Beiträge von mini T.

morgääähhhnnnn ................ kein kaffe ............. :confused:
    ach hmmmmmmmm binn ja noch nciht auf der arbeit .........

ich hoffe die ham den kaffe fertig wenn ich komme ....... :o :D

ähhhhh veit haste denn jetzt nen schweissgerät ??? ich hätte noch ein sfür dich (zum verleien) musste nur draht und ne gasflasch kaufen ....is nen gutes ding hab ich früher nur mit geschweisst bis ich mir so´n riesen industriegerät gekooooft hab ............ :D .........wenn du brauchst dann sach bescheid ......(per pn den ganzen hmmmmmmmm les ich heute abend nicht merh durch ) ....... :D .......evtl könnt ich das dann am wo. en. mitbringen ..........

ach ja .........kauf bleche ........wird ordentlicher ........aber nicht zu dick ....... 1 mm reicht vollkommen aus ..... 1,5er evtl wenn du kabrioschweller bauen willst ......... :cool:

bis später ...............

@ 1.4 turbo
    morgääähhhhhnnnnnn ......... :D
    ganz schnell vor der arbeit ......... :rolleyes:
    so wie ich das lese hast du alles richtig gemacht ........ die stahflexleitung sind ok ........und dein rücklauf auch in der grösse und beschriebenen art is auch ok (vileicht sogar besser oder haltbarer als die original dinger .... :rolleyes:

du hast 5 bar öldruck in allen betriebszuständen (warm/kalt/standgas/vollast) ???????
    das finde ich komisch ............. :soupson:
    ich kenne es so das bei turbos der öldruck wenn motor warm und grade im standgas .........rapiede abfällt ....... so dass ich mir meinchmal (wenn ich nen normalen sauger fahren würde) wirklich sorgen machen würde .......... :rolleyes: ...........also evtl noch mal oldruckventiel oder dergleichen überprüfen .....?!?

ich werde mich heute im laufe des tages näher damit beschäftigen und vileicht bekomme ich dfaür ja noch ne ursache raus ..........
    verdrecktes öl ist immer schlimm ......bei jedem mini ........
    aber nen filter zwischen die leitung hab ich auch noch nie setzen müssen ....
    ich denke dein öldruck ist im stand zu hoch wird durch die welle gedrückt (die sich ja dann nciht bewegt) und schiebt dir das öl in den auspuff ......
    natürlich gibt es dadurch "verkokungen" an der welle und der lader geht kaputt .........

du solltest evtl mal überprüfen ob das ölsruckventiel klemmt ........

mal sehen wasa ich bis heute abend noch rausbekomme ........

bis später ......... grüsse
    Volker

obwohl ich ja eigentlich heute nicht hin wollte .............................. :rolleyes:

hat es sich auf jedenfall gelohnt doch hin zu fahren ........... :D

nächstes mal wird der termin ein wenig nach vorne verschoben ........
    ich gebe den neuen termin dann aber noch genau bekannt ........ ;)

Zitat von El Gazolino

mesistens drückt es den Frontrahmen in das Bodenblech rein, sodaß die untern lager ( bei dem Lenkgetriebe) das Bodenblech verformen. Bei dir sieht es jedoch nicht so wild aus, als das da großartig was passiert sein wird.

checke es einfach ! wie stehen die räder im radlkasten ??
    kannst du noch mehr oder weniger einwandfrei lenken ohen an der Spritzwand anzuschlagen ??

sehe ich genauso ......... prüfe halt alles wie beschrieben ........dann schau dir das bodenblech noch mal genauer an ...........

du hast (denke ich) doch den rahmen mit der ecke getroffen ich denke das die karosse /bodenblech ein bischen krumm sein wird ........... wenn alles (wie oben) überprüft wurde ........dann baue die front ab ........richte grob vor und bringe den wagen zum vermessen .........da sagt man dir dann wie krumm der wirklich noch ist ............ ;) das machen die auch mit abgebauter front

auf jedenfall solltest du vorsichtshalber nachschauen ob das "auge" für dei grosse rahmenschraube sich ein wenig ausgearbeitet hat oder nicht ....

viel spass und erfolg beim neuaufbau ..............

PS : zum glück höre ich immer sehr oft das bei unfällen mit dem mini ,auch wirklich böse unfälle mit überschlag , den insassen recht wenig passiert......

und viele leute nur mit leichten blessuren noch austeigen können .......
    das freut mich sehr ............

Grüsse
    Volker

PPS;
    nettes benutzerbild ........ :D

Zitat von HOT

Ja, es gibt ein "Nachbau" Rep-Blech dafür.
    Die Firma "Hadrian Car Panels" in UK fertigt diese für MK I/II sowie auch MK III...
    Hier der Link zur Hadrian Web Site , dort "The Classics Range" anklicken, "Austin", "Mini (All)", dann bis Teilenummern 08-01-418 (rechts) bzw, 08-01-419 (links) scrollen. Für das linke ist eine Abbildung dabei.
    A. Hohls hat auch einige Panels von Hadrian im Programm und könnte das garantiert besorgen, wenn nicht sowieso auf Lager ;) .

Gruß, Diddi

danke .............
    die werd ich mal "ausprobieren" ..................... :D

hmmmmm morgen .......... gähhhnnnnn

war grade bei der nachuntersuchung ............ und er hat mir nicht weh getahn :D :D
    freu .........
    alles in ordnug ..........

ich schlürf mir örs ma ne brühe ......
    hmmmm fernseher bleibt heute aus ...............den müll können sich andere angucken ........

schlürp .........

Zitat von mini69

Frage aus Unwissenheit und Neugirde..

Wozu braucht man eine EÜ???

