Beiträge von howlowcanyougo

hallo David,

Ich habe gerade ein "dejaveau" .....1993 hatte ich auch 2 Mokes (früher 63 Morris und 64er Austin ) in England geholt mit neuem MOT....und technisch voll i.O. (lt.Verkäufer...)
    Einer hielt genau bis an die Docks in Dover.
    In Belgien mussten wir den schon aus der Fähre ziehen. (hatte Funkenflug aus der Lima wie ein Bengalischer Feuerteufel)
    In Belgien sind die Autobahnen ja Nachts beleuchtet, da fuhren wir mit dem ohne Licht Zündung auf Batterie solange die Batt.
    Saft abgab.

Ausser dass es Schneite...am besagten 2 Februar 1993 und erbärmlich kalt war,...ging das erstaunlich gut.
    aus drei Fahrzueugen wurden die Batt. immer reihum getauscht.
    bis dann in D nix mehr ging und wir auf der Raststätte erst mal auftauen mussten.

Letztendlich daheim offenbarten sich die Moke,s so wie deiner..(Dreilagiger Kernschrott).....ich habe beide Karosserien dann
    neu auf und Nachgebaut.
    Die Geprägten Bleche Innen.- / Aussenschweller, Firewall, Heckblech und Aussendeckel der Schweller von Ron (Runamoke) und alle anderen auch den Boden und Tunnel selbst gebaut.

Sah ähnlich aus wie bei dir, zuerst hatte ich die Heckteile dann Mittelteil und zum Schluss die Front (Flipfront) gefertigt insgesamt sind die Karossen 8 cm breiter weil ich auf 13" Räder
    unterbringen wollte. Und dann alles gleich 2 Mal.

Ein riesen Tisch war auch da sehr Hilfreich.

Da beide Moke,s nun fuer fast 12 Jahre weggestellt waren und ich die vor Weihnachten endlich heim zu mir geholt hab,
    bin auch ich nun wieder dran und mache beide nacheinander fertig. (erst mit Honda 16V dann mit Minimotor)

Falls du Fragen zu etwas hast...einfach melden......

Da du nun noch die Breite im Bereich der Sitze leichter beeinflussen kannst und du evtl. auf Sportsitze gehen willst
    pruefe die breite der Sport-Sitze und mach ggf. den Moke im Bereich der Innenschweller etwas breiter......(es gibt nicht viele Sitze die da gut reinpassen....)

rock on...

howlowcanyougo....
    Dieter

Hallo Jens,

ja klar das ist ja auch nicht jedermanns Sache sich an solche Dinge ranzutrauen.

Mach unbedingt weiter.....Es gibt sonnst kaum noch welche die sich an hardcore Projekte trauen.

( vor 25j. hab ich auch das Thema Rechtstank gehabt...
    Einen li. Nach re. Zu pfrimeln...schied für mich aus weil sich weder die Form noch die Lage ansehnlich gestalten lies.....Einen kpl. aus Edelstahl anfertigen der sich auch hinter dem Rüli. ausformt und einen Batteriewechsel zulässt war für mich einfacher.
    Die Verbindung zum linken Tank hab ich mit einem Edelstahlrohr dm30mm gelöst. Das ganze lässt sich problemlos betanken.)

Bild einstellen klappt mit dem smartphone leider nicht....
    (kann auch sein dass ich zu oldscool bin)

Rock on...

@ Andreas / Madblack

der Jolly hat in seinem mattschwarzen Speedster auch damals die Scheibe (mit Andre´oder Gerrit...weis nimmer) gekürzt.
    Ich meine es gingen mehrere Scheiben drauf.....bis es geklappt hatte

Die für meine Moke,s habe ich in GB schon gekürzt mit Grünkeil neu bestellt.......eine war aber auch in der Holzkiste in der die geliefert wurde im ***** !

Andreas du hast noch die wilden angriffslustigen Tiere und den im Viertel tobenden Bandenkrieg vergessen......

Wenn die Radlager nicht mehr da bleiben wo sie hingehören ist ein Tausch sowieso zu empfehlen....erst Recht wenn
    LÄNGERE Radbolzen eingebaut und damit eine breitere Trommel und somit größere Hebelwirkungen auf das Radlager
    zu erwarten sind.....

was ist denn das für ne Radbolzen-Repa....wenn ich kurz danach schon wieder rumfrickeln muss weil nach kurzem Genuss die
    Radlager die Grätsche machen.

Unter den geschilderten "Schrauber"-Verhältnissen stelle ich mir das mgl. genau zu platzierende Loch in der Ankerplatte spannend vor......

hi,
    ich hab meine beiden Tanks mit einem 40er Edelstahlrohr u. Schlauchbögen verbunden und die Entlüftung von li. Nach rechts mit nem 15mm Schlauch.
    Am tiefsten Punkt der Rohr Verbindung ist der Schlauchnippelanschluss zur Benzinpumpe (am HiRa)

(Genau so wie caddy geschrieben hat..)
    Allerdings Tanke ich nur über den orig. Einfüllstutzen.

So wie das aussieht wirst du die Batterie vor Tankeinbau einsetzen müssen weil der Tank so weit nach innen reicht.

Warum hast du hinter dem Rücklicht so ein großes Loch....da wären einige Liter mehr drinn gelegen.

sonnst...

Rock on...

RIEMENSCHEIBE.

QUOTE=howlowcanyougo;1012787]RiemensChemie wirst dir eine drehen müssen...oder mal bei den honda tunern schauen...da gibts evtl. auch welche.

hänge das mit dem Umstempeln besser nicht so an die große Glocke....das geht nämlich normalerweise nicht..."einfach so"
    mal eben.

sonnst...sieht,s gut aus...weitermachen.[/QUOTE]