Beiträge von mini T.

danke nochmals :D

hatt alles sehr gut geklappt und hab auch nix verloren :D

viel glück beim abbi und vileicht ja später noch mal nen mini ;)

weiss noch nciht ganz was draus wird aber ich halt dich auf dem laufendem ...
    vileicht wird ja ein "projekt" mit bildern draus .......... :D

:D ja ich weiss

aber guckt euch die "abwicklung" der "bleche" doch mal genau an einen graden streifen abschneiden ausklinken für die verbreiterungen an beiden enden eine kantung und eine biegung auf kompletter länge .........geht mit nem alublech wunderbar man muss nur die möglichkeit haben ca 1,60 meter auf kompletter länge zu kanten und zu biegen .......is aber auch nicht sooo schwer dann noch das keder drannkleben und fertig :D

der länge nach ist kein "bogen" drinn und an der einstiegsseite den originalen bogen kann man mit ner schablohne abnehmen und aufs blech übertragen und abschneiden und dann passen die dinger ;)

auf kopletter länge ein paar kleine befestigungspunkte (schrauben oder nieten) in die faltz und von unten in den schweller

und schon sind sie dranngebaut

viel spass dabei ...........sieht gut aus

Zitat von challenger

Ich meinte das hier, original text "Aus der Werbung ;)"
    Bei Tuningmaßnahmen wie Fächerkrümmer,Sportauspuff und Sportluftfilter empfiehlt es sich gleichzeitig auch die Motorentlüftung nicht mehr über den Ansaugtrakt zu leiten. Die Motoren Innengase sind nicht brennbar und mindern so die zu erzielende Leistung. Verwenden Sie diesen kleinen Filter um die Motoren Innengase ins Frei zu leiten.

die ausage finde ich komisch ..............

ich kenne es so dass die ölgase extra angesaugt werden (vor allem bei getunten und älteren motoren) wird damit eine kolbenoberschmierung erziehlt die meinche leute nicht missen wollen :D

also ich mach die entlüftungsschleuche nie ab ;)

vereisung kommt bei zu hoher ströhmungsgeschwindigkeit bei kalten motoren vor also erst gas geben wenn der motor wirklich warm ist ;)
    ich hatte nur vereisungen im winter wenn ich mit rampipe gefahren binn und auf die autobahn musste bevor der wagen warm war (hab mir ne andere strecke über landstrasse gesucht und keine probleme mehr mit vereisung) heizung braucht es alos nicht unbedingt /musst du selber rausfinden

warum er nicht mehr leistung hatt ???????????? wurde denn noch was verändert ausser umbau von spi auf vergaser ??? oder warum sollte er schneller werden ???? :D

Zitat von carangueijo

er hat jetzt 68.000km runter, und der Motor wurde anfang des jahre komplet überholt und ein bisl getunet, (Rechnung hab ich 3.200€ )
    Bj 1995 und ich hab ihn für 5.250€
    Und da hatte ich eigendlich erwartet das mir jetzt nicht sowas passiert!!

!

also wenn der motor erst anfang des jahres überholt und getunt wurde ,wundert es mich schon ein bischen dass die bremse dermassen im s... ist /wahrscheinlich wurden die "unwichtigen sachen" erst mal nach hinten geschoben ..........weil leistung ist ja wichtiger :rolleyes:

auch wundert mich dass der wagen dann jetzt verkauft wird
    motor neu machen und tunen und dann nach ein paar monaten keine lust mehr ...............................:confused:

Zitat von peters7110

@ mini T du kannst doch Deinen Bulli auf Euro 2 (Hab meinen umgeschlüsselt 2,1Ltr Benziner SS Motor geht aber auch mit MV) umrüsten kostet dann nur noch die hälfte an Steuern und das Gerät um die 160 Euro
    Gruß

????????????????????????????
    hab ich doch ............das meinte ich doch mit E 2 norm :D :D

mein bully is auch als kombinationswagen geführt (neun sitze aber umbaubar als kraftwagen) hab nen Gkat mit E 2 norm drinn und finde die steuer gar nicht sooo übel ........................aber der verbrauch bei den spritpreisen :rolleyes:

hatte auch mal wegen LKW oder wohnmobiel ummeldung gefragt und da haben mir auch alle von abgeraten da sich dass in kürtze alles ändert (abwarten)

sind noch nicht weiter mit dem mini da wir immer nur samstags zeit haben für dieses projekt (danke an die firma für die nutzung der werkstatt) ;)

shorty kann auch die nächsten 2 samstage nicht (hab ich ein bischen zeit für mein zeugs) :D :D
    wird also noch ein bischen dauern bis wir wieder rangehen

gut zu wissen dass die teile im moment nicht soo einfach verfügbar sind (ich frag mich mal durch wer noch was hatt) ;)

@ shorty : werden wir alles prüfen ....................

diese negerkeks (skotschscheibe) nehme ich auch sehr gerne da sie wie oben beschrieben wirklich nur rost und lack wegnimmt und kein gesundes blech

flugrost behandle ich meisst mit schmirgelpapier wenns reicht

wenn das blech zu dünn ist oder ausser rost kaum noch was übrig ist dann halt rausflexen

fertan oder ähnliche "rostumwandler" benutze ich eigentlich nicht ............

stimmt bei nem 92er ist das zu (schwartzes blech eingeschraubt) müsste aber trotzdem passen der tacho ..........evtl bekommst du (je nach vergaser) ein bischen probleme mit der tachowelle da kann man sich aber mit einem winkelgetriebe jedemenge ärger ersparen ;)

Zitat von Andreas Hohls

Bei dieser Bremse stimmt etwas nicht.

ganz insgeheim denke ich das ja auch desshalb auch die öffentliche anfrage an die trommelbremser hier :rolleyes:

steffan estate sagt auch dass sie besser ansprechen sollte ..........

