oder gibt,s evtl. mittlerweile kleine Bremssättel mit elektrisch betätigter Handbremse....
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
hi Dietmar,
Gedanklich hatte ich mich auch schon mit Scheibenbremse hi. auseinandergesetzt.
und bin auf rel. kleine Bremssättel mit Handbremsfunktion vom Fiat 500 gestossen.
Hab in der Bucht mal davon ein Paar geschossen.
wenn du suchst findest garantiert welche.
z.B.
https://www.ebay.de/itm/Fiat-500-A…2.c100677.m4598
wie sich das mit 10" Rädle auswirkt / passt...musst halt probieren.
der Rest wie auch schon von J&A geschrieben.
Sinnvoll wäre auch ein Regelventil wo du die Bremsdruckverteilung v+h einstellen könntest.....
Ein Begrenzer für Hi. macht keinen Sinn.
rock on...
-
klasse,...hätte ich auch Spass dran.....vielleicht findest einen Barbie-Moke in der Bucht oder Kleinanzeigen
,daraus lässt sich bestimmt etwas machen.......
-
früher war ne RC 40 = Seitlicher Ausgang / Endrohr
ne RC 50 = Ausgang / Endrohr Mittig
-
hi Dietmar,
da hätte ich dir zum Hebel auch eine CFK-Lösung zugetraut vielleicht mit einem schönen CFK-Hebel
wie dieser : https://www.google.com/search?q=carbo…=h9IKXAiEMW21ZM
so in der Art mit nem CFK-Rohr als Gestänge.
Alles so perfekt bis jetzt.....
-
und mach das mal mit den Lüsterklemmen ordentlich......
- Serienquetschverbinder
- oder Löten und Schrumpfschlauch
ist ja keine Nachttischlampe !
-
-
und den Zündschlüssel link,s ....." Porschelike "
Ich könnte mir auch mehrere Rundinstrumente im A Brett vorstellen,...wie es eben in den 60-70zigern bei Sportwagen gemacht wurde.
der Bogen sieht bissl nach Oppl Corsa aus,...sorry aber da dran musste ich als erstes denken...

Deine Rüliwahl passt auf jeden Fall subba...

-
wie meister schon sagt.....wüsste ich nicht dass es den verchromt beim Schalthals Getr. gab....
-
suche den Inno-Schaltheben (verchromt) für mein Projekt....
-
-
-
sorry Bernard´:
Datum steht normal auch auf dem Blinkerhebel, Fernlichtschalter, Magnetschalter, Zündspule, Anlasser, Lima, Bremslichtschalter, Lichtschalter, Zündschloss usw. wenn nocht Original.
Alle diese Teile waren bei meinen 2 Mokes und ihrem bewegten Leben in GB nicht mehr original .
Die Thommy,s hatten die in den vorangegangenen 30 Jahren in denen die Kisten in GB gefahren wurden ,.....kläglich und Stümperhaft am Leben gehalten.
Gekauft und geholt hab ich die Nov. 1993
Bei Moke,s die nach D kamen war das offensichtlich anders da schon damals 2. oder dritt oder gar 4. Fahrzeug und nur bei schönwetter gefahren.
rock on...
-
nice australia MKI door,s
-
subba,.....bestell dir das BMH Zertifikat...das sagt dir auch die Originalfarbe, den Händler der den Moke bekam, wieviel Sitze verbaut wurden und das genaue Herstelldatum (auf den Tag)
-
aber....dann ist das Rad noch weiter vorne.....
-
weiß ja nicht wieviel Dampf dein Mini unter der Haube hat....größerer Nachlauf = ruhigeres Fahrverhalten bei hohem Tempo...
die 4° sind schon i.O.
-
ich schick dir mal ne Nachricht,...hätte evtl. ne Alternative....
-
hi,
also, wenn deine Fahrwerkeinstellung ! stimmt , würde ich da an der Geometrie nix rumfummeln.
Bei dem Gulf-Mini sieht es so aus dass die Verbreiterung nach vorne etwas gestreckt montiert wurde. (Radius sieht deutlich größer aus.)
Dadurch kannst du am Radlauf vorne etwas mehr wegnehmen.
Das kommt dir beim einschlagen und evtl. einfedern zu gute, da es mit den 6" dort gerne hitzigen Kontakt geben kann.
schönen Mini, hast du dir da gebaut.
-
hi Dietmar,
von deinen CFK-Geigen hatte ich schon mal etwas gehört....
bin mal gespannt zu welchen Fahrzeug das ganze gehört ?!
hattest du das schon erwähnt oder werden wir überrascht....
rock on...