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Beiträge von mikeycrazy
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Hast du die Verbreiterungen vor dem Lackieren angepasst? Den Fehler habe ich auch gemacht, nur bei mir hat es einigermaßen gepasst.
Darum unbedingt vorher mit dem Heißluftfön in Form bringen.
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Trommeln sind verkauft!
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Verkauft werden 2 Standard-Bremstrommeln für die Hinterachse. Die Bremstrommeln sind neu und unbenutzt.
Preis für das Paar inkl. Versand:
50,- EUR
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Ich habe die Kayaba Standard-Dämpfer drin und bin mit denen auch zufrieden. Die heißen "Premium" und sind voll ausreichend für ein Standard-Fahrwerk. Kosten: 95 EUR der komplette Satz bei Uwe Holicka.
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Hallo,
der Stecker gehört zum Ansauglufttemperatursensor. Dieser Sensor ist von unten in das Luftfiltergehäuse geschraubt. Einfach den Luftfilterkasten abbauen und den Stecker von unten wieder aufstecken.
Gruß,
Mike -
Hallo,
also ich hab die Forensuche benutzt und leider nichts entsprechendes gefunden.
Bei meinem Mini treten immer im Standgas Schwankungen auf, sprich der Drehzahlmesser bleibt nie ruhig stehen. Diese sind immer konstant in einem bestimmten Bereich.
Jetzt habe ich irgendwo einmal gelesen, dass diese Unruhen zurückzuführen sind, auf ein Massekabel im Motorraum, was dies evtl. verursachen kann.Diese Angabe war mir aber etwas zu schwammig, weshalb ich gerne hier noch einmal ein paar Tipps, bzw. Lösungsvorschläge mir erhoffe!
Es handelt sich um einen Mini Cooper MK II, Baujahr '93.
Vielen Dank schon Mal!
Füll mal dein Profil aus, dann wissen wir auch wo du herkommst und jemand kann eventuell direkt vor Ort helfen wenn du dich nicht so gut auskennst.
Unterdruckleitungen wäre auch mein Favorit. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben und du erhältst Lesestoff für Stunden.
Viel Erfolg.
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Hallo Diddi,
auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
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Mit abgezogenem Stecker läuft er besser? Das ist ungewöhnlich und sicher nicht des Rätsels Lösung. Wenn der Mini warmgefahren ist, ist der Temperaturfühler für das Steuergerät völlig uninteressant.
Wurden die Unterdruckschläuche geprüft? Wenn hier das Alter unbekannt ist, einmal komplett austauschen.
Danach alle Stecker des Einspritzsystems prüfen, reinigen und mit ein wenig Kontaktspray einsprühen.Viel Erfolg.
So Heute mal den stecker abgemacht und eine Proberunde gemacht
Juchu er geht auf jedenfall mehr ab.
Nun wird ein neuer Sensor bestellt und hoffe nächste Woche eingebaut.MfG
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- Defekter Tempsensor kann ich wohl ausschließen, dann müßte er zumindest anspringen, wenn auch dann sehr unruhig laufen.
- Beim Kurbelwellensensor bin ich mir eben nicht sicher - habe ich überhaupt einen Funken, wenn dieser defekt ist?
- Benzinpumpe ist wie bereits beschrieben i.O.
- Wie sieht das mit dem Steppermotor aus? Ist der nicht im Zündsteuergerät integriert? Dieses habe ich nämlich auch schon von einem anderen Mini probiert, ohne Erfolg.Wenn der Steppermotor nicht funktioniert hängt der PIN in der falschen Position fest und die Drosselklappe steht ebenfalls nicht dort wo sie sein soll. Die Folge ist, dass der Mini nicht anspringt.
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Das kann mehrere Ursachen haben...
Hier mal einige:
- defekter Tempsensor
- defekter Steppermotor
- defekter Kurbelwellensensor
- defekte BenzinpumpeHast du jemanden mit Microcheck oder Testbook in der Nähe? Fahr dort hin, dann sparst du eine Menge Sucherei und Zeit.
Ich hatte in letzter Zeit öfter defekte Steppermotoren. Die rattern beim Ausschalten der Zündung, aber der Pin verändert seine Position nicht mehr.
