Mini muß ich abgeben - wieviel kann ich dafür bekommen?

• Guten Abend liebe Freunde des einzig wahren Autos!

Mit blutendem Herzen muß ich meinen Kleinen dem Mechaniker überlassen, von dem ich ihn einst gekauft habe. Zu viele Schäden sind angefallen, und da ich beruflich ein Auto brauche, auf das ich mich verlassen kann, und mir der Mini als Zweitwagen zu kostspielig ist, sind wohl unsere gemeinsamen Tage gezählt...
    Ich brauche einen Rat von euch wieviel ich noch für meinen roten Flitzer verlangen kann, denn davon habe ich leider keinen Schimmer. Hier ein paar Eckdaten:
    Baujahr 1991
    40 Ps
    Holzlenkrad/Amaturenbrett
    Feuerrot und ein echter Augenschmaus

Aber leider:
    Achse angerostet
    Stoßdämpfer ausgeschlagen
    Diverse Rostschäden an der Karosserie
    Bremse re festgebacken
    Kupplung ausgeleiert
    Reperaturkosten mindestens 1000Euro

dafür aber:
    neue Batterie
    Reifen erst etwa 500 km gefahren

Also was ist mein Kleiner noch wert?

Vielen Dank für euren Rat!

Liebe Grüße
    Heike

• Laut Liste ist ein Mini aus dem Baujahr in "rüstigem" Zustand um die 600€ wert. Was du tatsächlich von nem potentiellen Käufer bekommen könntest, kann dir hier aber sicher niemand sagen. Hängt davon ab, was ein Interessent zu zahlen bereit wäre.

Mit den Mängeln brauchst du dir aber keine Illusionen zu machen, da bleibt unterm Strich sicher nicht viel übrig. Wenn du ihn technisch flottmachst hast du eher ne Chance nen ordentlichen Preis im vierstelligen Bereich zu erzielen.
    Batterie und Reifen reißen da allerdings auch nix mehr raus. Stoßdämpfer, Kupplung und Bremsen schon eher. Btw: Das sind alles Verschleißteile, die halt irgendwann mal ausgetauscht werden müssen. Das kommt bei jedem Auto vor, geht ins Geld - ist aber kein vernünftiger Grund, ein Auto abzugeben.

Wie schlimm rostet er? Hat er schon Löcher?

MfG
    Tobi

Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

• Kann ich mich Tobi nur anschließen, in dem Zustand wohl nur was zum schlachten, vermutlich auch noch graue Innenausstattung (würg). Da es auch nur ein 1000er ist, denke ich so ca. 500€. Hat der noch TÜV? Dann evtl bei EBay mit nem 1€ rein und los drei, zwei, eins, meins...

Gruß und viel Glück beim Verkauf
    Ingo

Der letzte Mini ist gegangen und nach 43 Jahre ist nun Schluss !

www.miniforever.de

• Da gilt die alte "Schrotthändlerweisheit":

Kilo ne Mark....

strubix

PS.

"Altes Eisen schwarz gemacht, hat so manche Mark (Euro) gebracht " ;)

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• mit 1000 € kommst du da nicht hin

- hab ne Werkstatt, welche noch für 34 €/h arbeitet - selbst dort würden die angegebenen Mängel weit über 2T€ kosten -

Gruß roobster :eek:

• Hallo,

bei der Angabe "...Diverse Rostschäden an der Karosserie ..." ist soviel
    Spielraum (von wenigen Handgriffen mit Schweißgerät bis nur noch Schrott),
    dass nur eine Begutachtung durch einen MiniSpezi vor Ort einen sinnvollen
    Wert ermitelln lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!