Beiträge von mini T.

der stammtisch trifft sich HEUTE abend um 19 UHR ......... :D

die zeit bis zum nächsten war für einige einfach zu lang und so wurde ein "zwischentermin" festgelegt ......... :D :D

also wer lust hat bei dem wetter im biergarten in ratingen zu sitzen heute der kommt hoffentlich gerne vorbei .......

bis heut abend ........ ;)

Zitat von Mini-Martin

Wird spontan entschieden, also Montag morgen:D
    Ist der Käfer mit dem geilen Lack fertig und auch dort zu sehen??

Martin

jooo der käfer is fertig ... (war die letzten tage noch sehr spät :scream: ) :D steht aber seit gestern auf der world of tuning show am bodensee und wird dort evtl mit den jungs von west coast costum presentiert ....... (bhäääää/würg)) ....... steht dort am lexany stand ;)
    is nix für mich desshalb fahr ich lieber nach hanover ....... :D

werde auch spontahn entscheiden wann ich losfahre ..... einige hier fahren ab 6uhr morgens los ..........is mir aber wesentlich zu früh ...... :rolleyes:

ich werde wohl soo gegen mittag da übern platz laufen ...

stimmt hanover lohnt sich weil dort wirklich kaum oder fast gar keine "prollkarren" zu sehen sind ........wirklich schöne bilder immer von dort ....... und verdammt nette szene ...

Zitat von howlowcanyougo

ja bei Michael gab es schon vor laaaanger Zeit erlesene Sachen.

z.B.
    hab ich mal vor ca. 10-12 Jahren einen Satz 6x10er Revo
    mit montierten 165/70-10er Reifen, und Alu 4 Kolbensätteln mit innenbelüfteten Bremsscheiben als KIT (alles Neu) gekauft alles mit ordentlichen Gutachten und NULL Probleme beim örtlichen TÜV.

genau das gleiche kit hab ich heute noch ....... und funzt auch noch ohne probleme ... :D ........auch nach sooo langer zeit .......

Zitat

Dann muss ich mal eine weitere Frage stellen, nämlich die, was aus Chris Wooden und seinem Mini Shop London geworden ist.

der hat ofiziell aufgehört ..... hat seine tel. nummer an einen mitbewerber in england verkauft :D und legt sich mit familie in ruhe zurück ....... macht noch ein bischen was evtl als "grosshändler" oder "restteileverkauf" oder wenn er lust hat mit kleinem stand auf nem minitreffen ...

chris freut sich unheimlich auf sein kind ....und auf den neuen "beruf" papa :D

der shop ist zu ....... aber nicht wegen BMW .... ;)

Zitat von Mini-Martin

Käfertreffen in Hannover ist auch klasse. Kann man schön spazieren gehen und es gibt viel zu sehen...

Martin

biste da ???

ich auch ... :D

ansonsten ist in dienslaken noch ein porschetreffen .. :rolleyes: :D

is nix mehr passiert .... bis jetzt
    kein neuer versuch in einen unserer minis einzubrechen ....

hoffe das bleibt so ...

du kannst bei der polizei anfragen wie hoch die kriminale rate auf deienr strasse ist .........vor allem im bezug auf auto einbrüche oder vandalismus

evtl mal ganz interessaant zu wissen ....... ;)

demnach würd ich dann entscheiden ob garage oder draussen auf der strasse ... :D

aber im grossen und ganzen sind wir da in moers denke ich gut drann ;)

Zitat von Shorty

.... und die restlichen 7 oder 8 Leute haben dich nicht vermisst ;)

.

weiss gart nicht wieviele gestern da waren .... auf jedenfall kommen die leute mitlerweile über all her ......... :D :D
    fein .......

war wie immer recht nett gestern ......... :D
    nächstes mal gehen wir raus in den biergarten ... :cool:

hmmmoooorrrrgääähhhhnnnnn

ruckelt wieder ......... grrrrrrr

pennt wohl noch das forum ... :D :D

ich glaub es wird langsam sommer hier ....... FREU .........

ab heute im T shirt ......

hmmmmmmm bei mir ruckelts wie sau ...
    und ein paar posts sind weg .... da war doch vorher noch was anderes ... :rolleyes:

naja hmorgähn ...........
    muss los ......

da sich der nächste stammtisch überschneidet mit dem ersten mai und da in hanover ein grosses maikäfertreffen ist wo die hälfte der besatzung hinfährt

haben wir den stammtisch auf HEUTE vorgezogen ........

wer also heute spontahn lust und zeit hat ist gerne eingeladen vorbeizuschauen (wie auch an jedem anderen stammtisch tag) :D :D

übrigens um das noch mal hervorzuheben ........ dies ist ein wirklich gemischter stammtisch ALLER klassischen automobiele .....
    letztens war ein opelfahrer dabei hat einen alten C rekord .......
    sehr interessant und sehr nett ........

hoffe es geht "gemischt" weiter so ........ :D

PS und letztens waren auch viele minifahrer dabei :D sogar welche aus´m kölner raum :rolleyes:

bis heute abend vielicht .......
    grüsse
    volker

Zitat von lüdder

Denk mal über eine NEUE Rohkarrosse nach (A. Hohls hat glaube ich welche, es war auch gerade eine bei E-Bay drin ... bei Mini Motorsport kosten die 3800€..... natürlich nicht lackiert. Vor einer solchen Karrosse sich überUnterschiede informieren ....

würd sogar ich manchmal drüber nachdenken ........ :rolleyes:

manchmal und sogar öfter als man denkt .........lohnt es sich wirklich ...

