Beiträge von mikeycrazy

    Ich habe gestern das Steuergerät in die ewigen Jagdgründe geschickt und suche dringend entsprechenden Ersatz. Benötigt wird ein MNE 101170, die Einstecker Variante mit Wegfahrsperre. Alternativ geht auch das MNE 101070. Wenn jemand etwas liegen hat und nicht mehr benötigt, bitte anbieten.


    Viele Grüße,
    Mike

    Hallo Zusammen,


    ich klinke mich hier mal in das Thema ein, weil ich ebenfalls Wasser im Fußraum hatte. Der Schuldige ist auch leicht gefunden, es ist eindeutig der Wärmetauscher.


    mini-forum.de/attachment/35137/


    Folgende Optionen fallen mir ein:

    1. Neuteil bestellen


    Hier stellt sich mir die Frage, wie ist die Qualität der aktuell angebotenen Teile bei den bekannten Miniteilehändlern? Sind dies Originalteile von Valeo, oder aus Fernost? Preislich liegen diese um die 60 EUR.
    Hat jemand Erfahrung damit?


    2. Gebrauchte Heizung


    Lohnt es sich eine gute gebrauchte Heizung einzubauen?


    Danke im Voraus für eure Anregungen.

    Hallo zusammen, ich klinke mich hier mal ein, weil ich glaube, dass der Beitrag ganz gut zu meinem Problem passt. Bei den letzten Ölwechseln hatte ich immer mal wieder ein paar wenige Buntmetallkrümel im Altöl. Ist es das was ich vermute, dass sich da langsam ein Lager auflöst? Der Motor ist ein 96 er SPI mit ca. 108.000 km Laufleistung und sehr geringem Ölverbrauch. Ich möchte mit dem Mini nächstes Jahr nach Irland, da währe es wahrscheinlich jetzt ein guter Zeitpunkt das Problem anzugehen, bevor sich der Motor in Irland verabschiedet. Was ist zu tun? Braucht der Motor eine komplette Revision oder sind nur neue Lager notwendig?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Laut ist relativ. Also man hört sie schon.


    Wie ist der Zustand deiner Elektrik? Alles original? Kabel in Ordnung? Stecker mal mit Kontaktspray eingesprüht? Auf der Bosch Seite gibt es eine Anleitung wie man eine Lambdasonde mit einem Multimeter messen kann. Um an die Kontakte zu kommen, kannst du den Stecker auseinanderbauen und die Kontakte einzeln aufstecken. Dabei vorsichtig sein, damit nichts vertauscht wird. Vorher ein Foto vom Stecker machen.


    Viel Erfolg.

    Wie alt ist die Lambdasonde? Hat die auch schon über 200tkm runter? Wenn die Sonde aus welchen Gründen auch immer ein zu fettes Gemisch misst, wird es vom Steuergerät abgemagert. Lass die Sonde mit einem Microcheck überprüfen.


    Viel Erfolg.

    Hallo Michael,


    er meint den Sensor für die Wassertemperatur. Da kommst du am besten von unten dran. Auto auf eine Rampe fahren, dann kannst du mit einer 19er Langnuss, zwei Verlängerungen und einem fixierten Gelenk den Sensor relativ gut herausdrehen. Schlanke Arme vorausgesetzt und das Auto muss kalt sein, sonst verbrennst du dir die Arme am Krümmer.


    Mittig an der Unterseite des Steuergeräts geht es los mit den Winkelstücken. Dann folgt ein langer Schlauch zur Benzinfalle, dort sitzen zwei Winkelstücke und das nächste geht dann weiter in den Ansaugkrümmer. Direkt daneben findest du wieder ein Winkelstück mit einem roten Schlauch, der in den Luftfilter führt. Diese Beschreibung ist nur gültig, wenn noch alles original ist. Viele haben jedoch auch alternative Schläuche aus anderen Materialien umgestellt, die langlebiger sind als die originalen Winkelstücke.


    Berichte uns mal wie du zurecht gekommen bist...


    Gruß,
    Mike

    Hallo Michael,


    deine Einspritzdüse ist nicht defekt. Wenn sie es wäre, würde der Mini überhaupt nicht laufen. Du schreibst, du hast die "Thermostate" getauscht. Was genau meinst du damit? Der Mini hat nur einen Thermostat und der sitzt in Fahrtrichtung links auf dem Zylinderkopf.


    Dann hilf uns noch mit dieser Aussage weiter:


    "Es wird auch wirklich nix eingespritzt. Wenn man bei der Luftansaugung einsprüht, dann startet er.
    Also doch die Einspritzdüse?"


    Was ist damit gemeint? Was hast du wo eingesprüht? War der Luftfilterkasten demontiert?


    Wegfahrsperre wird es auch nicht sein, dann würde er ebenfalls auch im kalten Zustand nicht laufen.


    Sind die Winkelstücke der Unterdruckschläuche in Ordnung? Wie sieht der Kabelbaum aus? Gibt es hier Beschädigungen oder Korrosion an Kabeln und Steckern?


    Viel Erfolg bei der Suche


    Gruß,
    Mike

    Ich habe mich auch über die Nachricht gewundert, aber es scheint so zu sein. Wer zuerst vor Ort ist, kommt mit dem Ticket auf das Gelände. Bestimmt schicken die noch eine Email um die Größe für die T-Shirts zu erfahren. Das war in Italien auch so. Die müssen ja eine ungefähre Richtung haben wieviele T-Shirts in welchen Größen bestellt werden sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass es Einheitsgrößen gibt. Allein aus diesem Grund hätte ich gerne die Tickets umschreiben lassen... Wer nachfragen möchte kann die E-mail Adresse gerne per PM bekommen.


    Gruß,
    Mike

    Hatte heute auch mal Kontakt mit der Dritten Art. :D
    Hab über die Internetseite des IMM geschrieben und binnen 2 Stunden eine Antwort.
    Meine Frage bezog sich auf ähnliches, da ich nicht selbst ein Ticket kaufte, sondern über wen. Demzufolge steht nicht mein Name auf der Karte.
    Man meinte, dass sei kein Problem, Hauptsache ist, dass jeder eine Karte hat.


    Hallo,


    habe ein ähnliches Feedback bekommen:


    "Hi Mike,there is no problem with transferring your tickets, but we are unable to change the name on the ticket. We won't be asking people on the gate their names as once the tickets are scanned and wrist bands issued they will be void."


    Gruß,
    Mike