bei dem job " uffbasse "....es soll schon gebrochene Kugelbolzen gegeben haben.......
wenn das passiert - Abflug garantiert ![]()
bei dem job " uffbasse "....es soll schon gebrochene Kugelbolzen gegeben haben.......
wenn das passiert - Abflug garantiert ![]()
hi diddi,
kann schon sein, das mit dem kopieren.....wobei bei diesem Gewindedurchmesser die Gewindegänge zur erreichung eines ausreichenden Anzugsdrehmomentes ausreichen sollten. ( Ich hab demnächst welche in der Hand....da schaue ich ob das wirklich nur 5 Gänge sind )
aber zum eigentlichen Thema stimmst du schon zu....dass damit technisch das Bremssattel / Schraubenproblem zu lösen ist ?!
Ist aber sonnst keinem " Spezialisten" hier eingefallen ![]()
Grüße
Dieter
@gianni...Urlaub ist vorbei... ![]()
@jens....no panic please...schau mal bei Goldmann engineering der hat für die Metro achsschenkel die Ball-joint-extender...damit kommt der untere Tragarm und die Zugstrebe weiter nach unten.
Das verhindert vorrangig das Wanken der Karrosserie....
Und alles made in germany...kein schinesen-mist.
Rock on...
Bernhard,...schon klar...aber Erfahrungs-erzieherischer Ansatz ist dass Herr Schröder das selbst merkt / sieht.
Spekulatius gibt, bevorzugt an Weihnachten.....und im Sommerloch.
hmmm....
Waschstrasse oder Waschplatz ?
In der Waschstrasse den Motor laufen lassen bei der Durchfahrt,...wenn er ausgeht und du die Waschsituation (Rotierende Bürstenwalze vor dem Kühlergrill) siehst kannst du mehr Rückschlüsse ziehen. (hier kann die Bürstenwalze vom Kunden nicht abgespritzt werden)
Am Waschplatz (Grani,s Beitrag) einfach nicht so sehr in Richtung Motor spritzen und auch diesen laufen lassen.....
Ich würde ja einfach mal den (laufenden) Motor reinigen,...dann siehst du schnell wenn er ausgeht , z.B. wenn du an den Verteiler sprühst.....
Suche eine 5x12" Revolution Felge (Classic-line = 4er Stern)
ET 16
viell. hat ja jemand ein Stck......gerne mit schwarzem Stern
@ jens.....Mutter anziehen nicht vergessen....(viell. haste ja auch ne Neue / neu verzinkte..zum Gesamtbild passender)

war / ist dein HBZ in Ordnung ?
@ gilles,...das war eher von Anfang an so (Riss beim Tiefziehen des Blechteiles entstanden),....ab Werk eingebaut weil das Blech an sich ja noch TOP zu sein scheint.
selbst wenn die Gummilager verschlissen / kaputt sein sollten,.... und der Hi.-Rahmen " schwimmen sollte" glaube ich nicht dass die Quertraverse sich so bewegt dass es zu Rissen in den Innenkotflügel deshalb kommt.
da wird der Mini kaum noch Fahrbar sein....
@ bjoerka.....das wird mit Sicherheit eine Überraschung.....wenn der U-Bodenschutz mal weg ist.
ein *gesundes Blech* wird kaum so reissen....
Oft ist bei den Leistungsangaben....." Wunsch der Gedanken".....mit 1275ccm / Doppel HS2 und bischen an den Kanälen rumgefräst
(weitere Komponenten unbekannt) wird das schon ne Herausforderung.
Zumindest ist dein Motoröl auf dem Messstab Farblich noch Top.
es könnte sein: (Da das Öl ja im Einlasskanal " steht")
- Ventilführungen / Schaftabdichtungen
- evtl. Motorentlüftung Ölnebel zu heftig ( Kolbenringe verschlissen / Druckverlust ? )
Was sagt denn die Miniwerkstatt die das zusammengebaut hat ......dazu ?
@ grani,...das ist ganz normal,....dass sich in der "Einfahrphase" evtl. Schwachpunkte zeigen...
hättest du die selbst eingebaut wäre dir bestimmt etwas aufgefallen.....vertrauen ist gut...blabla
rock on...
@ Grani,....versteh ich nicht ...gescheiten Hilo ganz reindrehen ...unteren Anschlaggummi des oberen Tragarms ausbauen.
Tragarm nach unten schwenken Hilo und Knucklebolzen raus. Pfanne wechseln und umgekehrt wieder zusammenbauen. ![]()
Tragarmwelle ausbauen,...klappt Li. wahrsch. nicht da der 16V stört.
uuuups,...Nachträglich alles Gute...mach hinne
vielleicht ein Tip:
beim umrüsten meiner harley auf Kleines Kombi-Instrument war ein Wegstrecken Signalgeber
mit Magneten dabei,...das war einfach anbring.-/ einstellbar.
Koso TACHOSIGNAL-ADAPTER FÜR T&T ANALOGTACHO
oder:
es gibt aber auch solche ,...dieser könnte evtl. etwas für die HA sein :
Motogadget Tachosensoren M5 und M8 günstig | Louis 🏍️
schöne / gute Bremssättel,...gell Tom ![]()
klasse Reifen..
..stolzer Preis.. ![]()
die passende Doppel HS2 ( AUD 104 L / R ) für nen 998er Cooper hatte ich vor kurzem an Turi veräussert.......falls du bedarf hast,
viell. gibt er die ab.
Das Endrohr der RC40 hatte ich bei meinem auf die li.-Seite gedreht, so zog es keine Abgase mehr nach innen.
sehr schön gemachter Mini,....Respekt ![]()
alles richtig gemacht....
![]()
rock on...