Beiträge von Klingelkaninche

    grööööhl......
    danke für Eure Ratschläge, aber der Vorschlag von liz klingt einfach zu plausibel, :easmile: dassisch darauf nich von allein gekommen bin ;)


    Trotzdem werd ich mich gleich mal an die Zündkerzen machen und das Gemisch kontrollieren.
    Kraftstoff kommt bei mir nur das gute Normal rein (von Shell, is´aber auch völlig wurst, mein Kumpel ist Binnenschiffer und da kannste immer toll beobachten, wie die verschiedensten Mineralölkonzerne mit ihren Tanklastern kommen, aus demselben Tankschiff den begehrten Saft zapfen und in einer nahezu heiligen Prozedur vor Ort ihren Farbstoff dazumischen.).
    Bisher gab´s damit keine Probleme, hat auch während der Fahrt nie geklingelt. Aber ich kann ihm ja probeweise mal was von dem lecker-SuperPlus spendieren, dat erhöht ja auch zusätzlich meine Bonuspunkte.


    Erst mal Dank an alle
    Gruß Sven :eastgrin:

    Hallo Leutz


    Euer Motor springt nicht an ? :headshk:
    Ihr habt Startschwierigkeiten ? :soupson:
    Und das nennt Ihr Probleme ? :confused:
    Mein Mini geht gar nicht mehr aus, stottert und ruckelt, führt nach dem Ausschalten für fünf bis zehn Sekunden ein Eigenleben,
    welches unser aller Freund ja gegönnt sein mag, ziemlich nervig ist es trotzdem.
    Habe vor ewigen Zeiten mal einen Glas/Chrom-Benzinfilter in die Leitung eingebaut, die Probleme kamen aber viel später.
    Benzinverbrauch und Leerlauf ist für´n 77´er Baujahr im passablen Bereich.
    Woran liegt´s ? :confused:



    Gruß Klingelkaninchen :eastgrin:

    :eastgrin: klingeling:eastgrin:


    mal schnell gemeldet, falls einer auf die Idee kommen sollte, die
    bitte-melde-dich-Frist auf vier Wochen zu reduzieren, feix.


    Aber mal Spaß beiseite, wenn da wirklich einige hundert Leichen in eurem Keller liegen, dann ist das bestimmt schon eine nicht zu verachtende Speichermenge.


    Eine Aufforderungsmail muss ja nicht gleich sagen:
    Du kommst jetzt in das Forum rein,
    sonst ergeht´s Dir wie den Negerlein


    Wenn das ganze als nette Einladung gemacht ist, fühlt sich keiner blöd dabei.


    Und mal ehrlich, was soll schlimm dran sein, wenn ich wirklich fliege und mich dann, wenn ich es wirklich für nötig halte, neu anmelde ?


    Gruß Sven Klingelkaninchen:eastgrin:

    GRÖÖÖÖHL ! ! !



    96.33 % für Küblböck:D



    ich probier gleich mal Juliette aus, würde mich nicht wundern, wenn die auch auf Kerle steht :p


    (aber eigentlich is´ die viel zu verliebt in sich selbst. obwohl: dann müsste es ja beim Lesb-o-Meter klappen)




    Klingelkaninchen:eastgrin: (immerhin 36 %)

    Hallo zusammen


    ich kenn mich ja nicht so aus, aber ein individuelles Zippo wäre schon der Hit, obwohl auch ich Nichtraucher bin, aber man gibt doch soviel Geld für allen möglichen Sch... aus, und das Teil soll ja auch nahezu unverwüstlich sein.


    Wichtig wäre jetzt, mal zu sammeln, wer alles sowas haben will, dann, ob man das bei Zippo direkt anfertigen lassen kann oder ob man die Dinger blanko von Zippo bekommt und dann von irgendjemandem gravieren lässt. Das erfordert wohl, daß man so ´nen gravierten Mini vorher mal zu sehen bekommt, muss ja noch nicht auf dem Zippo drauf sein. Das Kennzeichen, denke ich mal, wird dann unter den Mini eingraviert, sonst wird´s zu futzelig, oder? (und was, wenn mein Grashopper die nächste TÜV-Hürde nicht schafft ?)
    Und wenn wir die 40 - 45 Euroten als Schmerzgrenze im Auge behalten, könnte man mit entsprechender Resonanz ja vielleicht wirklich einen guten Preis raushandeln.


