OK, hier mal zusammengefasst meine Fragen:
-Welche Organisation steckt dahinter?
-Wird die Werbung NUR für Gäste sein? Händleranzeigen wahrscheinlich auch für User, sind diese dann ausschaltbar?
-Wird es mehr als nur alexrim als Mod geben?
-Werden die Beiträge auch erst geprüft und anschliessend veröffentlicht?
Ich hab gerad mal Deinen Beitrag "woanders" gelesen - und die Reaktionen.
1. das scheint ja um sich zu greifen
2. der ist offenbar recht bekannt:
Beitrag 1:
Anscheinend hat er aus der BMW Drivers-Misäre gelernt und vorerst keine Werbung (Adsense Anzeigen) geschaltet, damit ihm nicht die User abwandern (Was einige User dort auch im Sinn hatten). Langfristig mache ich eine Wette, dass dort Werbung geschaltet wird. Da die Stammuser ausschlaggebend (durch ihre Postings) für die Besucherzahlen sind, werden diese mit Werbung nicht belästigt, damit Sie bleiben.
Google soll für die Adsense-Anzeigen ca 78,5% der Kosten pro Klick einer Google Adwords-Anzeige an den Webseitenbetreiber auszahlen. Bei dem BMW Forum werden BMW relevante Anzeigen angezeigt. Für das Keyword BMW werden sicher 0,70 € pro Klick gezahlt, d.h. jedesmal wenn jemand auf die Anzeige im Forum klickt, bekommt er 78,5% von 0,70 € pro Klick.
Bei 1000 Besuchern pro Tag, müssen nur 10 Leute auf so eine Anzeige klicken und schon rentiert sich die Geschichte. Ich wette es klicken mehr
Beitrag 2
Die scheinen das aber nicht ganz so eng zu sehen, wie es bei uns der Fall war.
Sieht so aus, als hätten die noch nicht ganz registriert, dass jetzt jemand plant mit den von den Usern "erarbeiteten" Beiträgen und dem angehäuften Wissen Geld zu verdienen.
Aber auch dort war der Einstand ja nicht sonderlich gelungen und ich muss ganz ehrlich sagen...seine Antworten auf Fragen bezüglich Zukunft/Finanzierung etc. lesen sich einfach grauenhaft, der reinste Eiertanz und nicht eine klare Aussage...schlimmer als jeder Politiker
Bisher habe ich mir ja noch wenig Sorgen gemacht. Aber jetzt... (gibt auch noch einen Verweis auf das CLS-Forum).
Nils ![]()