sieht leider nicht sehr gelungen aus .............. (sorry)
ps ; aber könnt man was draus machen
...................... ![]()
sieht leider nicht sehr gelungen aus .............. (sorry)
ps ; aber könnt man was draus machen
...................... ![]()
solle eigentlich ohne grössere probleme klappen (auch beim tausender)
(zur anfangsfrage) ja es ist ohne probleme machbar ............
@ kinesis :
ich würd den "igel" nicht weglassen udn auch würd ich gedanken verwerfen ,mitt dem kühlkreislauf der brücke zu "spielen" ........
wenn dien wagen nicht übermässig getunt ist sollte er am besten mit den original bauteilen und derer funktionen laufen alles ander wäre eigentlich falsch
ich hab schon mal einen kaputen "igel" in florida gehabt (eigentlich warm genug dort) aber er wollte nicht richtig laufen bevor nich alles vernünftig repariert wurde ........
dazu würd ich anfragen und angebote aus der "händlerliste" (siehe anhang) bie den angegebenen händlern einholen ........
kauf dir nen anderen mini (vergaser) und tune diesen
dann hast du keinen airback,leistung soviel wie dein geldbeutel hergibt und tüv ist auch möglich .........
competition kühler is wohl ein verbesserter kühler der ein wenig mehr kühlleistung bringen soll ...............
oft werden im motorsport verbesserte versionen als competition bezeichnet
so gibt es auch ein competition-öl-ansaugrohr usw .....
1480 is schon echt heftig viel für nen turbo (wirklich sicher ??? )
ich würd sogar sagen dass 1380 zuviel wäre ![]()
übrigens kenn ich leider keine wirklich dicke dichtugn die deinen kompressionsdruck senkt udn ich finde es auch ziemlich wage von einem kompressionsdruck auf die verdichtung zu schliessen (ausser es wäre alles absolut neuwertig und neu aufgebaut udn es handelt sich um die allererste messung) grad beim turbo
![]()
ich würd dir raten mal wirklcih fachkundige hilfe in anspruch zu nehmen und mal einen fachman mit dem motor zu bemühen
ps; vileicht wäre es ja besser den turbo runter zu machen und nen guten doppelvergaser draufzubauen ![]()
ich würd mal fast behaupten dass da etwas mit der stromversorgung nich in ordnung is ..............
Zitat von williams mpiP.S.: Die Dinger haben 120Nm und 8cm weg, kann man also auch andere "Dinge" damit aufrichten.
Bis später...
gibts die auch in 3/8" ![]()
bei frühen baujahren könnten auch beckengurte ausreichen
oder ne vernünftige aufnahme der umlenkung an der B seule konstruieren
ich würd auch vorher beim tüv fragen ob es ok ist das dach abzuschneiden oder ob er noch irgondwo vorher zusätzliche verstärkungen haben möchte
du brauchst nicht umbedingt dreiecksfenster ,aber du musst den scheibenrahmen vorne bis zur schnittkante des daches lassen und verstärken
250 euros .........
der preis is eigntlich ok (wenn ofiziell)
natürlich muss es eingetragen werden is aber kein problem
es gibt beim wiederverkauf auch leute die umbedingt ein faltdach haben wollen
andersrum gibts leute die es absolut nicht mögen ..................
is also 50/50 würd ich sagen und kommt ganz drauf an wer den wagen kaufen möchte ![]()
ich weiss ![]()
aber ich soll in der öffentlichkeit nich sooo angeben
![]()
stimmt 3/8" is sehr sehr kalt ![]()
n8....
Zitat von williams mpimini T.