    Gruß Sven Klingelkaninchen:eastgrin:

    langsam glaub ich, dieses Jahr will wirklich so weitergehen.


    Also den Stress mit meinem neu erworbene Mini hab ich ja schon lang und breit geschildert, inzwischen ist er zum Fernsehstar geworden. Genützt hat ihm das wenig, er steht vor und die Schweller stehen in der Werkstatt, irgendwie müssen die doch zusammenzukriegen sein. Aber der Werkstattfuzzi, den ich da an der Hand habe, der zunächst in einem Affenzahn die Lichtmaschine und den ganzen Kleinkram repariert hat, mutiert plötzlich zum lustlosen Hobby-Bastler, lässt sich am Telefon verleugnen und ich komm nicht an mein Auto ran.:mad:


    Und als ob das noch nicht genug wäre, komme ich jetzt mächtig ins Rudern, weil maan mir aine Angäbott gemachte hate, was ich nischte ausschlagän kannä :


    Meine Ex-Frau (von der noch nie was Gutes kam) hat den ganzen Krampf mit dem Mini mitbekommen und erzählt mir jetzt, daß ein Bekannter seinen 91`er CheckMate für 100 Euro loswerden will.
    Begründung: er hat Nase voll und will nicht noch mehr Geld reinstecken. Dabei soll angeblich nur der Gaszug gerissen sein.


    Ich hab ihn jetzt erst einmal in der herannahenden Dämmerung und auch nur von aussen gesehen. Äußerlich geht´s so einigermaßen, die Front sieht allerdings aus wie mit Schrot beschossen, hab noch nicht rausbekommen, wer oder was die Frontschürze noch am Rest hält. :confused:
    Dann kann man sich aber vorstellen, wie die Schweller aussehen,Kreiiiiisch


    Innen sieht er recht verwohnt aus, die Holzarmaturen sind überall abgestoßen, sieht aus, als ob da Furnier blättert ??? lol.
    Die Sitze sehen noch ganz ordentlich aus. Glasdach hat er,
    3er Instrumente, 1000er Motor, mit dem ich ja nicht viel anfangen kann ,TÜV hat er noch bis November.


    Und da waren sie wieder, meine drei Probleme :


    1. Schlachte ich ihn bis auf´s Letzte aus und ziehe den Nutzen aus dem Teileverkauf für meinen Grashopper ? oder
    2. Baue ich ihn wieder auf und verkaufe ihn dann ? oder
    3. wie 2. und habe dann einen Zweitwagen ?
    Wie auch immer, denke ernsthaft über die Anschaffung einer Garage nach. Wer Preise kennt, kann ja mal wuff sagen.


    Hier auch gleich Dank an Olli, der mir schon prompt seine Meinung zu diesem Thema gegeben hat , als ich hier noch am Schreiben war ( häää? wie geht das denn ??)



    Ich danke Euch schonmal vorher


    Gruß Sven Klingelkaninchen:eastgrin:

    In solchen Momenten spendet es vielleicht ein wenig Trost, daß trotz der Kälte des Alltags wildfremde Menschen Anteil nehmen, und sei es nur, weil sie sich durch gemeinsame Interessen zusammengehörig fühlen.
    Auch von mir ein Beileid an die Angehörigen und diejenigen, die ihn kannten und liebten.


    Sven

    .....und hier noch eine !
    Auch wenn mein Grashopper im Moment aufgeschlitzt ist wie die Titanic, werde ich alle Hebel in Bewegung setzen, daß bis dahin die Schweller dran sind. Zur Not hau ich Leukoplast über die Löcher.
    Und wenn mein Fluglotse nicht wieder wie beim letzten Mal wegen so nem bischen Eisregen kneift :santa1: , komme ich wieder auf Landebahn Eins-Vier rein.


