Beiträge von cmapuche

    Hallo Mini-Freaks,


    wollte nur was mit Euch teilen.
    Hab im Web eine Supercoole Mini-Seite aus meinem Heimatland Chile gefunden.
    Sind Coole Bilder und Filme drin!
    Nur dass Ihre sht dass wir auch am anderen Ende der Welt auch gleichgesinnte haben.


    hier der link: http://www.clubminimania.cl/


    PS: Für Übersetzungen stehe ich jederzeit zur Verfügung



    cmapuche

    Mini 35 Edition, Sportauspuff,Alarmanlage mit FB,Sony CD Wechsler mit Pioneer 2 Wege Boxen,Holzarmaturen+Lenkrad,13 Zoll Alus(ähnlich der Rover Sportspack),Koni Stoßdämpfer,höhenverstellbares Fahrwerk sehr schönes Fahrzeug mit seltener Austattung Karosserie hat etwas Rost an den üblichen Stellen. Etwas Zubehör gibt es auch dazu (Chromstoßstange,Grill,Alufelge usw.) Fetter Sound!!
    Ez 11/94 , 76.000 KM, TÜV 02/05.
    Wegen Nachwuchs leider abzugeben.
    Weitere Bilder oder Daten auf Anfrage.
    Bilder:


    http://www.mini-forum.de/attac…&postid=105895&fullpage=1


    oder:


    http://www.autoscout24.de/home/inde...&id=whpfh1tin2a


    VHB 3600€


    Antworten bitte im Forum oder per MAil unter: cmapuche@yahoo.de oder cmapuche@arcor.de

    hab auch einen!!


    ..im November 2002 in Hamburg gekauft.
    Hab auch schon etwas Stress gehabt (Elektrik und so), Ihr findet hier im Forum auch einen etwas ältere Beitrage von mir.
    hat aber nicht die originalen Revolutions drauf sondern 13 Zoll Rover Sportspackfelgen-ähnliche Felgen (niemand konnte mir bisher sagen wer eigentlich der Hersteller ist).
    Hab auch einen Fetten Doppelauspuff(Mittig) drauf macht einen Mega Sound.War der eigentlich Serienmäßig drauf?
    Was meint Ihr denn was man dafür Verlangen kann? Erstzulassung ist 11/94, 77.000KM , Karosserie ist ok (etwas Rost an Windschutzscheibe und unterm Scheinwerfer) auch ein paar kleine Dellen auf dem Dach und auf der Heckklappe.

    Hallo Minis,


    habe immernoch das Problem das mein Mini nicht startet.
    Habe einen Mini 35 1.3i mit Steuergerät und elektronischer Einspritzung.
    Der Anlasser dreht zwar aber es funktioniert keine Kontrolleuchte.
    Ausserdem geht die komplette Zündung nicht und die Kraftstoffpumpe funktioniert auch nicht.
    Hab das Auto in eine Werkstatt gebracht die normalerweise nur Oldtimer repariert, der meint dass das Problem an der Alarmanlage/Wegfahrsparre liegt. Bei meinem Mini ist eine Alarmanlage der Firma hpm GmbH, Modell: Gemini 7049.
    Weiss jemand ob die Alarmanlage Serienmässig im Mini 35 (oder meherern Minis) verbaut war oder wurde diese eventuell nachgerüstet?
    Hat vielleicht jemand die gleiche Alarmanlage/Wegfahrsperre und weiss vielleicht wo das Problem liegt und wie man diese eventuell "abklemmen" kann oder welche Tricks es gibt um diese auszuschalten?
    Möchte vermeiden dass ich das Auto zum Rover bringen muss um es dort an das "Testbook" anzuschliessen, weil die meist sauteuer sind.
    Über jeden Tip bin ich sehr dankbar. Mein Mini steht schon eine weile dort und ich würde gerne Mal wieder etwas fahren.


    Gruß


    Claudio.

