Hilfsrahmen-Auflage-Gummi

  • Hallo,


    hat noch jemand eines von diesen Auflage-Gummis die oben auf dem hinteren Hilfsrahmen sitzen?


    Bei meiner Sanierung ist mir eines abhanden gekommen. Das Teil ist ca. 5 x 10 cm groß und hat eine Stärke von ungefähr 5 mm.


    Danke fürs Nachsehen.


    MfG,
    Mike

  • sind die überhaupt für etwas gut außer wasser zu ziehen?
    bei mir war das auch eher textil als gummi...


    hatte jetzt vor die einfach weg zu lassen.

  • sind die überhaupt für etwas gut außer wasser zu ziehen?
    bei mir war das auch eher textil als gummi...


    hatte jetzt vor die einfach weg zu lassen.


    Die üben bei eingebautem Rahmen etwas Druck gegen den Kofferraumboden aus und reduzieren das Dröhnen. Da sich der Rahmen aber in den Gummis bewegt, scheuern die am Kofferraumboden :rolleyes:
    Ich habe auch schon Fälle gesehen, wo der Rahmen ohne Gummi direkt Kontakt zum Kofferraumboden hatte :eek: weil die Rahmengummis ausgenudelt waren.


    Bei den späteren Modellen sind die aus geschlossenporigem Gummi und saugen kein Wasser mehr auf bzw. speichern es. Allerdings sollte man darauf auchten, dass sie rundherum zum Rahmen dicht sind, sonst kriecht Wasser drunter und "versteckt" sich dort...:rolleyes:


    Wenn der Rahmen genug Platz zum Boden hat, lass sie einfach weg ;)


    Gruß, Diddi

  • "Wenn der Rahmen genug Platz zum Boden hat, lass sie einfach weg"


    Das kann ich leider nicht abschätzen, von daher möchte ich den Rahmen wieder mit Gummis einbauen.


    Hat jemand noch originale Auflagengummis?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!