X-tre-m-e
komm mit dem Link nicht weiter.
Gruß Berti
Beiträge von berti
-
-
So nach dem späten Frühstück.
-
Hallo,
an unserem letzten Stammtisch haben ja viele an diesem Treffen bei Schweinfurt / Stadtlauringen interesse gezeigt. Ein paar wollen schon Freitags los, ein paar andere Samstags.
Damit wir uns zusammenfinden, mach ich halt mal hier was auf.
Gruß Berti -
Hallo Gemeinde,
ich suche verzweifelt nach dem "Waldfest" von Zupfgeigenhansel.
Kann mir jemand mit einem Link oder gleich mit dem File helfen ?
Danke
Gruß Berti -
hast ein paar schöne Bilder reingestellt.
Prima.Hier hab ich noch was als Erinnerung an Deine Torpedospiegel.
Gruß Berti
-
Eigentlich ist es ja eine schöne Wohngegend bei dir.
Wenn da weiter oben bloß nicht die Sozialbausiedlung wäre.
Die haben zum Teil sogar unsere Gegend unsicher gemacht.
(Haufenweise Scherben auf dem Radweg, Gehwegbeleuchtung abgeschossen usw.) Und wenn du sie siehst, sind die immer mindestens zu zehnt oder mehr.
Da kannste nur auf dem offiziellen Weg was machen.
Hast du schon Anzeige erstattet ?Gruß Berti
-
... du hast Post.
Gruß Berti -
Hallo Matze,
gibt einfach mal in der Suche den Begriff Kaufberatung ein.
Wirst sehen, da hast Du einiges zu lesen.
Gruß Berti
-
Hallo,
Kenne das Problem ganz gut.
Versuch mal beim Schalten in den 2. Gang nicht sofort den Gangknüppel reinzudrücken, sondern warte an der Stelle, an der du spürst, daß er genau "am Eingang" steht ungefähr eine halbe Sekunde. Damit kannst du noch etliche Tausend Kilometer runterspulen.
Zusätzlich habe ich bei mir noch das Slick 50 reingetan. Die Meinungen hier im Forum sind dazu geteilt, aber ich meine, die Schalterei hat sich gebessert.
Gruß Berti -
Danke Mini T.
Ich werd's mal versuchen.
Habe auch noch bei Louis.de ein Polierset entdeckt. Mit Brille und Atemschutz. Ein Kumpel hat mir gestern gesagt, daß er damit auch klasse Ergebnisse erzielt hat. Allerdings sieht man nacher wie Sau aus.
Wenn ich mit der Ausbesserungspoliererei fertig bin geb ich mal kurz Bescheid.
Gruß Berti -
entschuldige bitte meine Unwissenheit. Aber...
Was ist denn eine Schleifblüte -
Zunächst mal Danke für die Tips.
Mit Never Dull habe ich keine Chance.
Werd's wohl doch mit Stahlwolle probieren müssen.Oder hat jemand noch ne Idee (vielleicht mit nem Aufsatz für die Bohrmaschine) ?
-
Hallo,
wir ( 4 Ulmer ) waren heute bei Eurer Musikboxen und Automatenbörse. Es hat uns echt gut gefallen.
Ein dickes Lob (auch an den Veranstalter).
Gruß Bert
-
Hallo zusammen,
ich habe Alufelgen, die bereits Teilpoliert sind.
Leider sind an ein paar Stellen mehr oder weniger leichte Macken drin (von früheren Auswuchtungen usw.). Es sind pro Felge etwa 2 - 4 Quadratzentimer.
Wie und mit welchen Mittelchen kann ich das am Besten wieder ausbessern? -
Hallo,
habe mir mal den Katalog von http://www.mg-kischka.de zusenden lassen.
Da sind -glaub ich- solche Dinger drin.
Der Preis liegt so um die 70 Euro / Stück.
Gruss Berti -
Hallo,
hat jemand von euch so etwas übrig und will es mir verkaufen ?
Gruss Berti -
Hallo Freunde,
eigentlich wollte ich an meinem MPI die Endübersetzung auf 3,2 ändern lassen. Aber da sich mein Synchronring 2.Gang ständig meldet, hätte ich eine andere Idee und dazu eine Frage:
Ich lass meine ellenlange Endübersetzung drinnen und schau mich nach einem Getriebe um.
Gibt es ein 5 Gang Getriebe, bei dem die ersten 4 Gänge so übersetzt sind, dass ich eine Gesamtübersetzung habe, als ob ich eine 3,2er oder 3,4er Endübersetzung verbaut hätte ? Der 5.Gang sollte aber (falls ich doch mal Autobahn fahre) so angelegt sein wie mein derzeitiger 4.Gang.
Was würde mich so ein Spass ungefähr kosten ?
Danke
Gruss Berti -
also an fehlender Wartung kanns nicht liegen. Der Knochen wurde vor 3000 km mit allem pipapo ausgetauscht.
-
Hallo Loidee,
bei mir ist die waagrechte Schraube vom Knochen abgerissen, das Gewinde steckt noch im Motorblock. Nächste Woche möchte ich das Teil rausbohren und mit einer neuen Schraube ersetzen.
Gibt es stabilere, bessere, qualitativ höherwertige Schrauben als die normalen Standard-Schrauben?
Grüssle Berti -
bei meinem mpi ist das Ruckeln zwar nicht ganz weg, aber es hat sich merklich vermindert.
Gruß Berti