20° ob draußen kalt oder warm, das gute Snap On Werkzeug soll ja immer die gleichen Bedingungen haben. Nich das ein 1/2" plötzlich nur noch auf 7/16" paßt.
bei mir is der 1/2 zoll schon auf 3/8 geschrumpft (ich brauch ne bessere heitzung)
![]()
PS : abwohl er ja eigentlich ein ganzes zoll hatt
![]()
"Hört auf zu heulen Ihr Memmen...."
hey hey was soll das denn heissen ???????? vorsicht sonst wirst du als "vorfrierer" eingestellt (shorty ohne heitzung in die halle bis er die halle warmgezittert hatt) ![]()
tja ...urlaub machen dort wo andere arbeiten müssen , ich glaube irgendwo stimmt da was nicht in der herachie zwischen dem knappen und mir ![]()
@ miniflüsterer
joooo ich weiss ja (war aber ein guter "aufhänger" zu neuen "zeilen"
)
wie siehts eigentlich aus ??? ich hab mitt freude vernommen dass meid britta nun fest ansässig im klub der höhergestellten seie .......
ich sitz immer noch in meiner halle und versuch was vernünftiges aus dem mini zu machen erhlich sir williams ich gib mir alle mühe obwohl ich mir den :
aber im moment gibt mein billiger gasofen leider nich vile mehr her (mist is auch kein gutes kriterium für den klub oder (habt ihr eigentlich zentrahlheitzung oder schon fussbodengewärmten mamor ????????? )
![]()
PS : wird zeit dass der knappe die ställe neu seubert und abdichtet
Zitat von MiniflüstererRiley und Hornet? Die sehen doch von hinten wie ein Trabby aus und von vorn... na ja, Geschmacksache......................
so möge er nicht die rösser des edlen gestüts und die wagenbaukunst der blaublütigen ,der unter englischen königsheusern mauern erschaffener streitwagen .zum vergleiche stellen mit derer aus ostpreusischem stallungen die da waren von bauern erschaffen und auch die rösser nicht wohlgenährt und kräftig genug ,um derer zu vegleichen die da der alt englischen handwerkskunst bemächtigt waren
ok es sei bemerkt das auch der blaublütige meister zu oft den knappen nicht gar wirklich gut beaufsichtigte und dieser sich dann in der herstellung der streitwagen den ein oder anderen fehler zu erlauben versuchte
auch waren die zeiten schlecht für gute wagenbauer und die ernte nicht immer erfolgreich
trotz des ist es nicht an uns darüber zu richten
--------------------------------------------------
derer die da anzweifeln an der sinnigkeit der texte die meiner mechanischen feder entspringen ,sei gesagt .........neien .........ich gebe mich nicht der vernöstlichen genussucht des tabak´s und der kreuter her
und auch sollt ihr vernehmen das es mir fern liegt das gutshaus des sir wiliams in anderer anrede zu betreten
wohl an edle herren die zunft ruft mich wieder auf das meine rösser von kraft gesegnet seien und der streitwagen in neuer pracht erscheine .............
Zitat von williams mpi
MINI T.& hell.spawn
Holde Meid Britta und die Jungfrau Danny sind natürlich willkommen aber ihr beide macht erstmal eure Minis fertig. So Sätze wie, "ich verkauf den ganzen Scheiß" tragen natürlich nicht dazu bei, die Referenzen des UMC zu erfüllen. Auch wenn der Herr Präsident diese Worte mal sagt, legimitiert das nicht hoffungsvolle(hier nicht im Sinne von "betrunken") UMC Anwärter, sich so zu äußern.
...
meid britta wird es mit freuden vernehmen von eurer zuneigung zu erfahren
und auch ich werde mich allem derzeitigen grame zu trotz an meinen streitwagen begeben um ihn zum frühjahr in einem besseren antlitz zu presentieren
aber die zeiten sind schwer für einsame wandersleut die im feldzug der besinnung an bessere zeiten erhoffen
so werde auch ich in kürtze unter mithilfe des treuen knappen dem grame ein ende setzen und der derzeitigen dürre trotzen
wohl an kamaraden so lasset uns munter werden und auf ein neues den stätigen kampf gegen das laster unlust und die sünde faulheit aufnehem ![]()
gehabt euch wohl holde herren die kammer ruft und ich muss in der frühe vor dem 2ten hahnenschrei die warme unterkunft wieder verlassen ..................................
sieht doch nett aus das ding ![]()
glückwunsch