    Gruß Sven:eastgrin:

    Der hat einen Edelstahl-Auspuff, ein Endrohr in der Mitte,
    so groß, daß ich meine Gynäkologen-Finger reinstecken kann
    :eek:
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß der als Orginal an diesem Modell dran war, ist nix eingetragen, hab keine ABE , ein weiterer Punkt, der mich glauben lässt, daß die HU gekauft ist.
    Mal sehen, was der nächste TüV-Prüfer sagt. Die sind hier rattenscharf in Berlin.



    Dem Händler hab ich grad geschrieben, eine aussergerichtliche Einigung angeboten. Für die alte Batterie, die durchgeknallte Lichtmaschine, den vollgejauchten Benzinfilter, die poröse Ventildeckel-Dichtung und dergleichen kann er ja vielleicht wirklich nichts, sowas nehme ich bei einem alten Auto auch hin, aber die Arbeiten, die für eine anständige HU erforderlich gewesen wären, also das Schweissen der Schweller, die hat er mir gefälligst zu bezahlen.
    Das sind immerhin 400 Euro, plus die ASU, die er verschlampt hat
    (oder auch nur gekauft), welche ich dann auch nochmal für
    40 Euro machen lassen durfte, damit ich das Auto überhaupt umgemeldet kriege.



    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    Gruß Sven:eastgrin:

    Hallo Ihr lieben Fanatiker


    Nun liegt es wohl an mir, dieses Thema abzuschließen.


    Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche und Anteilnahme.
    (Autogrammkarten sind noch nicht gedruckt,frechgrins.)


    Für die Interessierten :


    Mein Grashopper ist ein 1300i mit 39 kw, Baujahr 93 und angeblich einer der ersten Einspritzer,
    Sondermodell COSMOPOLITAN ohne besonderes Interieur.
    Die Farbe ist Polynesian green (gibt´s auch in blau).
    (was in aller Welt sind Downpipes?)


    Hab ihn seit Anfang des Jahres, ist auch mein erster Mini, weshalb ich auch echt wenig Ahnung habe, was beim Mini zu beachten ist.
    Aber wie einige von Euch bemerkt haben, gibt es Leute, die
    genausowenig Ahnung haben und sogar noch Geld damit verdienen.
    Aber mein Kleiner steht echt, wenn man von einer Woche Ende Januar absieht, seit dem Kauf in der Werkstatt.
    Hoffe, daß ein Ende absehbar ist.


    Das Schieben des Minis war natürlich Fake, die Fernseh-Fuzzis
    wollen immer spektakuläre Bilder haben und helfen dafür
    gelegentlich ein wenig nach.


    Ich krieg von meinem Cousin, der ist bei der Medienfirma, die diesen Bericht gemacht hat, das komplette Rohmaterial,
    gebrannt auf CD. Da sind noch einige sehr schöne close-ups
    dabei.
    Vielleicht kann mir ja jemand mailen, wie ich es anstelle, dann
    könnte ich das Zeug ja hier unters Volk werfen.



    Gruß Sven:eastgrin:

    Wir waren ca. zweieinhalb Stunden zugange, dabeí kam etwa eine dreiviertel Stunde Filmmaterial heraus .Und davon werden vielleicht ein bis zwei Minuten übrig bleiben.


    Der Bericht soll wohl anhand mehrerer Beispiele aufzeigen, was beim Autokauf so alles schiefgehen kann.


    In meinen 1000-Euroten-Mini hab ich in den ersten drei Wochen schon 5 grüne Scheine von dem neuen bunten Spielgeld reingesteckt, damit mich meine lieben Kollegen nicht wegfangen.
    Lichtmaschine,Batterie,beide Schweller,Ventildeckel-Dichtung,
    Benzinfilter....und die Antriebswelle scheidet demnächst wohl auch aus dem Leben.


    Wer bei RTL II.de rechts auf Programminfos/ Dienstag/
    22.55 Die Redaktion geht.....keinen Schreck kriegen, da is ´n
    Mini One abgebildet, das ist nicht meiner.


    Sven


    :D (hey, wo sind meine Ohren geblieben ?)

    Hallo Ihr Lieben


    wolt Ihr mal sehen, wie meiner einer sich vor der Kamera zum
    Löffel macht ?


