Beiträge von mini T.

also .es wirde dir hier keiner weiterhelfen können mitt dieser beschreibung der schäden oder ausfälle (punkt) :D

der mini ist kaputt und nun muss am mini nachgeschaut werden wo der fehler ist und was kaputt ist ,dazu würde ich volgendes empfehlen :

-kertzen raus und motor von hand durchdrehen und auch mal mitt anlasser drehen lassen und schauen was passiert ........

-kompression prüfen ........

-evtl druckverlusttest machen (machen lassen)

ebenso würd ich alle kabel schleuche und anschlüsse kontrolieren
    und evtl einen druckverlusttest am kühler durchführen
    ebenso die ansaugbrücke auf falschluft oder undichtigkeit überprüfen
    natürlich auch die verteiler und kertzen und kabel und ................ überprüfen :D

ich weiss jetzt nicht ob du das selber alles machen kannst ansonsten würd ich dir eine werkstatt empfehlen die zumindest ein wenig über den mini bescheid weiss

Zitat von alter mann

@kinesis

wie wärs denn erstmal mit entkohlen, entgraten, ventile neu einschleifen, evtl. ansaugkrümmer genau anpassen etc.? - da hast du schon genug zu tun!

der alte mann

joo ihr habt recht :D
    natürlich sollte man ,wen man spass dran hatt und tiefer in die materie eintauchen will ,ausprobieren und rumprobieren
    das wollt ich dir damit auch nicht abschlagen oder ausreden

mach es so wie der junge "alte mann" gesagt hatt : entkohlen usw. dass kann man auch schon mitt ner bohrmaschiene machen und gewissen aufsätzen oder schnelleufer ,

dann kannst du ja versuchen überall (und an den von metroholics beschriebenen stellen) ein bischen mehr abzunehmen um den fluss zu verbessern

trotz alle dam würd ich den kopf aber nachher noch zu einem experten geben der ihn nachschaut evtl. neue ventielführungen reinmacht und aufreibt und die sitze und den kopf überprüft (evtl. planen lassen) ..............

viel spass dabei :D

dann würd ich mich aber mal ganz genau erkundigen
    denn bis jetzt schon 225 + evtl 500 und evtl 1000 sind schon 1725 + wer weiss was sonst noch kommt :confused:

also erst mal erkundigen was du bis jetzt bezahlen musst auch wenn der wagen nicht weiter in der werkstatt repariert wird
    - auch nachfragen was die evtl. komplettreperatur wirklich kosten soll und wieviel du am ende kommplett bezahlen müsstest

nicht drengeln lassen "wir müssen bis montag eine antwort haben" ist nicht zwingend ,und kann auf keinen fall entschiedent für DEIN auto sein

es ist dein auto und damit passiert nur das wozu du auch zustimmst egal wann ,wenn die termine dort eng gelegt sind ist das nicht deine schuld

PS : bei einem stundenlohn von ca 25 euros sind schon fast 10 stunden drauf gegangen ,da würd ich nachfragen wofür genau ;)

ein wirklich ernst gemeinter tip an dich und zur güte für deinen mini

LASS ES SEIN

wenn du auch nur im ansatzt keine ahnung vom kopfbearbeiten hast
    dann spar geld bis du einen guten kopf beim händler kaufen kannst

auch wenn du lange sparen musst
    du musst auch lange üben um köpfe machen zu können die man dan auch auf ein auto montieren kann

sorry aber mal eben im forum lernen wie man köpfe bearbeitet und kanäle frässt is leider nicht

selbst lang erfahrene fachleute produzieren gelegentlich schund
    und nur ganz wenigen leuten in der miniszene (england UND deutschland) wird nachgesagt dass sie es wirklich können .................

Zitat von Special.K

Ich will mein Baby nicht hergeben. Geht nicht! Kann ich nicht! Ausgeschlossen!
    Technisch ist er sonst Top hat die Werkstatt gesagt. Die Karosserie hat halt etwas Rost, aber das ist beim Mini nix außergewöhnliches.
    Die Werkstatt, wo der Mini jetzt steht, hat noch nix verlangt. Aber eben gesagt, dass bisher 225 Euro aufgelaufen sind. Sie haben das eine Lager, wo sie als Ursache in Erwägung gezogen haben, ja trotzdem ausgetauscht.

versteh ich jetzt nich ganz ............ :confused:
    wenn sie gemeint hätten es läge an den reifen und einfach neue drauf machen musst du die dann auch noch bezahlen :confused: :D :rolleyes:

Zitat von minimotorsport

1300er Verto Kits haben 190mm Scheibendurchmesser.
    Achtung es gibt verscheidene 1300er Kupplungen für Vergaser und i-Motoren.
    Hier ist der Gradversatz ein anderer !

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=QKT1141AF

ich hatte auch mal ein 1300er kit mit ner 180er scheibe und im spi bj 92 war dann auch ne 180er scheibe drinn ............

am besten genau bescheid geben was für einen motor du hast und dann einfach beim fachhändler den richtigen kit bestellen ;)

.....................................neues getriebe kostet ca 750 euros und der wechsel kostet ca 510 euros (preise laut minispeed katalog) dazu kommen bestimmt noch ein paar kleinigkeiten (dichtungen oder auspuffschellen)

auch hatt die werkstatt wo der wagen steht schon geld verlangt für eine reperatur die nicht nötig gewesen wäre oder ???

ich würds mir überlegen
    und wenn der wagen sonst nix hatt würd ich ihn auch nicht verkaufen ........

