Beiträge von mikeycrazy

    @ Uwe: Ich war schon über ein Jahr nicht mehr bei Fred. Keine Ahnung was der so treibt.


    @ Robert: Danke. Genau den Tipp habe ich gesucht. Werde da morgen direkt um 8.00 Uhr hinfahren und die Reifen aufziehen lassen.

    Hallo,


    Letztens musste ich feststellen, dass mein favorisierter Reifenhändler keine 10 Zoll Räder montieren kann. Bei 12 Zoll ist Schluß, weiter runter können oder wollen Sie nicht.


    Kann jemand einen Reifenhändler oder Werkstatt im Raum OWL vorzugsweise in Bielefeld oder Gütersloh empfehlen der 10 Zoll Räder montieren kann ohne mir die frisch gepulverten Felgen zu zerkratzen? Auch da gibt es leider Unterschiede.


    Bitte nur Tipps die auf eigenen Erfahrungen basieren.


    Danke.


    Gruß,
    Mike

    HeLee29 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x NSL/RFS
    JumboHH 1x NSL/RFS
    cooper-rs 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
    Woody78 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 1x NSL/RFS
    Messias 2x Rück/Bremslicht
    frankrast 2x Rück/Bremslicht
    theRocker 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten
    F_Vau Motorspor 2x Rück/Bremslicht 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne
    Pocketrocket 1x NSL/RFS
    Matzze.1 4x Rück/Bremslicht, 2xBlinker hinten, 2xBlinker vorn
    df3qq 1x NSL/RFS
    Minirobse 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    lalulida 1x NSL/RFS 2x Rück/Bremslicht
    peterb. 2 X Rück/Bremslicht
    burn-e 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne+TFL
    ThomasD 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker vorne mit TFL
    Key 2x Rück/Bremslicht 1x NSL/RFS
    Mini Monza 1x NSL/RFS
    -Danny- 2x Rück/Bremslicht
    Puckip 2x NSL/RFS
    MiniholikerAC 2x NSL/RFS
    pfaelzer 2x Rück/Bremslicht
    positive-vibes 1x NSL/RFS
    georg 2x NSL/RFS, 2x Rück/Bremslicht
    kaschperl 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    Minibean 2x Rück/Bremslicht
    mikeycrazy 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne, 2x Seitenblinker

    "Die Benzinfalle faengt das Bezin der Einsprizduese auf,
    an den waremen Waenden wird es verdampft zu Gas auf welches dein Motor scharf ist."


    Selten so gelacht...


    Die Benzinfalle befindet sich zwischen Ansaugkrümmer und Steuergerät. Dort ist sie an den MAP-Sensor angeschlossen, der wiederum den Unterdruck im Ansaugkrümmer misst. Es kann passieren, dass Benzin durch den Unterdruckschlauch zurückläuft. Dieses würde dann ungehindert zum Steuergerät laufen und den MAP-Sensor zerstören, daher die Benzinfalle.


    Gib den Begriff einfach mal in die Suchfunktion ein und du findest Lesestoff für längere Zeit. Es gibt auch einen Beitrag indem du eine aufgeschnittene Benzinfalle findest...


    Viel Erfolg.


    P.S. Der Tipp mit den Unterdruckschläuchen ist auch meine Vermutung. Evtl. sitzt die Benzinfalle aber auch voll Sprit und lässt den Unterdruck nicht mehr durch. Dann gleich mitbestellen, oder versuchen frei zu bekommen.


    MfG,
    Mike

    Hallo Peter,


    wir machen das wie im letzten Jahr und reisen mit dem Wohnwagen am Freitag gegen Mittag an. Diesmal aber nur Michaela und ich, die Schwiegereltern werden nicht dabei sein. Haben wir wieder den Platz hinter euch?


    Das Microcheck bringe ich auch mit. Wer also Lust hat, kann seinen SPI gerne dranhängen.


    Gruß,
    Mike


    P.S. War das Stattfinden des Treffens in Frage gestellt?

    Den Benzinfilter zu wechseln ist keine so große Sache. Wenn man es jedoch noch nie gemacht hat, sollte man sich jemanden suchen, der sich mit Minis auskennt. Bevor du anfängst, besorge dir ein gutes Handbuch. Das Haynes ist hier zu empfehlen. Dort sind die wichtigsten Arbeiten beschrieben.

    @ Peter: Abfahrt Freitag gegen 16.00 Uhr


    @ Guido: Meinst du dort wo wir letztes Jahr gestanden haben? Wäre mir ganz Recht, da sehr zentral. Ich dachte daran selber etwas bei Rüdiger zu reservieren. Ab 5 Minis ist das ja möglich...


    Mal sehen:


    1. Michaela
    2. Mike
    3. Guido
    4. Robert, wenn er denn TÜV hat :D
    5. Jochen
    6. Frank hat über den Stammtisch angefragt, ob er bei uns stehen kann
    7. Samuel ???
    8. Ingo ebenfalls Stammtisch


    Was ist mit Peter? Willst du mit zu uns?


    Also da kommen schon ein paar Autos zusammen... Hab ich wen vergessen?