    RTL II bringt am Dienstag, den 18.02. ab 22.55 Uhr einen Bericht
    zum Thema "Schnäppchen auf vier Rädern".
    Mit dabei auch mein Grashopper in einer filmischen Dokumentation
    über die Blauäugigkeit und Dämlichkeit seines Käufers.


    Entschuldigenderweise muss ich dazu sagen, daß dies mein erster Mini ist und mir das geschulte Auge fehlte (wie bei allen anderen Autos davor auch schon)


    Und ausserdem : Liebe auf den ersten Blick , dazu ein gefährlicher ansteckender Virus....
    mal ehrlich , wie soll man sich davor schützen ?


    Zumindest hab ich das Rohmaterial gesehen und es waren einige nette und sehenswerte Einstellungen dabei. Mal sehen, wieviel davon dann im Bericht übrig bleibt.


    Wer sich mitten in der Woche so lange noch wachhalten kann,
    dem wünsche ich viel Spaß.


    Gruß Sven




    :eastgrin:

    Ein richtig neuer Mini-Fahrer ???
    Hey, damit bin ja ich gemeint, was ? grins


    Also gut, zur Info für Schnecke (Melanie ?):
    Mini fahre ich seit Anfang Januar, also ganz ganz richtig neu.
    Und das Mini-Virus hat mich voll gepackt, obwohl ich in der kurzen Zeit schon neue Batterie, Lichtmaschine und Schweller brauchte.


    Jedenfalls hab ich mich bei Euch sofort wohlgefühlt.
    Schraube, die Stimmungskanone oder Dieter, der aussergewöhnliche Künstler, Ihr seid schon ein verrückter Haufen.
    Schade , daß es einige Absagen gab, war aber wohl nicht das richtige Wetter. Trotzdem ist das nächste Treffen Pflicht für mich.
    :easmile: :easmile:


    Freu mich schon


    Gruß Sven

    klingeling und hallo zusammen


    Bis gestern sah es fast so aus, als würde nix draus werden,
    meine Elektrik treibt mich noch in den Wahnsinn, aber jetzt geht alles klar. Melde mich hiermit für den 31. an, kommen eventuell mit zwei Minis eingeflogen, haltet uns bitte Landebahn eins-vier frei.
    Freu mich schon


    Gruß Klingelkaninchen
    :eastgrin:

    Hallo Sabine


    Zunächst einmal sei Dir meiner tiefsten Anteilnahme gewiss.


    Die Frage ist ja immer, ob man den PLatz hat, den armen Verstorbenen solange unterzubringen, bis alle Teile ausgebaut
    sind und Dein Mini in vielen anderen Minis ein kleines Stück
    weiterlebt.
    Ich hätte zum Beispiel grad eine Lichtmaschine gebraucht und auch so um die 100 Euroten dafür bezahlt. Leider zu spät.
    Aber es gibt bestimmt genug Leute hier, die das eine oder andere gebrauchen können, da würdest Du locker Deine 300 Eu
    zusammenbekommen. Kosten entstehen dann natürlich wieder für die Abholung und Entsorgung der nicht verwertbaren Reste.


    Ich habe entschieden, daß mein Mini, wenn er mal nicht mehr kann oder darf, in der Mitte auseinandergeflext wird um dann,
    als Heck oder Schnauze aus meiner Wohnzimmerwand zu schauen.


    Ich wünsche Dir noch viel Glück
    und bin mir sicher, daß Du bald wieder Mini fährst.


    Gruß Sven

    Hallo Freunde des Puren Fahrspasses


    Hab mir grad meinen ersten Mini gekauft, laut Fz-Schein
    ein MK II, hab aber inzwischen schon gelesen, daß das nicht unbedingt stimmen muss.
    Viel wichtiger ist die Frage, ob es sich bei meinem grünmetallic-farbenen Mini mit der Aufschrift "COSMOPOLITAN" um ein Sondermodell handelt, warum, wann, warum eigentlich nicht, und was soll das Ganze überhaupt ?
    Hab schon von diversen Halbwissenden die unterschiedlichsten Meinungen gehört, vom Preisausschreibengewinn inner Frauenzeitung bis hin zur Sonderauflage anläßlich des
    UNO-Jubiläums.


    Ich danke Euch schonmal vorab und wünsche Euch allen eine unfallfreie Fahrt.