@ shorty :
    dass heisst das wir alles nochmal bis ins kleinste prüfen werden und auch die schleuche und ich denke auch evtl den bremsdruckregelschalter im hinterachsrahmen erneuern und den bremslichtschalter (wenn wir schon mal dabei sind) :D :D

danke schon mal an alle für die antworten
    und bitte noch weitere erfahrungen dazu

wir legen uns wieder drunter und halten euch auf dem laufendem wo denn der fehler war (ist) ;)

@ Harleyherbert:

natürlich kann man auch die nachbau türhäute benutzen um verostete türen instand zu setzen ,mit vile mühe und geschick bekommt man es auch sehr gut hinn es lohnt sich aber absolut nicht da du ,um auf das gleiche ergebniss zu kommen, ca die doppelte arbeitszeit brauchst

original bleche machst du drauf und die passen auch die einrichtarbeiten hinterher (tür in karosse einpassen) sind bei originalblechen wesentlich geringer und einfacher

ich hab schon sehr viele türen neu beblecht auch für den verkauf an den kunden und es ist wirklich ein grosser unterschied ob man original oder nachbau nimmt

selbst die lackierarbeiten und lackvorarbeiten sind grösser bei nachbaublechen

ich finde dass ist der "mehrpreis" eines originalbleches echt wert
    ist halt bei den türblechen nicht anders als bei den andern karosserieteilen die man für den mini bekommen kann

unterschied ist in passform ,blech ,stanzungen (scharfe kanten ,nicht gleichmässige abkantungen) keine vernünftige "linie"

die original bleche sehen aus als ob sie aus der "richtigen presse" kommen und vernünftig produtiert worden sind

die nachbaubleche sehen oft aus als ob sie durch irgendeine presse "geflogen" sind manchmal sogar egal ob das blech richtig ausgerichtet wurde oder nicht

Zitat von austin-mini.de

.............. stimmt :rolleyes: ;)
    Und für den Zweitwagenmini gibts auch im Winter immer ein paar schöne Tage zum Fahren.

Eigentlich gehts aber bei den Saisonkennzeichen doch hauptsächlich darum dem Mini das Winterstreusalz zu ersparen, oder?

wird denn noch mit salz geschtreut :confused:
    bie uns nicht ..........da nehmen die nur dieses komische granulatzeugs

aber verstehen kann ich es schon da es ja nicht nur um rost geht sondern auch bei den schlechten wetterverhältnissen es öfter mal zu unfällen kommt

wenn mein mini mal "schööön" ist dann fahr ich den auch nur noch im sommer
    such mir aber für den winter nen wintermini um richtig spass zu haben :D :D
    bei dem die beulen dann auch egal sind ;)

Innouwe ........ meinst du also dass die bremse früher kommen sollte und sofort vollen druck aufbaut ???
    mir fehlen da echt die vergleiche und wenn mehrere sagen es muss (fast) sofort volldruck da sein (fast wie bei scheibenbremse) dann reiss ich alles nochmal auseinander und mach auch noch die schleuche und sogar die leitungen neu :D

dass mit der bremse (belegen) falschrum einbauen kenn ich :rolleyes: hab ich früher selbst auch mal falsch gemacht :o (aus fehlern lernt man) ........

die exenter hab ich schon sehr stramm eingestellt dabei auch die bremse betätigt (oder hinten am handbremsseil gezogen) damit sich die backen beim einstellen auch richtig setzen ;)

wegen dem pedalweg nochmal ..........der boltzen (verbindung zum pedal und dem HBZ) ist auch wie neu ;)
    da es ja oft vorkommt dass der boltzen verschlissen ist und desshalb pedalweg wechgenommen wird ,können wir aber ausschliessen

entlüftet haben wir mit drei persohnen 1 füllt stätig flüssigkeit nach 2 tritt bremspedal und 3 sitzt an entlüfeternippel und macht auf und zu
    somit konnten wir auch auschliessen dass wir wieder luft ziehen (verdammt klein der behälter und schnell wech das zeuch)

PS ; den boltzen hab ich shorty ausbauen lassen :D
    als minifahrer ,fand ich, musste er das mal gemacht haben um überhaubt am lagerfeuer mitreden zu dürfen ,er kam sich vor wie beim "kielholen" aber durch irgendeine taufe muss ja jeder mal durch :D :p

stimmt ,dass mitlere brett wird mit 2 schrauben am tachoei befestigt (das tachoei wie original an dere karosse angeschraubt) dann werden die beiden seitenbretter mit flügelschrauben (oder anderen) an das mitlere brett angeschraubt
    dann werden die beiden eusseren bretter noch mit kleinen winkeln an der Aseule angeschraubt (dazu müssen kleine löcher ins blech gebohrt werden) ungefär dort wo auch das türfangband ist ,ist manchmal etwas eng und die türe sollte zu probezwecken vorher ein paar mal auf und zu gemacht werden weil das fangband oft am brett hängenbleibt ..........

winkel schrauben und muttern sollten eigentlich beiligen wenn es ein original verpacktes teil ist

anschliessend wird der lederstreifen (der auch die winkel bedeckt) mit dem türdichtungsgummie eingeklemmt