HiiiiilfÄÄÄÄÄÄÄ !!!!!

  • langsam glaub ich, dieses Jahr will wirklich so weitergehen.


    Also den Stress mit meinem neu erworbene Mini hab ich ja schon lang und breit geschildert, inzwischen ist er zum Fernsehstar geworden. Genützt hat ihm das wenig, er steht vor und die Schweller stehen in der Werkstatt, irgendwie müssen die doch zusammenzukriegen sein. Aber der Werkstattfuzzi, den ich da an der Hand habe, der zunächst in einem Affenzahn die Lichtmaschine und den ganzen Kleinkram repariert hat, mutiert plötzlich zum lustlosen Hobby-Bastler, lässt sich am Telefon verleugnen und ich komm nicht an mein Auto ran.:mad:


    Und als ob das noch nicht genug wäre, komme ich jetzt mächtig ins Rudern, weil maan mir aine Angäbott gemachte hate, was ich nischte ausschlagän kannä :


    Meine Ex-Frau (von der noch nie was Gutes kam) hat den ganzen Krampf mit dem Mini mitbekommen und erzählt mir jetzt, daß ein Bekannter seinen 91`er CheckMate für 100 Euro loswerden will.
    Begründung: er hat Nase voll und will nicht noch mehr Geld reinstecken. Dabei soll angeblich nur der Gaszug gerissen sein.


    Ich hab ihn jetzt erst einmal in der herannahenden Dämmerung und auch nur von aussen gesehen. Äußerlich geht´s so einigermaßen, die Front sieht allerdings aus wie mit Schrot beschossen, hab noch nicht rausbekommen, wer oder was die Frontschürze noch am Rest hält. :confused:
    Dann kann man sich aber vorstellen, wie die Schweller aussehen,Kreiiiiisch


    Innen sieht er recht verwohnt aus, die Holzarmaturen sind überall abgestoßen, sieht aus, als ob da Furnier blättert ??? lol.
    Die Sitze sehen noch ganz ordentlich aus. Glasdach hat er,
    3er Instrumente, 1000er Motor, mit dem ich ja nicht viel anfangen kann ,TÜV hat er noch bis November.


    Und da waren sie wieder, meine drei Probleme :


    1. Schlachte ich ihn bis auf´s Letzte aus und ziehe den Nutzen aus dem Teileverkauf für meinen Grashopper ? oder
    2. Baue ich ihn wieder auf und verkaufe ihn dann ? oder
    3. wie 2. und habe dann einen Zweitwagen ?
    Wie auch immer, denke ernsthaft über die Anschaffung einer Garage nach. Wer Preise kennt, kann ja mal wuff sagen.


    Hier auch gleich Dank an Olli, der mir schon prompt seine Meinung zu diesem Thema gegeben hat , als ich hier noch am Schreiben war ( häää? wie geht das denn ??)



    Ich danke Euch schonmal vorher


    Gruß Sven Klingelkaninchen:eastgrin:

    sag mir, was für ein Auto Du fährst und ich sage Dir, was für ein Mensch Du bist !

  • Hallo Sven,


    wer wird denn gleich seine Ex hier so runtermachen....:D :D


    Bei dem von Dir beschriebenen Zustand frage ich mich,
    was Du denn davon noch gewinnbringend verkaufen
    möchtest (eigene Arbeitszeit in der Rechnung nicht vergessen)?


    Auch das Thema Restaurierung sollte man sich zur Zeit gut
    überlegen, denn wenn man sich einige Bilder und Preise
    im Mobile.de oder Autoscout.de (sofern das Portal mal zum laufen
    kommt :() fragt man sich, ob für Alltagsminis, d.h. für mich alles
    BJ 80 oder jünger, eine Restaurierung mit gewinnerzielungs-
    absicht lohnenswert ist.


    Hier ein Beispiel:


    http://www.mobile.de/cgi-bin/s…ch=pkw&sprache=1&x=57&y=1


    Das Auto macht optisch einen sehr schönen Eindruck,
    Vollgutachten ist wohl fällig (§21 ??) aber steht nun schon seit
    Monaten im Netz.


    Eine Vollrestaurierung dürfte sich für solche Fahrzeuge nur für
    den Eigengebrauch lohnen oder wenn der Besitzer aus
    Liebhaberei bereit ist, weit mehr als den Zeitwert (bei der
    Werkstatt) zu investieren.


    Grüssle,
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!