PS: nur damit du ein paar zahlen zum vergleichen hast ;)

ich würd mal versuchen vorsichtig die faltz wo die dichtung draufsitzt näher nach aussen zu schlagen
    das problem tritt bei den türen öfter auf und leider lässt sich nicht viel am rahmen biegen weil die scheibe es immer wieder zurück drückt und der rahmen auch nicht sehr stabiel ist
    desshal ist es am bestn die faltzen der karrosse "nachzuarbeiten" an den stellen wo man "durchgucken" kann

Zitat von bcthelmi

...Hallo Volker... /... können uns ja auf der Siegerehrung in Essen (26.02.05 ) kennenlernen...

leider nicht,da muss ich mich in florida um die kleinen krabler (auch 1-2 renner dabei) kümmern ;)

aber wir sehen uns bestimmt ,war auch selten bei renntagen da wiel ich nicht fahren durfte (das schmertzt) :headshk: :D :D

aber das mit der direkten Email an dich weerd ich mal nutzen ,danke ...
    vielicht findet sich ja ein weg für passive mitglider (auch schon öfter von mir für die BCT vorgeschlagen und nachgefragt worden)
    vileicht auch für andere interessant da die frage nach der passiven mitgliedschaft viel zu wenig besprochen wird ,es aber bestimmt interessenten geben würde (auch gegen kleinen jahresbeitrag von mir aus) könnte auch ein hilfreicher einstieg für leute sein die es noch nicht zum eigen renner gebracht haben aber trotzdem mitt dabei seien möchten bis es soweit ist oder während der bau und plahnungsphase ...............
    aber auch da frag ich mcih weiter persöhnlich durch bis mal was konkretes raus ist ;)

volker

phuuuuuuuu ...........alles auf einmal durchgelesen (aber immer noch interessant)
    ich glaube zu den regeln sollte man sich nochmal vor ort mit den richtigen leuten unterhalten (hab ja noch ein bischen zeit) :D

hört sich aber alles sehr gut an (preislich zwar immer noch nich sclauer :confused: ) aber das wird schon ........................

da letze sesion ja nur mein nahme mitfahren durfte ............ werde ich dieses jahr in ruhe basteln und vileicht 2006 schon selber mitfahren (wenn ich darf) (in welcher klasse wird dann noch spontahn entschieden ,während der bauphase)

da hier ja auch veranstalter der BCT fleissig mitlesen ,möchte ich hier nochmal darum bitten mich im verteiler zu lassen (von mir aus auch gegen unkostenbeitrag) hatte auch leute deswegen angesprochen und Email geschickt aber leider keine antwort bekommen ...................

sodann ,der BCT alles gute und viel erfolg für die bevorstehende sesion
    PS; werde auch mal wieder öfter als zuschauer vorbeischauen :D :D

grüsse
    Volker Thie

also ich bördel die kante vorsichtig mit dem hammer vor und quetsche die falz hinterher mitt der zange um (falzzange)

so wirds am saubersten

wenn du komplett mirt dem hammer arbeitest dann passiert die ein oder andere beule immer oder die faltz biegt sich ein bischen nach aussen und du bekomst beim zurückschlagen ne delle rein

aber auch wer nur mit dem hammer arbeitet macht keinen fehler ,es müssen an meinchen stellen die türkanten sowiso gespachtelt werden da das blech (türhaut) ja auch verschweisst wird ;) und wenn man gut mitt dem hammer um kann dann gibts auch kaum dellen oder nur 1-2 ganz kleine ;)

muss ich fips recht geben ............

es liegt an den finanzämtern und ist von stadt zu stadt verschieden ,welche anfordrungen gestellt werden (am besten bei deiner zulassungstelle erfragen)

aber vorsicht wir habgen diese woche einen auf lkw eingetragenen VW Caddy wieder umschreiben lassen wiel die versicherung dafür fast umbezahlbar ist :mad:

genau. der router verteilt (die die du ihm vorgegeben hast) auf die komputer .....

da es aber dazu kommen kann das er im netzwerk den komputern die selbe adresse gibt solltest du versuchen einem andern nutzbarem ,am netzwerk angeschlossenem komputer den befehl zu geben die IP adressen automatisch zu beziehen dann sucht er sich freie adressen raus und kommt durch .......

ist aber bei guter grundeinstellung nicht nötig ;)

du musst ,wenn der router eingerichtet ist jeden einzelnen komputer am netzwerk anmelden und einloggen

mitt jedem komputer also über IP code in den router rein und einstellen .....fertig :D

könnte schwirig werden wenn due mitt mehren kom. gleichzietig ein und das selbe spiel im internet zocken willst ......funktioniert aber auch ;) (bei uns sogar mit fester 54,0 MBIT/s bei aufwendigeren spielen sogar hochgetackert bis 110 :D

ich hab nen umbausatzt dafür (wenns interessiert) :rolleyes:

der umbausatzt kann als schablohne zum raustrennen benutzt werden ,und wird dann hinterher einfach neu eingeschweisst

sieht hinterher aus wie original ,auch mit faltz und man kann danach auch ohne kotflügelverbreiterung fahren und die kante mit keder verzieren ,fällt (bei sauberer verarbeitung) nur auf wenn man nachmisst

ps ; höhe des auschnittes belibig wählbar ,und der auschnitt ist auch wieder rund ;)

verkauf ab mitte märz (händler wird dann noch bekannt gegeben)

könnte mit "black" nicht einfach nur die innenaustattung gemeint sein ???

und das mit den lampen heisst nicht umbedingt dass sie montiert wurden ,aber sie sind vom kabelbaum her angeschlossen (alle leitungen und anschlüsse dazu sind vorhanden)

schau doch mal nach ob "PMA" auch unter trim am tüpenschild steht dann weisst du was black PMA heissen soll ............