Ich glaub das hier die so langsam das erwartete Thema untergeht.
Das man hier im Forum durch argloses fallen lassen von Storys über meine Autos (habe hier bewußt auf den Ausdruck Mini verzichtet) eine riesen Welle verursachen kann, ist mir mittlerweile recht deutlich geworden.
Was solls, die Menge der Nachfragen bezüglich dieser technischen Möglichkeiten besträrkt mich in meiner Meinung mit meinem Konzept nicht so ganz auf dem Holzweg zu sein.
Ach noch eines zum Schluß 230km/h mit nem Minifahrwerk zu fahren ist ne Sache die absolut nicht sein muß.
In Zeiten als ich noch mit Mini Achsen in meinem Auto unterwegs war habe ich lernen müssen das dies weder vernünftig noch spassig ist.
So zur besenftigung der Mitleser.
Mein 1000er Cabrio fährt fast 140, ist aber schlecht fürs Hairstyle........
lass dich nicht ärgern ... 
ich bin mittlerweile schon froh um jede karosse die nicht auf´n schrott landet ... und wenn die technik auch nicht mehr mini ist so fügt sich das fahrzeug (als minikarosse) doch sehr schön in den altäglichen strassenverkehr ein und verschönert diesen ....
meine meinung früher war auch ... hondaumbau/fremdmotor ist kein mini mehr
und bei dem geld oder zeit / aufwand der dort betrieben wird ... da würde ich mir eher einen alten Porsche kaufen und spass haben ... 
aber mittlerweile bin ich über jeden mini froh der weiterhinn das strassenbild verschönert und noch rum fährt ... egal ob mit minimotor oder mit fremdmotor
denn wen jeder so denken würde wie ich ... und mit der zeit, weil er kein bock mehr auf die begrenzte minitechnik hat, den mini weggibt oder verschrottet
dann würden noch weniger minis (dafür aber mehr porsche :D) in der gegend rumfahren .... grade im fremdmotor bereich finden mitunter zur zeit etliche vollrestaurationen statt wo es wahrscheinlich nur unter dem aspekt der "besseren technik" überhaupt dazu gekommen ist so viel mühe und arbeit und geld überhaupt noch in die karosse zu stecken .... (ich für meinen teil bevorzuge aber doch weiterhin die A serie ... :D)
sehe aber mittlerweile die fremdmotoren umbauten ein wenig anders .... wenn sie zum erhalt einer karosse beitragen ...
es gibt so viele karrosserie umbauten die gänzlich vom mini abweichen die aber auch noch mini genannt werden dürfen .... da kannst du ruhig zu deinen motorumbauten auch noch weiter mini sagen .. 
ach so ... meinen beitrag zu "wie schnell ist euer mini" ... hatte ich ja damals schon gemacht hier .. glaube war irgendwas mit 135 Kmh im 3ten gang ...