bin am WE bei nem Freund in Fulda,...der hat u.A. nen schönen Originalen 65er Moke in Traumzustand....da schau ich mir das auch nochmals an....
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
Meister,...Front ist noch da..... das Commissionsschild leider nicht , stellt sich mir die Frage was da draufstehen soll......(ob ich,s überhaupt dranmache ?!)
Wo was steht ist nun klar ( Danke ) jedoch gibt,s da Widersprüche ....in der Originalen BMC-Service Body Parts Liste soll sich die Body Nummer in den letzten Zahlen der VIN auf dem Typenschild wiederfinden......das ist aber auf den BMH Zertifikat nicht so......womöglich ist auch noch das Body Number Schild (siehe unten-Mitte)
auch mit anderer Nummer versehen...?!?
What is wrong----what is right ?
-
hat die bei dir einen Bezug zur Vin ?
sind die Nummern vom Typenschild und auf dem roten Commission No. Schild gleich / oder Teilweise vorhanden ?
kannst mir auch mit PN schreiben,...wenn du magst
-
@ Sammy,
ist die noch Original,...an welchem Platz genau ?
du hast dir doch sicherlich auch ein BMH Zertifikat erstellen lassen,.....ist bei dir darin diese Commission No. aufgeführt ?
-
Bernard`
aber definitiv kein solches rotes Commission No. Schild ( haste davon ein Foto?)
( Die Commission No. wird auch im BMH Zertifikat nicht aufgeführt.

Die Body-No. im BMH Zertifikat schon.... (Das meinst du vermutlich)
Das ist ein Blechstreifen der 2x Festgepunktet wurde,
das ist bei meinen beiden vorhanden,... (der 64er ist ein ganz früher von Anf. Dez 64 / der 653 zigste von insges. 14.518 Stck. in GB gebauten Moke,s)
Produktion startete ja im August 64.
Dann müssen die Tommy,s mit der Fahrgestell- Nr / VIN bei nach Australien verschickten Moke,s (von 64-66) anfangs anders vorgegangen sein....
ab 1966 fertigten die dann selbst welche....
( von dem Aussi-Moke Forum stammt das Bild im ersten Beitrag )
-
-
schwindler....die reduzierten Stunden verklopfste jetzt zum Großteil in der Messerschmiede...

-
im Fichtelgebirge oder am Brocken ?
-
dito,....Öl und Filter beihmmm Harleyhändler holen und meinem Moped noch was gutes tun....
und ne Runde drehen.
-
ich sag,s ja schon lange......und heut stand,s auch in der Zeitung.
egal wie ihr rumötteln wollt / müsst / dürft,..... so früh wie möglich den Riemen runterschmeissen.

-
Bolzen rausdrehen und die Gewindebohrungen neu mit 90° Senker ansenken,...Bolzen wieder rein.
Schadet nicht.
-
turi,...mit den 2 Spraydosen kommst ned weit....mit der Lackierung

-
wenn nix mehr geht hilft ein kleines Wunderwerkzeug........

-
hmm...uuuuund Heizöl bestellt

-
geh da raus( so schnell wie mgl.) ,...diese Bude macht dich nicht glücklich.
-
@ Lindi,...na ja ich kann das auch andersrum beurteilen.....
hatte nach dem Hauskauf noch 13 J. meine Maisonette Wohnung mit ca. 125qm vermietet.
und mich dann zum Verkauf entschlossen,....musste allerdings zieeeehmmlich Renovieren.
( da hatte der Mieter in den 13J. einfach mal nix gemacht.......vielleicht hätte ich dem mehr / regelmäsig auf die Pelle rücken müssen und nicht nur 2x in 13Jahren besucht .......1x zur Mieterhöhung nach 10J.)
Bin Froh dass ich mit Mietern / Hausverwaltung und Mehrfmilienhaus-Nachbarn NIX mehr am Hut hab.
Krummlegen mussten ich/ wir uns auch um das alles bezahlen zu können, das ist z. Glück seit Wohnungsverkauf vorbei

-
Larsi, das kann nicht sein...bei dir in der Remstal-Toskana unter den Weinbergen / Höhenlage wäre der qm-Preis ja günstiger als bei mir in Nellmersbeach...
Grundsteuer seither ca.€ 240.- ...wenn der Hebesatz gleich bleiben sollte (ist derzeit noch unbekannt) kostet,s fast € 2.200.- ab 2025 für meine knapp 1.000qm / Grundstück
-
Der Kotflügel sieht doch nur minimal deformiert aus, dass sollten die Italienischen Blechkünstler doch hinbekommen.
das macht hier ja fast ein Smart Repairer auf dem Parkplatz vorm Haus ?!
-
Giesser-Messer aus dem Nachbarort kriegt ne lange Nase wenn der die / deine Handmade-Messer sieht...

-
Hast ne Nachricht....im Postfach