Beiträge von Bremer

    Moin Ilvi
    Der Tipp von Tappi*g* war ein echter Volltreffer.
    Habe die Stecker der "black Box" mit Kontaktspray
    bearbeitet und siehe da, kein "ruckeln" und "absterben"
    mehr.


    Gruß aus Bremen
    Bremer

    Moin Tappi
    Danke für den Tipp.
    Ich habe heute nach Feierabend die Stecker an der "Black Box" und
    auch alle anderen Stecker, an die ich rangekommen bin, mit
    Kontaktspray behandelt. Und siehe da, kein ruckeln und kein zuckeln mehr. Danke für den Tipp.
    Auf jedenfall hat das den ganzen Heimweg von 18 km bis nach Hause gehalten. Ich hoffe das der Fehler erstmal nicht so schnell wieder auftritt. Für den Fall aller Fälle hab ich das Kontaktspray jetzt immer dabei.
    Danke nochmals für den Tipp.
    Gruß aus Bremen

    Moin @ll
    Ich habe seit ca zwei Wochen folgendes Problem:
    Nach dem anlassen läuft er völlig normal. Ohne
    erkennbaren Grund geht die Drehzahl plötzlich in Keller,
    der Motor hört sich an, ob er sich "verschlucken" würde.
    Manchmal fängt er sich und ab und zu geht er aus.
    Unter Last ist das Problem auch zu spüren. Beim Gasgeben
    merkt man das er nicht sauber hochzieht, wenn ich dann bei
    gleichbleibender Geschwindigkeit im 4.ten fahre ruckelt
    und buckelt er auch ab und zu rum. Wenn ich ich die Kupplung trete, beim Ausrollen vor einer Ampel zb, geht er
    auch häufig aus.
    Das ganze Problem nervt ziemlich ab und ist nicht besonders
    klasse bezüglich des anlassens und der Batterieladung.
    Teilweise ist auch wieder garnix von dem Problem zu spüren.
    Was kann das sein? Strom? Benzinzuführung?
    Kennt jemand dieses Problem?


    Gruß aus Bremen

    Moin @ll
    Kleine Frage, große Reaktion*g*
    Na ja ich weiß nicht so recht?
    Was soll das ganze den eigentlich
    so Leistungs(PS) mäßig bringen?
    1,2 oder wo möglich 3 PS? Ob sich
    der ganze Aufwand, bezüglich Tüv,
    an- abschrauben und nicht zuletzt
    kostentechnisch wirklich lohnt, mag
    ich bezweifeln. Die Leistung die ich
    damit mehr habe sind spätestens
    am nächsten Sonntagnachmittag,
    nach dem leckeren Essen meiner
    Mutter, an der ersten Ampel wieder
    "verpufft".
    Aber wenn sich dadurch extrem viel
    Mehrleistung einstellt, last es mich
    wissen.


    Gruß aus Bremen

    Kann mir jemand den Sinn des Kontrollschalters
    für die Bremsflüssigkeit erklären? Hab in anderen
    Fahrzeugen früher sowas nie gebraucht. Den Pegel-
    stand kontrolliere ich immer sowieso wenn ich nach
    den Ölstand schaue. Wollte den Schalter abklemmen
    und einen "Startknopf" draus machen, weil mein Zünd-
    schloß hinüber ist und ich im Moment einen seperat
    angebrachten "Startknopf" am Armaturenbrett habe.


    Gruß Bremer

    Hab das schon verstanden wie Du das meinst
    HAZARD. Ist ne echt nette Idee. Und währe mit
    Sicherheit der Knaller auf jedem Treffen.
    Ach ja Mc57, wie jetzt Stoßdämpfer? Ich habe
    sowieso ständig das Gefühl das ich gar keine
    Dämper drinn habe*g* :)
    Gruß
    Bremer

    Hi HAZARD hi @ll
    Da ich die Hamburger Bad Amigos, die solche Lowrider
    Schlitten bauen, bei ihren High and Low Auftritten schon
    öfters gesehen habe und ich auch öfters auf American
    Car Treffen solche Autos gesehen habe, denke ich mal,
    das das für unseren kleinen nicht so gut währe. Obwohl
    es natürlich ein tierisch geiler Gag währe. Aber ich denke
    mal das es mit extrem viel Aufwand verbunden währe die
    passende "Hardware" zu finden. Die Hydraulikpumpen und
    Kolben von den Ami Schlitten könnte man ja nicht nehmen,
    beim ersten Low and Highhhhhh... Einsatz könntest Du
    mangels viel zu wenig Gewichtes den Kleinen aus der
    nächsten Baumkrone schneiden. Das könnte kostentechnisch
    aber der Vorteil daran sein. Weil man ja nicht diese Hammer-
    mechanik braucht Die Pumpen von dehnen müssen ja zum
    teil mehr als 2t hochstemmen! Die werden dann so heiß das
    Du auf den Pumpen Spiegeleier braten kannst. Das Poblem
    dürfte man bei ca 700kg nicht haben.
    Trotz allem sehr interessanter Gedanke


    Gruß
    Bremer

    Hi Logan
    Wie Michael schon gesagt hat, kann man die
    Bremsen des "neuen" Minis, abgesehen von den
    älteren Modellen mit Trommelbremse vorne, nicht
    mit den Bremsen von "neueren" Fahrzeugen anderer
    Marken vergleichen. Aber vielleicht ist Deine Freundin
    auch einfach zu zärtlich im Umgang mit dem Bremspedal!?


    Gruß Bremer

    Genau die Shabba.
    Hab vor zwei Wochen 171,- inkl. Montage pro Reifen
    bezahlt. Hätte sie auch für 160,- inkl. bekommen
    können, aber der Händler hatte mich zwei Wochen
    lang hingehalten und konnte mir dann immer noch
    kein Liefertermin sagen. Wollen im Moment alle
    Winterreifen haben, da scheinen die keine Sommer-
    reifen herzustellen.


    Bremer

    Moin
    Ich hab die Dunlop jetzt 43.000Km drauf.
    Sind jetzt vorne völlig runter. Hab mir letztes
    Jahr hinten Bridgestone Potenza raufziehen
    lassen und die hinteren Dunlops nach vorne
    getan. Bin mit den Dunlops eigentlich recht
    zufrieden, aber die Bridgestone gehen etwas
    über die Fegenkante rüber und wirken dadurch
    etwas breiter. Und zudem schützen sie die extrem
    empfindliche Felgenkanten.


    Gruß aus Bremen


    Bremer

    Hi Toco
    Die haben echt die Kosten für nen Leihwagen übernommen? Nette Sache das*g*Was hattest Du den für einen? Also ich denke wenn die das kostenlos durchziehen und meine Radlager bis zu dem Termin nicht den Geist aufgeben, werde ich das auch bei unserem "tollen" Roverhändler machen lassen.
    Kennt jemand den Rover Vertragshändler Seidemann in Bremen? Hat jemand schon "Erfahrungen" mit dem sammeln können?


    Bis denne
    Bremer

    Moin @ll
    Na ich bin ja echt positiv überrascht wie viele "Leidensgenossen" sich auf meinen Beitrag hin
    gemeldet haben.
    Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist,
    das sich nicht einer! zum Wechsel des Radlagers
    geäußert hat. Hab fast das Gefühl, das ihr entweder
    sofort bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahrt oder
    das ihr selber Werkstatt Besitzer seid, die technische
    Tipps nur gegen Bares geben.
    Ansonsten wünsche ich allen eine
    Radlagerschadenfreie Urlaubsfahrt.
    Maximale Mini Grüße
    Bremer

    Erstmal danke allen die mir "geantwortet" haben.
    Es scheint ja eine der ganz besonderen "Krankheiten" unserer
    Lieblinge zu sein.
    Aber richtig schlauer bin ich dadurch immer noch nicht geworden!?
    Sag mir doch mal bitte einer was zum Wechsel des defekten Radlagers!
    Es eilt!!! Ich will am Samstag zum Zelten nach Rügen.
    Und ich habe kein Bock auf mein Scheiß Firmen Polo!
    Bis denne
    Bremer

    Moin @ll
    Wer kann mir Informationen zum Radlagerwechsel bei meinem 97ger Mini geben. Das Radlager auf der Fahrerseite ist schonn nach 35000km hinüber!? Ist das normal? Neues Lager hab ich mir schonn besorgt. Was muß ich beim Wechsel beachten? Muß ich die Antriebswelle vom Getriebe abschrauben? Reicht es den Querlenker ab zu schrauben?
    Danke im voraus.
    maximale "Mini Grüße"
    aus Bremen