Temparaturfühler

  • Guten Morgen,


    wo finde ich den Temperaturfühler beim 1,3Spi (53PS). Bei unserem geht die Temp.-Anzeige leicht hoch (knapp aus Blau) und fällt dann etwas später wieder ab. Wollte den Massetest am Fühler machen. Finde ihn aber nicht.


    Danke für Rückmeldungen

  • Moin,
    der ist unten in der Ansaugbrücke
    Mach mal den Filter runter und fummel von oben hin, oder besser auf die Bühne und von unten nach oben am Krümmer entlang
    Bekommste am Besten von unten rausgedreht mit langer Verlängerung auf der Ratsche und einem Gelenk


    Gruß
    Michael

  • Guten Morgen,


    wo finde ich den Temperaturfühler beim 1,3Spi (53PS). Bei unserem geht die Temp.-Anzeige leicht hoch (knapp aus Blau) und fällt dann etwas später wieder ab. Wollte den Massetest am Fühler machen. Finde ihn aber nicht.


    Danke für Rückmeldungen


    Wie ist das gemeint mit "später".
    Bei mir steht die Nadel nach kurzer oder langer Fahrt immer so auf "kurz über blau" - wird aber nicht heiss. Egal, ob Winter oder Sommer.
    Warum am Fühler rumfummeln, wenn noch nicht einmal der E-Lüfter anspringt?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Wie ist das gemeint mit "später".
    Bei mir steht die Nadel nach kurzer oder langer Fahrt immer so auf "kurz über blau" - wird aber nicht heiss. Egal, ob Winter oder Sommer.
    Warum am Fühler rumfummeln, wenn noch nicht einmal der E-Lüfter anspringt?


    Nabend...


    Der Thermoschalter für den E-Lüfter ist keine gute Kontrolle der Wassertemperatur. Ich hatte drei neue Thermoschalter die jeweils nach dem 1-2 mal schalten kaputt waren.
    Aus diesem Grund habe ich ja auch auf ein Fremdfabrikat gesetzt...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Wie ist das gemeint mit "später".
    Bei mir steht die Nadel nach kurzer oder langer Fahrt immer so auf "kurz über blau" - wird aber nicht heiss. Egal, ob Winter oder Sommer.
    Warum am Fühler rumfummeln, wenn noch nicht einmal der E-Lüfter anspringt?


    Moin,


    hat die Temparatur nicht Auswirkungen auf den Motorlauf oder die Einspritzung?


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!