Viele Erfolg.
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Der Thermostatwechsel kann eine spannende Sache werden, habe das auch schon hinter mir mit Abreissen der Schraubenköpfe etc.
Die neuen Schrauben können ein paar Millimeter länger sein als die alten. Das hat dann zur Folge, dass du das Gehäuse nicht richtig dicht bekommst. Einfach die Schrauben etwas kürzen und dann sollte es passen.
Die neuen Gehäuse sind auch sehr bescheiden verarbeitet. Ich habe mit dem Dremel die Innenseiten schön glatt nachgearbeitet, damit das Wasser besser durchfließen kann. Seitdem katt der Mini keine Kühlprobleme mehr.
Das mit der Temperaturaneige ist relativ normal. Meine Anzeige geht auch nicht weit über blau hinaus. Die Anzeige am Microcheck schafft Gewissheit. Wenn du nächstes Jahr nach Braunschweig kommst, können wir den Mini gerne ans Microcheck hängen und sehen ob die Temperatur stimmt und sonst alles in Ordnung ist.
Viel Erfolg.
Gruß,
Mike -
Hallo Guido,
nachträglich auch von uns alles Gute zum Geburtstag.
Viele Grüße,
Michaela und Mike
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80 NM und dann bis zum nächsten Splintloch.
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Hallo Zusammen,
gestern mussten wir feststellen, dass das Mam's geschlossen ist.
Wir sind dann spontan auf die Nachfolge-Kneipe von "The Dale" an der Brockhagener Straße ausgewichen.
Der neue Pub heißt "The Tree House" und ist ein british pub. Passt besser zu unserem Thema und die Besitzerin ist Engländerin.
Ich hoffe der Laden wird noch ein paar Tage bestehen. Erster Termin im neuen Jahr ist der 11.01.12.
Bis dahin wünsche ich frohe Festtage und einen guten Rutsch.
Gruß,
Mike -
Danke ich schau mal nach, aber worauf soll ich da achten :D
Er sollte leichtgängig sein und schalten. Wenn nicht, ausbauen und saubermachen.
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Hallo,
Wassertemp.-Sensor schließe ich auch aus. Deine Anzeige würde sonst sofort nach Anlassen auf betriebswarm gehen und du hättest evtl. Probleme beim Kaltstart.
Schau dir den Gaspedalschalter unten am Gaspedal einmal an, evtl. kommt hier ein falsches Signal zum Steuergerät.
Der Drosselklappensensor sitzt an der Einspritzanlage gegenüber des Steppermotors. Aber da kannst du nicht wirklich viel messen.
Viel Erfolg.
Gruß,
Mike -
Hallo,
wenn du den Wagen verkaufen willst, ist Originalität sicher besser. Allerdings ist die Umrüstung nicht ganz einfach, erfordert Karosseriearbeiten und kostet Geld/Zeit. Diesen Aufwand musst du streng genommen von dem evtl. höher erzielten Kaufpreis abziehen.
Überlege dir einen Preis, biete den Wagen an und warte die Resonanz ab. Vielleicht hast du Glück und jemandem gefällt die 12" Version auch besser. Umbauen kannst du den Wagen immer noch...
Aber mal ehrlich, wer hat den Frevel begannen und den Silverstone auf 12" umgebaut? Ist esein originaler Silverstone?
Gruß,
Mike -
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Hallo,
die Metallfettrohre bekommst du bei Minimoke68. Der Austausch ist sehr aufwendig und sollte nur gemacht werden, wenn die Schwingenlager ausgeschlagen sind. Freiwillig würde ich das nicht noch einmal machen und schon garnicht um die Röhrchen auszutauschen. Pump einfach die Schwinge mit Fett voll und gut ist es.
Wenn du es dennoch machen willst, benötigst du den kompletten Rep-Satz für die Hinterachsschwinge, inklusive Nadellager und Bronzebuchse und eine verstellbare Reibahle mit Führung um die Bronzebuchse aufzureiben. Ganz besonders wichtig, viel Rostlöser und Glück, dass keine Schraube abreißt.
Hast du vorne auch abgeschmiert?
Zu Winterreifen kann ich dir nichts sagen, da der Mini bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht bewegt wird.