Beiträge von mikeycrazy

    Hallo,


    ich fahre auch nach BS. Allerdings erst am Freitag. Wer kommt noch?


    Sollen wir was reservieren, oder haltet Ihr für uns frei? Wir bringen noch einen Pavillion mit den wir in der Mitte unserer Wagenburg aufstellen können.


    Kann mir jemand beim Zeltaufbau helfen? Werde zunächst allein anreisen und das neue Zelt lässt sich allein nicht aufbauen.


    Gruß,
    Mike

    Hallo zusammen,


    Im letzten Jahr war unsere spontane Ausfahrt durch das Osnabrücker Land ein großer Erfolg. Wir möchten dieses Jahr eine ähnliche Ausfahrt gerne wiederholen.


    Wir treffen uns nächsten Sonntag (06.05.) um 11 Uhr vor dem Restaurant "Fachwerk" in Gütersloh. Von dort werden wir Richtung Sauerland fahren und das hoffentlich schöne Wetter genießen. In der Nähe des Möhnesees werden wir dann zum Abschluß einkehren.


    Wer Lust hat, kommt einfach vorbei.


    Bis nächsten Sonntag.


    Gruß,
    Mike

    "Wenn der Rahmen genug Platz zum Boden hat, lass sie einfach weg"


    Das kann ich leider nicht abschätzen, von daher möchte ich den Rahmen wieder mit Gummis einbauen.


    Hat jemand noch originale Auflagengummis?

    Hallo,


    hat noch jemand eines von diesen Auflage-Gummis die oben auf dem hinteren Hilfsrahmen sitzen?


    Bei meiner Sanierung ist mir eines abhanden gekommen. Das Teil ist ca. 5 x 10 cm groß und hat eine Stärke von ungefähr 5 mm.


    Danke fürs Nachsehen.


    MfG,
    Mike

    Hallo Achim,


    was genau meinst du? Kompression haben wir nicht gemessen, warum auch?


    Der Mini verschluckt sich beim Gasgeben. Meiner Meinung nach bekommt die ECU die Position der Drosselklappe nicht mitgeteilt und spritzt deshalb falsch ein.


    Gruß,
    Mike

    Guten Abend.


    Der englische Patient ist gerade vom Hof gefahren. Leider hat der Microcheck-Testlauf uns nicht wirklich weitergebracht. Einziger Fehler: Drosselklappengestänge nicht in Ordnung.


    Folgende Symptome zeigt der Mini:


    Schlechte Gasannahme, beim Fahren extremes Ruckeln
    Teilweise ging der Mini auf im Leerlauf aus.


    Ich vermute auch, dass der Mini extrem fett läuft. Starkes Rußen, und Qualmen inklusive.


    Unterdruckschläuche sind per Microcheck geprüft und in Ordnung.


    Als letzte Maßnahme haben wir das Drosselklappenpoti gegen das aus meinem Mini getauscht. Der Erfolg war, dass der Mini nicht mehr ansprang. Wieder zurückgebaut und der Wagen lief wieder mit oben beschriebenen Fehlern.


    Gab es MNE 101040 im Mini? meines Wissens nicht. Kann es das Steuergerät sein? Hatte leider keines da zum Tauschen.


    Hat jemand eine Idee?

    Hallo Ihr,


    dass mit dem Schrittmachermotor könnte ein guter Tipp sein. Das ganze hat angefangen als ich gesehen habe, dass der Stecker für das Leerlaufregelventil nicht aufgesteckt war (und wahrscheinlich seit ich ihn besitze, auch noch nie aufgesteckt war). Ich habe es angesteckt und plötzlich während der Fahrt beim Kuppeln habe ich gemerkt, wie das Standgas immer höher ging. Jetzt habe ich den Pin ganz hinein geschoben und den Stecker wieder abgezogen. Jetzt fährt er wieder ganz okay, aber mit einem sehr niedrigen Standgas. Jetzt die Frage: kann es wirklich sein, dass ich die ganze Zeit ohne Regelung gefahren bin? Er hatte einen leicht sägenden Leerlauf und ist manchmal auch ausgegangen, habe ich aber auf britische Ingenieurskunst geschoben. Wenn ich es repariere, muss ich die ganze Leerlaufregeleinheit tauschen, oder kann man es vielleicht retten. Beim Ausbau muss man, soweit ich es gesehen habe, die Einspritzeinheit zumindest teilweise zerlegen, oder?
    Viele Grüße Floh


    P.S. und jetzt noch die Computerdilettantenfrage: Wie bekomme ich es hin, dass bei meinen Beiträgen oben rechts auftaucht, was ich fahre und woher ich komme. Über die Anhanggeschichte habe ich es irgendwie nicht geschafft.


