Zitat von Andreas HohlsAlles anzeigen--Also anzunehmen, die originalen RipSpeed HiLos hätten nur eine Inbusverstellung, das ist in der Tat kühn und deutlich mehr als 10 Jahre hinter der tatsächlichen Spezifikation hinterher. Vielleicht sogar bereits 15 !ich kannte bis her nur die mit inbussverstellung ,daher auch meine "negative" ausage dazu...
Leider haben die heute auch eine Schlüsselverstellung.Wobei die Kontermutter dabei keine Rolle spielt, weil die nicht gebraucht wird. Die Ausführung, welche nur auf einem Inbus beruhte war die allerbeste, jedoch haben unterschiedliche Personen unterschiedliche Vorstellungen von 'einfach' und deshalb unterschiedliche Vorlieben.sehe ich als deutliche verbesserung ................
Und so wie diese Aussage verwirrend (weil falsch) ist, sind auch die übergedrehten Innensechskante der Versteller bei korrekter Schlüsselwahl etc. schlicht falsch.nicht direkt falsch ....sondern gehören der vergangenheit an .........
--Aber da es selbst unter Gewerblichen unterschiedliche Ansichten gibt, wie eine vordere Trompete auszubauen ist (durch 'Zersägen' oder Entnahme als intaktes Ersatzteil), ist wohl in dieses technische Thema keine Linie mehr zu bekommen.
Da wäre den wißbegierigen Interessenten doch bestenfalls empfohlen, man möge sich alle 3 Versionen zeigen lassen und allein der äußere Anschein wird auch bei Personen die nicht Technikfreaks sind, eine persönliche Auswahl zulassen.
Das wäre sicherlich das neutralste aller Vorgehen.Andreas Hohls
die anfangs erwähnten 10 bis 15 jahre kommt hin
denn danach hatten wir die "grosse umbauphase" wo mehrere hilos den adjusteride weichen mussten
kann aber auch mit der firmenphilosophy zusammengehängt haben denn die adjusteride wurden vom cheff immer gerne empfohlen und eingebaut (egal was vorher drinn war) hatte also im betrieb nie die gelegenheit auch mal neue /gute hilos zu verbauen ![]()
wenn es die hilos jetzt zusätzlich mit mutter und nicht nur mit innbus verstellung gibt sehe ich das als grossen vorteil zu früher an
die adjusterides verbaue ich schon so lange wie ich mini fahre und in der miniszene arbeite und habe damit halt bisher nur sehr gute efahrungen mit gemacht
ist also für mich weiterhin die erste wahl
FAZIT: so wie es ausieht haben viele mit hilos oder adjusterides sehr gute erfahrungen gemacht
und alle bestätigen die ausage : finger weg von billignachbauten
das ist doch schon mal ein ergebniss womit man als " leie " beim händler einkaufen gehen kann ![]()