hi birdy,
ich kann dir nur aus meinen 1400er A-Motor Zeiten
die Maniflow Anlage wärmstens empfehlen,
die RC 40 "Seite" hatte nach kurzer Zeit einen zu heftigen heißer plärrenden
auf den Senkel gehenden "Auftritt". (das war bei meinem auf 1150ccm gebohrtem kleineren Motor im Clubby ganz anders )
und damals hatte ich auch noch meine 7x10 Split Rims montiert und war dem
Strassenbelag erheblich näher (Ganzes Auto)als mein Hosenstall-Reisverschluss lang ist.
howlowyougo..........you know now !!
vom gesammten Klangbild her war die Maniflow sehr viel sonorer und die Frequenz war bei weitem nicht so aufdringlich und plärrend sondern edler und hatte den big-block akustisch ins rechte Rampenlicht gesetzt.
Da flatterte das Hosenbein noch wenn man 1,5-2 meter hinter dem Endrohr stand.(lag aber auch an den Steuerz. bzw. Motormods)
Der Vorschalldämpfer wurde von mir mit einer Flach-Stahlschiene die vorne und hinten zum Abgasrohr hin schräg angeschweissst wurde damit sich der Topf auf keinen Fall einhängt sondern durch die Schräge hochgedrückt wurde.
(dies war den Kampfspuren auf dem Flachstahl nach zu Urteilen OFT der Fall)
Die Maniflow ist auch hochwertiger verarbeitet und ist aus dickerem Material gefertigt und dadurch eine warscheinl.längere Haltbarkeit als die RC 40
(Edelstahlvariante mal ausgeschlossen.......ja ne, is klar...)
deshalb profitiere von solchen Ratschlägen und mach,s gleich richtig.:D
RC 40 seite ist gut
Maniflow ist besser.
So und nun noch.....
Dieser Beitrag spiegelt lediglich meine ganz privaten Erfahrungen mit dem oben näher bezeichneten Sachverhalt wieder und ist bitteschön auch nur als solcher zu Betrachten, ich stehe in keinerlei Verbindung mit Teilehändlern und betreibe auch keinerlei kommerziellen Absichten.
Ausser dass auch ich bei Händlern ggf. einkaufe. 
Gruß
Dieter