Hallo Sascha,
glückwunsch zum Mini. Füll doch mal dein Profil aus, dann weiß man gleich was für einen Mini du hast und man kann dir gezielter helfen.
Viel Spaß mit deinem Mini...
Hallo Sascha,
glückwunsch zum Mini. Füll doch mal dein Profil aus, dann weiß man gleich was für einen Mini du hast und man kann dir gezielter helfen.
Viel Spaß mit deinem Mini...
Hallo zusammen,
mein Aufenthalt in Chile ist abgesagt. Von daher lasst uns zum Ring fahren...
@ Robert: Planst du einen Tagestrip oder Übernachtung?
Bei mir war es ja am Ende die Benzinpumpe - siehe Beitrag von Mini-Guido - die meinen Mini zum Absterben brachte.
Ein Phänomen das ich beobachtet habe war, das der Mini bei vollem Tank nicht dazu geneigt hat auszugehen. Erst ab halb leer fing das Theater an. Wahrscheinlich konnte die Pumpe mit vollem Tank noch genug Druck aufbauen...
Hast du dir mal die Benzinleitung im Kofferram und am Benzinfilter angesehen? Ist da alles in Ordnung? Die Leitung am Benzinfilter neigt dazu abzuknicken. Dann macht die Pumpe einen Höllenlärm und gibt ziemlich schnell den Geist auf.
@ Ise: Bevor du alle wechselst und wild Teile tauschst, such dir jemanden mit Microcheck oder Testbook. Mach den Testlauf, dann hast du schwarz auf weiß ob irgendein Sensor defekt ist.
Der rote Unterdruckschlauch geht vom Luftfiler zur Ansaugbrücke. Du solltest komplett alle Unterdruckschläuche inklusive Benzinfalle ersetzen.
Hier die Links bei Allbrit:
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…infalle19921996
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…nummer=PHP10043
Danach Testlauf am Microcheck. Eventuell ist dann der Fehler behoben. Wenn nicht kann dein Steuergerät eine Macke haben, die dir das Microcheck nicht anzeigt. Dann hilft nur der Austausch des Steuergeräts.
Aber besorg dir erstmal die Unterdruckschläuche und dann sehen wir weiter.
Viel Erfolg.
Hallo,
ähnliche Probleme kannst du hier nachlesen...
Am Ende war es die Benzinpumpe. Ich rate dir auch im Bereich der Kraftstoffzuführung nach dem Fehler zu suchen. Evtl. sitzt der Benzinfilter zu, oder ein Relais hat ne Macke usw.
Viel Erfolg.
@ Peter
Richtig, Sonntag ist Old- and Youngtimer Day in Kaunitz. Werde da aber wenn ganz spontan hinfahren.
Hallo Zusammen,
wer von euch fährt denn nun zum Kommpott? Ab morgen bin ich auch wieder im Lande...
Gruß aus der Ukraine,
Mike
Man muss da unterscheiden...
Für die einen ist der Mini Hobby und Leidenschaft, da wird lieber einmal zuviel abgeschmiert als zu wenig. Wenn es dann im Motorraum knackt wird gleich nachgesehen und der Fehler behoben.
Die anderen fahren das Auto im Alltag und wollen einfach nur ankommen. Da stehen andere Dinge im Vordergrund. Der Mini ist nur Mittel zum Zweck. Wenn es hier im Motorraum knackt, wird das unter Umständen erst nicht wahrgenommen. Es soll sogar Fahrer geben, die dann das Radio lauter drehen... Wenn es dann nicht mehr aufhört, ist es oft schon zu spät.
Zu welcher Spezies Minifahrer gehörst du?
Wenn es letztere ist, solltest du dir bewusst sein, dass ein Mini im Alltag fahrbar ist, jedoch etwas mehr Pflege und Wartungsarbeit benötigt als ein "normales" Auto. Das liegt einfach daran, dass im Mini relativ alte Technik verbaut ist. Der Mini wurde nur in den Bereichen weiterentwickelt wo es absolut notwendig war um die Zulassung für den Straßenverkehr zu erhalten.
Hi Arty,
wirklich schade, dass der Mini nichts für dich ist. Stell doch einmal Bilder von den kritischen Stellen ein. Die Leute hier im Forum sind Profis und wissen ziemlich gut Bescheid was die Roststellen am Mini bedeuten. Laut deiner Beschreibung kann das alles sein. Fotos liefern da eine bessere Einschätzung.
Wünsche dir trotzdem viel Glück beim Verkauf.
Gruß,
Mike
Hallo zusammen,
Ich glaube Guido und ich hatten auf dem IMM schon drüber gesprochen. Man könnte ja einmal nach Utrecht zum Mini Club Dag fahren. Von Bielefeld sind es ca. 270 km bis Utrecht. Ist also für eine Tagesfahrt noch im Rahmen. Der nächste Club Dag findet am 25.07.10 statt. Wer hat Lust mitzukommen? Wir sollten beim nächsten Stammtisch das Thema noch einmal ansprechen.
Weitere Infos zum Club Dag findet ihr hier.
Ist deine Elektrik irgendwie verbastelt? Normalerweise sollte die Betätigung der Zündung keine Auswirkungen auf das Licht haben, da es an Dauerplus angeschlossen ist.
Einfacher wird es wenn du einen Preis vorgibst. Wir sind hier doch nicht bei ebay...
Willkommen im Forum...
Besuch doch einfach mal ein Minitreffen... Da sind zwar die wenigsten Fahrzeuge zu verkaufen, aber du kannst dir Anregungen holen und Kontakte knüpfen. Nächstes Wochenende zum Beispiel finden die Braunschweiger Mini Tage statt. Wenn dir das zu weit ist, gibt es bestimmt auch in deiner Nähe Minitreffen.
Viel Erfolg.
Gibt es schon Fotos vom Treffen? Möchte gerne wissen, was ich verpasst habe...
Die Knochengummis bekommst du z.B. hier. Du brauchst von diesen verstärkten Gummis 2 Stück je Motorknochen.
Der Motorknochen ist am Motor und hinten an der Spritzwand festgeschraubt. Da ist oben und unten ein Blech. Das obere ist mit der Karosserie verschraubt, das untere an die Spritzwand geschweißt. Dazwischen sitzt eine Seite des Motorknochens. Achte auch auf das obere Blech, dieses darf nicht ausgeschlagen sein. Wenn ja wechseln.
Wenn du großes Pech hast, ist das untere Blech abgerissen. Dann muss der Bremskraftverstärker raus und das Blech muss wieder angeschweißt und am besten mit einem zusätzlichen Winkel verstärkt werden.
Du solltest den Mini auf jeden Fall stehen lassen, bis der Fehler behoben ist. Die Bewegungen des Motors können sonst dazu führen, dass der Krümmer bricht.
@ Tobi: Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch. Ich gebe dann eine Kontaktliste aus, in die du dich eintragen kannst. Diese Liste wird dann per mail verschickt. Wir hatten ein ähnliches Problem bei der Planung. Die Ausfahrt war ja doch recht spontan und ich hätte gerne noch mehr Minifahrer angerufen...
Ja, wer Peter ist weis ich jetzt...
:p Bin morgen auf der Ecke, werd mal schauen ob er Nachmittags zuhause ist.
Wer war Michael nochmal?!
Die haben dort in Ummeln nur Ihre Halle...
Michael war der mit dem roten Mini und dem Union Jack auf der Haube.
Der mit dem geflickten Faltdach.....;)
Yes, ist ein guter Mini Schrauber. Kann ich nur weiter empfehlen. :thumpsup:
bin auch wieder von der Ausfahrt zurück:).....................
Was war denn da los???