stimmt, moto lita gar nicht. damit auch kein mountney, die habe eine ähnlich grossen nabendurchmesser.
abgesehen von momo - was ist mit raid?
mfg
nils
stimmt, moto lita gar nicht. damit auch kein mountney, die habe eine ähnlich grossen nabendurchmesser.
abgesehen von momo - was ist mit raid?
mfg
nils
Stefan-Estate
...warum sollte man denn sowas fahren? klingt stark nach nach meinem noch unverkauften golf III , der sich gerade die räder festrostet (ha! geschieht ihm recht!)
dann lieber den bastuck sprechen lassen (klappern geht da total unter, kann ja eh keiner mehr hören). Habe erst vorhin verwirrte blicke der mützen geerntet, als ich ihnen knapp entwischt bin. ha! vvvvroooooaaaaarrrrr... (zitat: michel vaillant). irgendwie macht einen die keksdose zum anarchisten.
Spider
nennst du dich nur so, oder fährst du auch einen?
nils
der sich schon auf die kommende spider-saison freut
Dürfte noch weiter gehen: Zylinderkopfdichtung. Anpassung der Verdichtung - andere Kolben. Was macht der Vergaser? Und so weiter.
Von so aufgepropften Turbos halt ich eher Abstand. Das macht dem Motor bestimmt keinen Spass.
Nils
...fährt auch 13". Aber nur auf dem Spitfire...[/QUOTE]
Jörg ...du fährst mini-räder aufm spiti...?
ne, mal ernsthaft :p , die geschichte mit der anpassung an verschiedene breiten finde ich auch interessant. da müsste man ja zumindest mal den felgenstern tauschen, oder?
klingt etwas aufwändig. kann man da nicht einfacher amndere felgen nehmen?
sagt
nils
(der sich immer erst ein lenkrad, einen satz räder oder einen auspuff - und dann dazu das passende auto kauft...)
mmmh (oh, falsches forum!)... fragt sich, in welcher stellung der gelandet ist - oh, ääh, ich meine...
nein, im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solchen antworten mehr als der nuschelnde, langhaarige bombenleger-typ im drive-in wird, der mässig interessiert versucht, die kundenwünsche durch das donnern der unmittelbar neben dem micro abstrahlenden bastuck-anlage heraus zu filtern. da dürfte nicht mal schichtleiter drin sein. eher noch sowas wie "mach mal die lobby sauber. aber vorher die toiletten!"
nils
(der sich flüchtig erinnert, als schüler mal für ca. DM 6.55/h etwa 3x7h da gearbeitet zu haben, bis er es vor lachen nicht mehr aushielt)
ps: wenn mc d solche leute einstellen würde, gäbs nur noch burger king.
Ist das herrliche Model auch auf einen 92er Vergaser-Cooper (1273ccm) übertragbar? Welche Nadel? Welcher Filter? Laut ist das Dings eh...
MfG
Nils
Weyoun
also wenn die altvorderen das für gut geben - willkommen im club.
(meiner hat übrigens gar nix drauf, auch wenn er dürfte)
MfG
nils
also meiner hat keine federn. ob gummi oder stahl. das ding ist bockhart. irgendwer schrieb was von tiefer legen. ich hab mal n finger zwischen radhaus und reifen gedrückt. au. nix mit tiefer. ergo: der mini hat keine federn.
nils der leidende rücken
...um mal auf die grundanforderung zurück zu kommen (erklär es deiner kleinen schwester): drehmoment ist das, was passiert, wenn ich im 4. gang bei 60kmh vollgas gebe (weinig, ausser lärm).
leistung ist das, was gar nicht passiert, wenn ich auf der autobahn linke spur im 4. gang vollgas gebe (leistung ist in dem fall die lichtstärke der lichthupe diverser audi-fahrer hinter mir).
so einfach ist das.
nils
Also ich finde, der Motor sieht aus wie bei meinem damaligen 1000er (nur war meiner nicht so vergammelt ). Der sah äusserlich auch aus, als wär er mehr, aber das hat nur Diebe angelockt (kann also auch echt schädlich sein. Andererseits - was die Aso-Gauner wohl für'n Gesicht gemacht haben, als sie mal aufs Gas traten und da kam - nix! Hahahaha! Die Trottel!!!).
Ich würd mir da keinen Kopf drum machen. Es wird wohl kaum jmd. wegen ein paar Streifen und Badges den Kopf rumreissen und schreien: "Da - ein unechter Cooper! Habs genau gesehen, der hatte die falsche Maschine drin !"