Und warum wird nach der Motornummer gefragt??? :confused:

Gruß,

Leo

EÜ (endübersetzung) is interessant zu wissen weil einige metro getriebe eine "begehrte" 3.44er drinn hatten ......... (für 13" minis wird die gerne genommen)

motornummer ist genauso interessant weil man wissen möchte ob es sich evtl um einen MG metro motor handeln könnte .........der hätte dann merh leistung
    durch eine andere nocke und anderen zylinderkopf / ventielbestückung ......

tach ide .............lang nix mehr von dir gehört ..............hoffe wir sehen uns bald mal wieder ...................und bestell dem mike schöne grüsse ......... ;)

PS ; ..........und sollte es zufälligerweise ein turbo block /inkl. kurbelwelle ...sein ............ :D
    dann is er gekauft ............ ;)
    und ich hätte gerne gewusst welche nummer auf dem getriebe steht ......?? :D wenn es DAM 2886 oder BHM5045 ist dann ist auch das interessant .......... ;)

Zitat von suki

Hmmm <<<<< ansehen... :D :D :D

hmmm

ich lach mich schlapp .................aua :mad: :D :D

haben die den motor vorher ausgebaut ?????

is dat vielicht die neue versand art wie der metroholics seine fahrzeuge aus england bekommt ..............stimmt ..........fähre is auch auf dauer zu teuer ..................... :D :D

wes dq 69

Bedeutung des gewählten Kfz-Kennzeichens:
    Schlüsselmerkmale, die dieses Kfz-Kennzeichen charakterisieren, sind Verlockung und Verführung. Zudem steht es als ein Symbol für Sucht sowie sonstige seelische und physische Abhängigkeiten. Ebenfalls steht dieses Kennzeichen für Erfahrungen von Manipulation und Verstrickungen. Auch mögliche sexuelle Ausschweifungen werden hier ausgedrückt. Ferner wird hier eine eventuelle Sündenbockthematik versinnbildlicht. Die Gefahr von Hybris sowie von Machtrausch und Machtmissbrauch stellen eine weitere Bedeutung dieses Kennzeichens dar. Überbordender Egoismus und der Verstoß gegen eigene Grundsätze sowie Maßlosigkeit können diesem Kennzeichen ebenfalls zugeordnet werden

is das kennzeichen von meiner freundin ..................

ich glaub ich sollte mal ein ernstes wörtchen mit ihr reden ........... :rolleyes:

ich lach mich schlapp ...........AUA ....... heul ............schnief

gebraucht teile einfach anfragen in der rubrick SUCHE .......

der ein oder andere minifahrer hat immer was .......... (welche seite denn ?? dann schau ich nächste woche mal nach) ......... :D

glückwunsch zum "günstigen" mini erst mal ......... ;)

ich würde den wagen mal von jemandem durchschauen lassen der wirklich ahnung hat ..........dann hat man ne ganz gute übersicht und bekommt dabei auch noch nützliche tips / oder sogar eine mängeliste mit tips ........... einige werkstätten bieten sowas an is auch nicht sehr teuer ..........

oder man erfragt sich in der umgebung welcher minifahrer mit ein wenig sachverstand mal zeit hätte .........

viel spass erst mal .......... und auch weiterhinn ..........
    grüsse
    Volker

PS ; und ein vernünftiges reperaturbuch kaufen ........ ;)

hab mal nen fernseh bericht gesehen dass das sogar mit voller absicht gemacht wurde

weil die leute dort total auf den alten mini "abfahren" .......desshalb wollte man bewusst so bauen dass die ähnlichkeit rüberkommt .........

ich finds nicht schlecht ,............ "würdigt" unseren kleinen ein kleines bischen .......... :D

sagte ich ncith grade dass lachen weh tut ......... :D :mad: :D

heul ..........

is nicht schlecht ..........das mit der 9volt batterie müsste ich mal ausprobieren .......... :rolleyes: könnte man ja dann als "taschengerät" für unterwegs ver "markten" .......

Zitat

Kfz Meister Rainer k. Lauer *pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust* *wechschmmeiss*

:confused: wieso .......... bei dem hab ich die prüfung gemacht ........ :rolleyes: :D

hoffentlich lesen die ganzen oldtimer markt und praxis "jünger" auch aufmerksam genug die zeitung ..................sonst muss man wieder lange diskutieren und erklären das nciht alles was da drinnsteht auch richtig ist ......... :rolleyes:

hmmmmmm

fällt mir ja jetzt erst mal auf ...........(wo ich grade mal unnütz zu hause binn ) was fürn blödsin alles so im fernseher kommt ..............wofür zahl ich eigentlich GEZ :madgo: kommt ja nur mülll ..............

und überhaubt wo ham die die ganzen leute um die uhrzeit her ....... ham die nix zu tun .........??? die können fürn euro bei mir hof fegen kommen anstatt da rumzusitzen und zu erzählen dass sie mit 12 angefangen haben zu saufen weil sie mit 11 schon pappa waren ....... und sooo .........

kaputte welt .......... :headshk:

Zitat von rechtslenker

Hmmmm der Metroholische Haushalt hat doch bestimmt ne Hmmmoulinette - da kippen wir gleich alles zusahmmen und dann kriegste deine Bratsworschdd und dein Bier als Grill-Enenergie-Drink :eek: :D

verdammt gute idee ....................könnte man auch auf nem minitreffen anwenden ........ :rolleyes: ...................(das ich da selbst noch nie drauf gekommen binn) .........................

hmmmm lachen tut weh ........ :mad: :D

üch schloürf glöoech ers ma ne hünersuppe / brühe ..............höffenlich beküm ich da nich grippe von .......... :rolleyes: