Hallo.
Ich bin zwar vor fast sechs Jahren nach Dortmund gezogen, allerdings wurde ich in Aschaffenburg geboren und habe bis zu meinem 19. Lebensjahr in Hösbach gewohnt.
Einen 91er Vergasercooper würde ich auch nicht mehr abgeben, ich hab es sechs lange Jahre lang bereut und bin jetzt endlich zumindest wieder ein Mini Besitzer (auch wenn der kleine momentan gar nicht fahrbereit und auf dem Wege der Restauration ist).
Zu deiner Eingangsfrage: Mein erstes Auto war ein Mini, den ich mit 18 von einem sehr sehr kleinem Betrieb in der Nähe von Mömbris gekauft habe. Das war eine kleine Werkstatt die sich mit alten Engländern ala MG usw beschäftigt hat. Dort war der Sohn Jürgen für die Minis zuständig und hat mir meinen verkauft und gewartet. Der Ort müsste Reichenbach heißen und ich meine (bin mir aber nicht mehr sicher) der Sohn heißt Jürgen Schmitt.
Schau mal auf die Homepage vom Mini-Sprendienst in Aschaffenburg:
http://www.austin-moke.de/
Die kennen sich mit Mini´s auch ganz gut aus und veranstalten übrigens auch immer mal wieder ganz nette Treffen (an denen ich seitdem ich in Dortmund wohn blöderweise noch nie konnte). Wenn die dir nicht weiterhelfen können, frag da mal an ob es die Werkstatt in Mömbris noch gibt bzw ob die jemand kennt, das waren echt fähige Leute dort.
Ansonsten gibt es im Oldtimerbereich in AB noch die Firma Prokschi in der Nähe der Würzburgerstrasse:
Prokschi Norbert KFZ-Werkstatt
Beckerstr. 26
63739 Aschaffenburg
06021-95921
Die machen auch eine sehr gute Arbeit, gehören aber erstens nicht zu den biligen (milde ausgedrückt) und haben eher Jaguars und sowas auf dem Hof stehen.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, ich würde deinen Wagen aufbauen lassen und nicht in einen neuen investieren der nur eventuell besser ist. Wenn du weißt was du (vernünftig) hast machen lassen, weißt du auch, das in diesen Bereichen wohl keinen größeren Probleme mehr zu erwarten sind.
Hoffe ich bin mit diesem Beitrag keinen zu Nahe getreten zwecks Werkstatt Empfehlung usw, habe mich aber schon selber lange gefragt ob es die kleine Werkstatt in der Nähe von AB noch gibt. Ansonsten die Bitte an die Moderatoren, diese Textstellen hier wieder zu löschen.
Gruß aus dem schönen Dortmund,
Stefan