    Hallo,


    verrate uns wo du wohnst und wir können vor Ort helfen. Man muss die Einspritzanlage teilweise zerlegen um den Schrittmotor zu tauschen. Ist aber alles möglich und manchmal kann man die Dinger auch noch retten.

    1.) Supper-Mini
    2.) Mini Erich
    3.) miniwilli
    4.) fonsi
    5.) stanolli - muß hin, Jubiläum mein 25. IMM
    6.) Stefan-Estate
    7.) Minithirty1989 - Free Mini`s
    8.) Antiope
    9.) Phokos
    10.) Schubi
    11.) svenismk2
    12.) Schrott-Peter
    13.) peterb.
    14.) mikeycrazy



    Hallo Hendrik,


    hier stehts: http://www.mini-wiki.de/wiki/E…Single_Point_Injection.29


    Gruß,
    Mike

    Hallo,


    wir haben vor zwei Jahren einen Mini aus Holland nach Deutschland geholt, den wir bei Autoscout entdeckt haben.


    Zuerst haben wir den Verkäufer kontaktiert und uns Fotos schicken lassen. Die Bilder sahen vielversprechend aus, aber jeder Mini kann gut fotografiert 1a dastehen. Wir haben uns dafür entschlossen, den Mini zu besichtigen. Damit wir nicht zweimal nach Holland fahren müssen, bzw. doppelt Sprit verfahren, haben wir gleich einen Anhänger mitgenommen.


    Zuvor haben wir uns informiert, wie man ein Auto möglichst legal nach Deutschland überführen kann. Das deutsche Kurzzeitkennzeichen ist dazu nur bedingt geeignet. Es gibt dazu eine erläuternde Mitteilung der EU-Kommision, nach der die Teilnahme am grenzüberschreitenden Straßenverkehr mit dem Kurzzeitkennzeichen zu gestatten ist. Am Ende liegt es jedoch im Ermessen des holländischen Polizisten, ob er uns weiterfahren lässt oder nicht.
    Die andere Möglichkeit ist ein holländisches Ausfuhrkennzeichen. Damit dürften wir auch in Deutschland fahren. Die Frage ist nur, wo bekommt man so ein Kennzeichen am Samstag in Holland und was kostet es? Man hätte im Vorfeld den holländischen Verkäufer fragen können, ob er für uns ein Ausfuhrkennzeichen besorgt, allerdings hätte der sich bedankt, wenn wir den Wagen dann doch nicht genommen hätten.


    Wir haben uns für die sicherste und günstigste Variante – den Anhänger – entschieden. Der Anhänger hat für einen Tag 39,- EUR gekostet. Zum Vergleich hätte das holländische Ausfuhrkennzeichen 147,- EUR gekostet, zzgl. Benzin für den Mini. Das Ausfuhrkennzeichen hat eine Gültigkeit von 14 Tagen und man bekommt es in Holland bei GWK (Post). Samstags übrigens bis zum frühen Nachmittag geöffnet. Bei GWK haben wir den Mini in Holland auch abgemeldet und die Ausfuhrpapiere erhalten. Kosten für die Abmeldung: ca. 40,- EUR. Das deutsche Kurzzeitkennzeichen kostet zum Vergleich etwa 80,- EUR und gilt nur 5 Tage und man bewegt sich damit in einer „Grauzone“ ausserhalb Deutschlands.


    Für die Zulassung eines gebrauchten EU-Importfahrzeugs, benötigt man in Deutschland eine Vollabnahme nach §21 StVZO, die nur der TÜV und auch dort nur Hauptstellen durchführen dürfen. Damit der TÜV-Prüfer Daten zum Vergleichen hat, haben wir uns im Vorfeld ein Datenblatt für das Auto bei Herrn Erkens (ehemaliger Rover Mitarbeiter) besorgt. Laut Aussage des TÜV’s hätte die TÜV-interne Datenbeschaffung ca. 300,- EUR gekostet. Bei Herrn Erkens war es etwas günstiger... Dann fehlten auf dem Typenschild noch die Gewichte. Diese sind ungedingt einschlagen zu lassen, am besten beim Schildermacher.


    Mit den Papieren vom TÜV war die weitere Zulassung in Deutschland kein Problem.


    Seit dem darf der Mini legal deutsche Straßen befahren...


    Sprachlich gab es keine Probleme, die meisten Holländer sprechen deutsch und sind auch sehr hilfsbereit.


    Alles in allem war es kein Problem und jederzeit empfehlenswert. Bei weiteren Fragen darfst du dich gern an uns wenden.


    Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Mini.


    Gruß Mike & Michaela