    Hallo Heiner,


    Wie sah denn das Relaismodul bei dir von innen aus, war das was zu sehen von wegen Kurzschluss oder so?
    Hab ja wahrscheinlich das gleiche Problem wie du , hab Gestern das Relaismodul aufgemacht und eigentlich keinen Schaden erkennen können.

    danke Michael! War mir da ein bischen unsicher wegen dem Öl!
    Kenn mich da nicht so gut aus. Kann es sein dass bei den neueren Mini Baureihen der Anlasser "trocken" ist?
    Was kann ich machen wenn da schon ein bischen ausgelaufen ist?
    Kann ich da was nachfüllen?

    Hi Markus,


    soweit ich weiss gibt es "trockene" und andere Zündspulen.
    aus meiner Zündspule kam nur Öl raus weil mein Toller Bruder gemeint hat er müsste daran rumschrauben.
    Wenn man in der Mitte wo das Kabel vom Verteiler reinkommt die Schraube aufdreht dann ist da etwas Öl drin, woher das kommt usw - keinen Plan!
    Im schlimmsten Fall muss ich mir halt auch eine neue Zündspule holen.


    Gruß


    Claudio.

    Hallo Heiner,


    ich glaube Wir teilen das gleich Problem.
    Kannst mal weiter unten im Forum schauen unter "Hilfe mein Mini springt nicht mehr an", ich habe haargenau das selbe Problem.
    Nur dass ich halt mitten im Tunnel stehengeblieben bin.
    Bei mir ging es auch so los wie bei dir, zuerst flog mir die Sicherung für den Blinker und Bremslicht raus, dann war das irgendwann wieder ok und es fing mit der Kabelsicherung für die Kraftstoffzufuhr an. Sie fiel während der Fahrt , wie bei dir - kurz ausgewechselt - wieder ok.
    Das war auch das erste was ich im Tunnel gecheckt habe aber es lag dann doch nicht daran.
    Bei mir ist es auch so dass jetzt keine Zündung geht,Benzinpumpe geht nicht, Kontrolllichter(Batterie,Öl,Tank..) gehen nicht.
    Leider konnte mir im Forum niemand was konkretes sagen(ist auch ziemlich schwierig).
    Ich hab eine 3 Teilige Reparaturanleitung für den Mini von einem anderen netten Mini-Kollegen, Markus bekommen, dort habe ich mal nachgeschaut und festgestellt dass es ziemlich wahrscheinlich das "relais-Modul" ist.
    Das findest du an deinem Mini wenn du davor stehst links neben dem Luftfilter, ist eine schwarze Box, etwas größer als eine Zigarettenschachtel in der zwei Stecker mit meheren Kabeln stecken. In dieser Box befinden sich um die 4 Relais die unter anderem für die Zündung , Benzinzufuhr usw zuständig sind.
    Daran könnte es liegen, bin aber nicht 100% sicher.
    Habe beim Michael angerufen (der absolute Mini-checker), seine Homepage ist http://www.die-werk-statt.de, der schickt mir mal das Teil rüber so dass ich es mal testen kann ob es daran liegt.
    Müsste spätestens am Montag da sein, dann kann ich dir auch Bescheid geben.Falls es nicht daran liegt muss es wohl bei Rover ans Analysegerät (Testbook oder so heisst es).
    Bis dahin kannst du ja mit den öffentlichen fahren (grins), mach ich auch seit 1 Woche!


    Gruß


    Claudio.

    Hi Curana,


    ob die Temp Anzeige geht kann ich nicht sagen.
    Hab´aber gerade im Reparaturhandbuch geschaut und gesehen das es eigentlich am Relaismodul welches das Hauptrelais beinhaltet. Dieses wird laut Handbuch beim einschalten der Zündung erregt und versorgt dann wiederrum das Motorsteuergerät mit Strom! Wenn das Relais ausgefallen ist würde es dpch erklären warum bei der Zündung keine Reaktion kommt und warum kein Funke überspringt bzw die ganze Zündung ausgefallen ist oder?