Zitat von suki

dann werde ich mal suchen..

ne die druckdose ist genau oben und der T muss weiter runter und dann ist der unterhalb der öffnung von der Benzinpumpe also muss der rücklauf weiter unten angebracht werden.

jetzt wo du´s sagst ........ STIMMT ..... :D
    ich hab mal nen turbolader vom renault (schönes ding ,war wassergekühlt und kleiner als der G3 ;) ) für nen MPI angepasst und dafür den krümmer und auspufflansch und karosse usw ...............na halt alles umgebaut und angepasst ..........dabei kahm ich auch unter die kante vom motorblock zum getriebe anfang ....... zumindestens musst das rücklaufstück ins getriebegeheuse .......

ich war aber wirklich sooo knapp bei der kante das ich mir über den ölstand keien sorgen machen musste

ich würde an deiner stelle egal wo du auskommst auf jedenfall ein "schotblech" davor machen das dir das öl was durch die drehbewegung im getriebe rumspritzt durch die öffnung nicht hochgedrückt wird .......

wenn das rücklaufloch ungünstig liegt kann das rumspritzende öl in die öffnung gedrängt werden und hält den fluss nach unten auf oder bewirkt einen staudruck .....

also zur sicherheit blech davor ;)

Zitat von 1252er

gebraucht hat eventuell mini.T was für dich oder prostreet.de

hab leider die letzten 3.44er mit passendem ritzelsatz abgegeben ... habe auch nix mehr da ... sorry

Zitat

16/6 ist bei 3:44 12" glaub sehr gut leider sind die Zähne selten 17/6 gibts zu genüge weil das serie war bei 10" 3:44

Glaub ich zumindest.

stimmt genau .....16/6 ist die beste empfohlene für 3.44er bei 12 zoll bereifung ....

17/6 bei zehn zoll ...

16/7 war bei 12 zöllern bei 3.1er endübersetzung ab 1984 evtl kann man da noch die 16er ritsel rausholen und mit dne 6ern kombinieren ... :D

sollte also jemnda auf lager haben der öfter mal getriebe schlachtet ............ :rolleyes:

ich schau noch mal genauer nach bei mir :D
    ich glaube nicht das der unterschied zwischen 12" und 13" soooo gross ist .... wird nur in der endgeschwindigkeit grössere difererenzen geben weil sich hier je nach reifen der abrollumfang am stärksten verändert :rolleyes:

PS: beim metro war doch 3.44er mit 13" bereifung oft die serie :rolleyes:
    frag doch mal jemanden der sich mit metros auskennt ... :D

evtl wirst du bei könig motorsport am ehersten erfolg haben ...... ;)

Ohhh dann kann ich dir leider auch nicht helfen ... oder erst beim nächsten ölwechsel :D

wofür man das braucht ........... :confused: trockensumpfschmierung :rolleyes: ????????????????

wär mal ne interessante sache ........ vor allem bei motoren wie deiner einer werden soll ...... :D :D
    dann brauchst du aber noch die vördermengen L/H der ölpumpen .......

da fällt mir grade ein wir hatten das thema mal hier im forum da wollte jemand eine elektronische ölstandkontrolleuchte anbringen ....evtl erfährst du dort was du suchst ... (such mal) ...... :D

joooooo auch grössere sehen so aus is halt "glücksache" einige sehen besser aus andere schlechter ......... was erwartes du beim mini :D :D

aber nciht nur SU sehen so aus .... es gibt auch sehr bekannte teurere vergaseranlagen die eigentlcih nachgearbeitet werden könnten ... ;)

Zitat

Aber so - da wird man ja garnicht mehr fertig!

kommt darauf an wo du hinwillst ...... :rolleyes: ........ wenn du am vergaser schon so gründlich nachschaust werden dich die unebenheiten des rest des weges weiter begleiten ......... stimmt .....da wird man nie fertig ... :D :D

gibt sogar leute die bearbeiten so genau und stiften hinterher die bauteile damit sie beim zusammenbau durch verrutschen keinen versatz reinbringen ;)
    als viel spass noch ....... :D

Zitat von Olaf Lampe

Richtig komplett ist ein Überholkit IMHO erst dann, wenn auch die Zwischenradlager dabei sind. Auch wenn die im engeren Sinne nicht zum Getriebe gehören, werden sie doch sinnvollerweise gleich mit getauscht. Ebenso das Stützlager der Eingangswelle.

bei allem was bis jetzt aufgezählt wurde
    schreibst du dann noch 22G860 und DAM3180 bis DAM3183 auf (musst du ausmessen welche stärke du brauchst ..... )
    dann noch die schaltgabeln überprüfen (die bekommen auch schon mal übermässig spiel ) die welle dazu ...... und ein paar abgleichscheiben zum neu ausmessen des neuen hauptlagers ...... :rolleyes: usw .......
    ganz genau müsste dann auch 2A3581 dabei sein ........ hab ich auch schon öfter erlebt das die kaputt waren .........

also ... nicht wundern wenn du trotz einem gut sortierten überholkit noch teile nachbestellen musst ..... :D

Zitat

Ist das normal, daß die Differentialritzel soviel Spiel auf der Welle haben?

meinst du jetzt die kleinen rädchen uf dem diffpin ??? ......

da gabs mal speziel zum thema diffpin einen bericht hier mit festigkeitsprüfung usw ......... könnte sehr interessant sein den mal durchzustöbern ... ;)

ich glaub nur der Hmmmmmmm thread ruckelt ... :D
    steht halt zuviel zeugs drinn .......
    in nem anderen forum mussten wir sowass dann sperren und nen neuen aufmachen damit der wieder vernünftig durchgeladen werden kann .. :rolleyes: