Polierte Alufelgen nachpolieren

• Hallo zusammen,
    ich habe Alufelgen, die bereits Teilpoliert sind.
    Leider sind an ein paar Stellen mehr oder weniger leichte Macken drin (von früheren Auswuchtungen usw.). Es sind pro Felge etwa 2 - 4 Quadratzentimer.
    Wie und mit welchen Mittelchen kann ich das am Besten wieder ausbessern?

• Ich benutze zum polieren "Never Dull" und/oder "Elsterglanz". Eine andere Metallpolitur geht aber sicher auch. Wenn die Stellen nur stumpf sind solltest du es damit wieder hin bekommen.

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• bei äusserst hartnäckigen stumpfen stellen vorsichtig mit feiner stahlwolle und metallpolitur polieren

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zunächst mal Danke für die Tips.
    Mit Never Dull habe ich keine Chance.
    Werd's wohl doch mit Stahlwolle probieren müssen.

Oder hat jemand noch ne Idee (vielleicht mit nem Aufsatz für die Bohrmaschine) ?

• also ich hab solche macken (dellen) am besten mit ner schleifblüte rausgeschliffen anstatt diese immer wieder mit wasser (oder spucke) anzufeuchten würd ich die leicht mit politur einreiben danach mit guter reinigungs politur (T cut) die ganze felge polieren verstärkt natürlich an der geschliffenen stelle ;)

so hab ich auch schon mal tiefe kratzer aus einem hochglanzpolierten alu überollbügel herausbeckommen

• stimmt :D weiss natürlich nich jeder

also eine schleifblüte is ein zylinderförmiger gummieklotz (ca 5 cm umfang) wo man oben "schleifblüten" aufkleben kann

"schleifblüte" ist sehr sehr feines schmirgelpapier ,selbstklebend und ungefär 2500 - 5000er ??? körnung ,die genaue körnung weiss ich jetzt nicht
    auf jedenfall is es so fein das man damit leichte leufer oder pickel aus dem lack polieren kann die "kratzer" die es macht sind so fein dass man sie ohne weiterses mit politur wieder weg beckommt (staubkorn kratzt wesentlich mehr)

ich benutze sie immer um kratzer im holz armaturenbrettern oder kleinere kratzer aus lackschäden weg zu polieren

die beckommst du eigentlich in jedem autozubehörladen (kosten auch nicht viel) da wo man halt spachtel und farben und so kriegt

schleifblüten werden zum schleifen àngefeuchtet` manche nehmen spucke oder wasser ,würd ich auch bei alu so machen biss der kratzer weg is danach das blatt dünn mit politur einreiben bevor du dann die ganze felge wie oben schon beschrieben nachpolierst

Ps : die dinger sind echt gut und vielseitig anschaffung lohnt da auch nicht teuer ;)

• Danke Mini T.
    Ich werd's mal versuchen.
    Habe auch noch bei Louis.de ein Polierset entdeckt. Mit Brille und Atemschutz. Ein Kumpel hat mir gestern gesagt, daß er damit auch klasse Ergebnisse erzielt hat. Allerdings sieht man nacher wie Sau aus.
    Wenn ich mit der Ausbesserungspoliererei fertig bin geb ich mal kurz Bescheid.
    Gruß Berti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!