Nils
Der Blaue ist ja eigentlich nur etwas entgleist (Riffelalu am Armaturenbrett - falls man mal drauf rumläuft?? Fast schon wieder cool. Fast) . Aber der hecklastige Shrek ist die Krönung. Und dann der Text. Als wär das nun was Dolles, Originalteile für so ein Karusselauto zu schänden. Man hat das Gefühl, der bildet sich auch noch was auf dieses Geschwür ein. Möchte mal wissen, welche arme Wurst sich sowas kaufen wird. Selbst O&K hat schönere Baggerkabinen gebaut.
Nils (mit Gänsehaut)
Gibts ne Teileliste für Minis? Also nicht nur irgendwelche Aufklenber ('tschuldigung, C&A), sondern auch was wichtiges? ('tschuldigung, C&A...).
Posten!?!
Nils
@alter mann
...und ich dachte ich wäre dem METRO entkommen mit meinem 92er (1273).
Ist also doch einer. Wusste ich schon fast, bei dem Rost.
Na denn tret ich den wohl mal in die Tonne, weil: wer will schon Polo - äh Fiesta...äääh METRO, ja, das wars - fahren?
Nils
PS: Im Ernst, ich finde, der 92er Cooper geht noch durch. Nicht im Sinne von "authentisch", eher im Sinne von "Gut gemeint". Und er sieht auch NICHT aus wie ein Metro! Ich will keinen Metro!!!
PPS: Keinen Metro!
...was man so alles eingetragen kriegt. Ts-ts-ts...
Ich hab mir mal ne 423ccm Ente mit Alc-Einspritzung gebaut. Das war cool. Konnte jeden 44ps Käfer mit rauchenden 125rn abhängen!
Das nur nebenbei.
Nils
na endlich. und nun weisst du auch, was ich mit "durchziehen, normale drehzahl oder schlaffes wimmern von..." und so weiter meinte.
der mini ist zwar kein auto, aber eigentlich unverwüstlich.
go on.
nils
FEDERELEMENTE? Wo?
Noch auf der Suche danach ***au**
nils
nennst du dich nur spitfire oder fährst du auch einen? in letzterem fall würde ich sagen - machs. ist quasi die limo vom spiti mit besserem fahrwerk (und leider frontantrieb
).
ein orthopädischer gruss meiner gestauchten wirbelsäule
nils
was ist gegen fürundwider einzuwenden? da siehst du, auf was du dich einlässt, wenn du die keksdose verzinkst.
für: rostfrei (meist). wider: (möglich) krummes blech, teuer, lackprobleme... wäg es selbst ab.
ich persönlich lass sowas sein, ein mini ist schliesslich kein maserati 3500 vignale spider...
nils
suicide doors sind meines halbwissens nach aus sicherheitsgründen nicht mehr zulässig. was im falle des minis vom standpunkt der logik natürlich ist...
schick wär das aber schon, geb ich zu.
nils
Steffen
falls es dir irgend möglich ist, häng mal eine andere (kompatible!!) festplatte in den rechner. irgendwie kommt mir die blue-screen-meldung bekannt vor und das war bei uns ein plattendefekt. das alter des rechners spielt dabei eher wenig rollo, es kann zb. ein fabrikationsfehler sein.
übrigens ist der tausch xp gegen 2000 momentan nicht der schlechteste (sieht natürlich übel aus, sobald microsoft den support einstellt). tief drin sind die systeme zwar ähnlich, aber xp belastet mit soviel überflüssigem den workflow...(kann man zb. an der grundsätzlichen ram-belegung sehen). es ist von der idee her eigentlich eher ein system für leute, die sich nicht mit rechnern befassen wollen - der schuß ging leider total nach hinten los, siehe die latte an sicherheitsupdates bei microsoft.
2000 mit service pack 4 ist ein annähernd ordentliches system (das beste war sicher NT4), unser firmennetzwerk funktioniert damit ganz passabel.
für die umstellung (bei installiertem xp) braucht man aber einiges an zeit und ein bisschen erfahrung, weil sich xp vehement im rechner festkrallt. bei immens viel platz auf der platte kann man die systeme der einfachheit halber parallel installieren, aber davon halte ich persönlich wenig.
und für leute, die sonst nix zu tun haben, gibt es ja noch linux (anerkannterweise ein schönes, stabiles system, aber doch etwas arbeitsintensiv).
mac ist ja nett, aber mangels ordentlicher einbindung leider nichts für das wirkliche leben.
viel glück
nils