Beiträge von howlowcanyougo
-
-
Lupi du bist der Beste,.....das reinheben und festschrauben ist eine große herausforderung die du subbr.
gemeistert hast.Ob Andre´den schönen (sauteuren Motor 5stellig) mittlerweile zum laufen../..fahren gebracht hat../..weiß ich leider nicht.
Da ist ziemlich Funkstille seit seinem Umzug in den Osten von D. ( Obwohl ich ihn auch öfters mit manchem Tec-Zeug supportet hab )
Schade eigentlich, sein Mini ist auf jeden Fall fein hergerichtet,...und mit dem Motörchen ein geiles Teil.
-
-
-
Unglaublich, .......muss echt geil sein so ne Kiste zu fahren.......hmm

-
Heizung wird ggf. etwas Fummelarbeit....wegen der Umlenkung....
-
ich hab ja einen Hubtisch,...damit geht sehr viel.
re.+ links ein Holzbalken hingelegt zum drüberfahren und gut ist.
Kann man auch als Tisch, Werkbank oder Motorradlbühne nehmen.....evtl. versenk ich die noch.
auf jeden Fall besser als auf den Knien / Boden umherrutschen......zu alt für sowas.
(@ Andi,...bei nichtgebrauch zur Seite stellen,...am besten mit nem Projekt drauf
) -
Money make.s the world go round......
-
sorry.....weder der Kühler noch das Thermostat ROSTET....weil beides nicht aus Stahl !
wenn sich im Kühler Rost befindet ist das vom Motorblock.
Ne Systemspülung ist eine gute Idee.
...bevor du anfängst alles andere zu zerlegen.Ein Kühlerdeckel auch...siehe Grani,s Erklärung.
Auf den Kühlerdeckeln ist normalerweise eingestanzt welchen ÜBERDrück der im System hält.
steht da z.B. 0,8 ....so ist das der Wert von 0,8 Bar.....dieser könnte mit einem Deckel mit 1,0bar "etwas" erhöht werden
...zu bedenken ist aber dass hier nicht zu hoch ( z.B. 1,4) erhöht wird da ggf. dann Schlauchverbindungen Heizungskühler / Kühler
das nicht mitgehen könnten und evtl. undicht werden.
-
@ Grani,.....im Fazzebook gibt,s ne Classic Minis & Classic Mini Parts gruppe
da haste ne deutlich größere Reichweite... (auch Leute von hier sind da unterwegs
) -
-
-
@ Rocker......DM800.-

Dann Ärgerste dich aber schon seeeeeeeeeeehr lange....schließe ab damit.. " it will be better 4 your soul"

-
Bezüglich #4Na dann,.... um klar, deutlich , mit dir SPRECHEN zu können einfach mal eine Telefonnummer angeben.
und keine Blumengeschmückte ausschweifende , mit unter für manchen evtl. schwer verständliche Schreibweise,
die dazu noch ggf. mehrmals gelesen werden muss .....um das was du sagen möchtest, ...vielleicht auch richtig hergeleitet werden kann......
um dann womöglich zu erkennen dass die Kommunikation bis hin zum eigentlichen Verkaufsakt unter Umständen zu Kompliziert werden könnte.
just my 2 cent,s
wünsche viel Erfolg beim Verkauf des schönen Mini,s
-
bin am WE bei nem Freund in Fulda,...der hat u.A. nen schönen Originalen 65er Moke in Traumzustand....da schau ich mir das auch nochmals an....
-
Meister,...Front ist noch da..... das Commissionsschild leider nicht , stellt sich mir die Frage was da draufstehen soll......(ob ich,s überhaupt dranmache ?!)
Wo was steht ist nun klar ( Danke ) jedoch gibt,s da Widersprüche ....in der Originalen BMC-Service Body Parts Liste soll sich die Body Nummer in den letzten Zahlen der VIN auf dem Typenschild wiederfinden......das ist aber auf den BMH Zertifikat nicht so......womöglich ist auch noch das Body Number Schild (siehe unten-Mitte)
auch mit anderer Nummer versehen...?!?
What is wrong----what is right ?
-
hat die bei dir einen Bezug zur Vin ?
sind die Nummern vom Typenschild und auf dem roten Commission No. Schild gleich / oder Teilweise vorhanden ?
kannst mir auch mit PN schreiben,...wenn du magst
-
@ Sammy,
ist die noch Original,...an welchem Platz genau ?
du hast dir doch sicherlich auch ein BMH Zertifikat erstellen lassen,.....ist bei dir darin diese Commission No. aufgeführt ?
-
Bernard`
aber definitiv kein solches rotes Commission No. Schild ( haste davon ein Foto?)
( Die Commission No. wird auch im BMH Zertifikat nicht aufgeführt.

Die Body-No. im BMH Zertifikat schon.... (Das meinst du vermutlich)
Das ist ein Blechstreifen der 2x Festgepunktet wurde,
das ist bei meinen beiden vorhanden,... (der 64er ist ein ganz früher von Anf. Dez 64 / der 653 zigste von insges. 14.518 Stck. in GB gebauten Moke,s)
Produktion startete ja im August 64.
Dann müssen die Tommy,s mit der Fahrgestell- Nr / VIN bei nach Australien verschickten Moke,s (von 64-66) anfangs anders vorgegangen sein....
ab 1966 fertigten die dann selbst welche....
( von dem Aussi-Moke Forum stammt das Bild im ersten Beitrag )
-