Tank noch genug Druck aufbauen...

    Hast du dir mal die Benzinleitung im Kofferram und am Benzinfilter angesehen? Ist da alles in Ordnung? Die Leitung am Benzinfilter neigt dazu abzuknicken. Dann macht die Pumpe einen Höllenlärm und gibt ziemlich schnell den Geist auf.

    Der rote Unterdruckschlauch geht vom Luftfiler zur Ansaugbrücke. Du solltest komplett alle Unterdruckschläuche inklusive Benzinfalle ersetzen.

    Hier die Links bei Allbrit:

    http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…infalle19921996

    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=PHP10043

    Danach Testlauf am Microcheck. Eventuell ist dann der Fehler behoben. Wenn nicht kann dein Steuergerät eine Macke haben, die dir das Microcheck nicht anzeigt. Dann hilft nur der Austausch des Steuergeräts.

    Aber besorg dir erstmal die Unterdruckschläuche und dann sehen wir weiter.

    Viel Erfolg.

    Man muss da unterscheiden...

    Für die einen ist der Mini Hobby und Leidenschaft, da wird lieber einmal zuviel abgeschmiert als zu wenig. Wenn es dann im Motorraum knackt wird gleich nachgesehen und der Fehler behoben.

    Die anderen fahren das Auto im Alltag und wollen einfach nur ankommen. Da stehen andere Dinge im Vordergrund. Der Mini ist nur Mittel zum Zweck. Wenn es hier im Motorraum knackt, wird das unter Umständen erst nicht wahrgenommen. Es soll sogar Fahrer geben, die dann das Radio lauter drehen... Wenn es dann nicht mehr aufhört, ist es oft schon zu spät.

    Zu welcher Spezies Minifahrer gehörst du?

    Wenn es letztere ist, solltest du dir bewusst sein, dass ein Mini im Alltag fahrbar ist, jedoch etwas mehr Pflege und Wartungsarbeit benötigt als ein "normales" Auto. Das liegt einfach daran, dass im Mini relativ alte Technik verbaut ist. Der Mini wurde nur in den Bereichen weiterentwickelt wo es absolut notwendig war um die Zulassung für den Straßenverkehr zu erhalten.

    Hi Arty,

    wirklich schade, dass der Mini nichts für dich ist. Stell doch einmal Bilder von den kritischen Stellen ein. Die Leute hier im Forum sind Profis und wissen ziemlich gut Bescheid was die Roststellen am Mini bedeuten. Laut deiner Beschreibung kann das alles sein. Fotos liefern da eine bessere Einschätzung.

    Wünsche dir trotzdem viel Glück beim Verkauf.

    Gruß,
    Mike

    Hallo zusammen,

    Ich glaube Guido und ich hatten auf dem IMM schon drüber gesprochen. Man könnte ja einmal nach Utrecht zum Mini Club Dag fahren. Von Bielefeld sind es ca. 270 km bis Utrecht. Ist also für eine Tagesfahrt noch im Rahmen. Der nächste Club Dag findet am 25.07.10 statt. Wer hat Lust mitzukommen? Wir sollten beim nächsten Stammtisch das Thema noch einmal ansprechen.

    Weitere Infos zum Club Dag findet ihr hier.

    Willkommen im Forum...

    Besuch doch einfach mal ein Minitreffen... Da sind zwar die wenigsten Fahrzeuge zu verkaufen, aber du kannst dir Anregungen holen und Kontakte knüpfen. Nächstes Wochenende zum Beispiel finden die Braunschweiger Mini Tage statt. Wenn dir das zu weit ist, gibt es bestimmt auch in deiner Nähe Minitreffen.

    Viel Erfolg.

    Die Knochengummis bekommst du z.B. hier. Du brauchst von diesen verstärkten Gummis 2 Stück je Motorknochen.

    Der Motorknochen ist am Motor und hinten an der Spritzwand festgeschraubt. Da ist oben und unten ein Blech. Das obere ist mit der Karosserie verschraubt, das untere an die Spritzwand geschweißt. Dazwischen sitzt eine Seite des Motorknochens. Achte auch auf das obere Blech, dieses darf nicht ausgeschlagen sein. Wenn ja wechseln.
    Wenn du großes Pech hast, ist das untere Blech abgerissen. Dann muss der Bremskraftverstärker raus und das Blech muss wieder angeschweißt und am besten mit einem zusätzlichen Winkel verstärkt werden.

    Du solltest den Mini auf jeden Fall stehen lassen, bis der Fehler behoben ist. Die Bewegungen des Motors können sonst dazu führen, dass der Krümmer bricht.

    @ Tobi: Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch. Ich gebe dann eine Kontaktliste aus, in die du dich eintragen kannst. Diese Liste wird dann per mail verschickt. Wir hatten ein ähnliches Problem bei der Planung. Die Ausfahrt war ja doch recht spontan und ich hätte gerne noch mehr Minifahrer angerufen...