Beiträge von mini T.

@ Sachleon

ähhh ja geb dir ja recht, klar können wir froh sein dass wir "den dinosauria nicht mehr mit der blanken faust hauen müssen"

Zitat

Seien wir doch froh dass es wenig gut passende BH. Teile gibt, und Nachbauten die halt noch etwas weniger genau sind!!!!

heisst also auch bei dir das originalteile wohl besser sind als nachbaubleche .. ;)

Zitat

Das ist auch nur eine Meinung, und die muß nicht Jeder teilen.

doch die meinung teile ich gerne mit dir ... :D

Geschmack ok...,

aber der Wagen ist schon Hammer gemacht. Da sollten einige sich ein Beispiel dran nehmen.

Konzept durchgezogen :)

jep ... kenne den wagen und Jason schon seit ca 6 jahren ... habe alle umbauten vor ort selber in augenschein genommen ... wirklich perfektes auto :thumpsup: mit viel extras (so gehen die türen zB auf wenn man auf die aussenspiegel "tipt" usw ..... ) habe auch noch jede menge bilder von dem wagen ... auch einige hier schon damals eingestellt ...

eigentlich schade dass er den wagen jetzt verkauft ... aber ich denke mal er macht bestimmt platz für ein neues projekt ... :rolleyes:

es gibt sogar drei möglichkeiten ... ;)
    1 bolzen auf pleuel fest verschrumpft
    2 bolzen am kolben fest verschrumpft
    oder 3 kolbenbolzen bei beiden schwimmend gelagert (dann am rand gesichert) ...
    im endefekt soll verhindert werden dass der bolzen "wandert" und die zilinderlauffläche beschädigt ...

bei 1 muss beachtet werden dass nach dem aufschrumpfen das peleul noch gewinkelt bleibt
    bei 2 muss beachtet werden dass der kolben das aufschrumpfen mit macht
    bei 3 muss durch ringe oder splinte sichergestellt werden dass er nicht wandert ... wobei bei hohen belastungen und drehzahlen das sehr schwierig ist (sicherungsringe brechen desshalb werden im Motortuning immer öfter teflonscheiben genommen)

dazu muss bei 2 und 3 auch berücksichtigt werden dass der bolzen geschmiert wird ... also muss dafür ein ölkanal ins Pleuel der von der kurbelwelle her bis an den bolzen eine schmierung sicherstellt ... hat der mini nich .. :D

Servus,

bin nicht so der Haustechniker, aber vielleicht löst es sich mit Aceton auf:confused:.
    Bauschaum hatte ich im Commodore auch in den Endspitzen, da konnte ich das Zeug aber gut beseitigen, weil sich das Blech drumrum schon aufgelöst hatte:D:D.

Gruß

Rüdiger

Aceton war auch mein erster gedanke ... ich weiß auf jedenfall das es damit ab geht wenn man nach dem verarbeiten rumgesaut hatte (kleidung finger etc) aber ob er auch längst ausgehärteten auflöst .. glaub ich fast nicht ... versuchen ?!? .. evtl. könnte benzin helfen oder nitro ... aber vorsicht alles brandgefährlich und fast alles was du dafür benuzt löst auch den lack / grundierung an

PS; ich mache auch Tank innen versiegelung ... extra für BMW motoradtanks gibts da im set einen "Remover" der eigentlich ALLES an, ab, oder auflöst ... der würde bestimmt helfen .... solche sachen findest du glaub ich im hier oft genannten "rostschutzdepo" ... viel erfolg ... und fackel dat mopped nich ab ... :rolleyes:

wer hat euch denn gerufen .... :confused: der eine sagt einfach vor ab schon mal "zu teuer" der ander "alles schrott" der dritte "was willste damit"

ich sage einfach viel glück und hoffe das nicht soo viel kaputt ist
    wenn euch das nicht passt ... dann lest meinen schei**+ nicht

Dann muss ich eben nach einem Vergaser oder SPI ausschau halten.
    Hat vll. jemand einen rumliegen mit Fresser, Lagerschaden o.Ä.?
    Will einen von Grund auf komplett erneuern, natürlich mit einigen Änderungen.

also wie ich das lese hatte er von anfang an vor einen motor neu aufzubauen
    der den er jetzt hat sollte dafür geeignet sein ...

hab schon (vom ersten einblick) viel grösseren "schrott" für mehr geld auf einigen tischen liegen sehen ...

viel erfolg ;)
    bin mal gespannt was draus wird