    Hallo Curana,


    Mein Mini hat zwar eine Alarmanlage aber soweit ich weiss keine Wegfahrsperre. die Leuchte vom Tacho und Drehzahlmesser geht wenn ich das Licht anmache,Heckscheibenheizung, Radio, usw geht alles! Nur nicht die Tankanzeige,die Ladekontrolleuchte und die Öldruckleuchte gehen nicht.


    Gruß


    Claudio.

    Hallo Markus,


    ja der Umzug ist soweit geschafft. War ne Menge Stress bis alles an seinem Platz stand, der ganze Müll entsorgt war usw.
    zum Mini: meinst du es ist der Verteiler? Aber wie kann es sein dass dann die Tankanzeige und die Kontrolleuchten ausgefallen sind? ´Das war schon die Zündspule aus der die Flüssigkeit kam.
    Meinst du das dann im Verteiler auch Flüssigkeit drin ist?
    Wenn ja , wie kommt die denn rein?


    Hey Udo: Das Masekabel hinten an der Batterie hab ich gecheckt.
    Was kann es denn noch sein??


    Gruß


    Claudio.

    Hallo,


    ich brauche dringend Hilfe!
    Vor ein paar Tagen ist mein Mini (Mini 35, 1.3i MPI BJ.94) ausgerechnet im Tunnel einfach ausgegangen.
    Hatte das Problem schon vorher gehabt da war aber immer eine der Kabelsicherungen , die sich hinter dem Luftfilterkasten befinden ausgefallen. Und zwar die für das Kraftstoffpumpenrelais.
    Diese habe ich gleich gecheckt und ausgewechselt aber leider diesmal ohne Erfolg.Das Seltsame ist dass seit dieser "Panne" die Kompletten Kontrolleuchten nicht mehr gehen(Ladekontrolleuchte,Ölkontrolleuchte,Tankanzeige,Temperaturanzeige)
    Den Schalter von der Nebelschlussleuchte habe ich gecheckt, der ist ok. Andere Sachen, die nur bei eingeschalteter Zündung gehen funktionieren auch.Jetzt habe ich geprüft ob beim Zündkabel ein Funke kommt- aber nichts!
    Der Anlasser dreht aber die Zündung scheint mir komplett ausgefallen zu sein. Die Sicherungen im Motorraum habe ich auch komplett gecheckt. Das Problem scheint zu sein dass die Zündspule keinen Saft bekommt, aber warum gehen dann die Kontrollleuchten auch nicht mehr.
    Gibt es ein Relais dafür oder muss ich jetzt den kompletten Kabelbaum auseinenderdröseln?
    Ach ja ist es normal das aus der Zündspule Öl rauskommt?


    Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar!


    Gruß


    Claudio.

    Hallo,


    Suche Reifen der Grösse 175/50/R13.
    Hersteller ist eigentlich egal. Profil sollte wenn möglich noch gut sein, also wenn möglich noch so 5mm.
    Es sollten entweder 2 oder 4 Reifen sein.
    Bitte alles anbieten.


    Gruß


    Claudio.

    Hi Markus,


    Nein ich bin kein Student und eigentlich auch kein Langschläfer. Müsste am Samstag so ab 9 Uhr wach sein.
    Können Wir ja nachher genauer besprechen!


    Gruß


    Claudio.

    Hallo Markus,


    Das wäre Super wenn das mal klappen würde.
    Ich selber habe keine Garage (mehr).
    Wenn ich schraube dann auf der Strasse, allerdings habe ich nicht sehr viel Ahnung.
    Hab zwar schon ein paar Minis gehabt aber bin noch nicht sehr bewandert was reparaturen betrifft.
    Ich hab dir meine Daten auf deine Email Adresse gesendet.
    Mein Kennzeichen ist : S-RB 3602.
    brauchst aber nicht danach zu schauen du hörst mich schon auf 500m Entfernung (ha, ha).
    Was hast du den für einen Mini? Nicht etwa einen grauen Mini-Van oder?


    Gruß


    Claudio.