bitte nicht immer spi´s mit vergaser vergleichen
es gibt da nämlich je nach baureie andere blinkrelais
aber viel spass beim reparieren
bitte nicht immer spi´s mit vergaser vergleichen
es gibt da nämlich je nach baureie andere blinkrelais
aber viel spass beim reparieren
tastatur wegschmeissen :eastgrin:
uAwg
könnte passieren da es kein übliches relais is sondern eins was über biemetal steuert das natürlich auch temperatur einflüsse zulässt
mach mal alle lichter an ;blinker abblendlicht bremslicht und schaue dann mal wie es sich verhält wenn alles andere anfängt mitzublinken haste sehr warscheinlich nen massefehler
hatte der mini vorher seitenblinker ??? die auch demontiert worden sind ???
funktioniert die warnblinkanlage einwandfrei ???
Ps (ich würd den mini kaputt machen damit er und sie bis morgen bleiben müssen ) :eastgrin:
wie kommst du denn gleich darauf ????????????????????
du hast also defenitiev keinen öldruck mehr ???
wie hast du den öldruckschalter getestet ??
schade dass ausländische tastaturen kein ö ü ä haben hä
habe das problem auch immer wenn ich in amiland binn
antworte ich hier auch noch mal schnell
die firma minispeed wird leider nicht ausstellen
aber privat ist der ein oder andere dort auch anzutreffen
der arbeitsaufwand und die damit verbundenen kosten sind vor uns einfach zu hoch (zu zweit leider nicht machbar)
ich freu mich aber auch schon auf die messe und hoffe einige von euch dort zu treffen
andreas holts : "bearbeiten" butten unten rechts im feld neben zitat is aber nur 15 minuten nach erstellung der antwort nutzbar damit die texte nicht auf lange sicht über mehrere tage geändert werden können und somit antworten rausgenommen oder verfälscht werden können
joooo lass es dir gut gehen
Toll wenn man beruflich ins Ausland darf
kolbenfedern sind glaub ich farblich gekennzeichnet
ich glaube sogar dass die immer strammer werden und evtl dein kolben beim ersten gasgeben zu schnell reagirt (nicht zu langsam)
für tests an federn würd ich mir verschiedene besorgen es gibt glaube ich 3 stück vür den hiff 44
is nich ganz einfach das ganze einzstellen viel glück also :eastwink:
lass mal den stubstack raus und probiers dann nochmal
wenn das der fehler war dann musste vieleicht ne andere nadel nehmen
hattest du den stubstack bei bestellung der nadel mit angegeben ??
bei mir musste ich den vergaser und die nadel auch neu abstimmen nur nach anbau der kleinen rampipe ,alles andere hatte ich schon vorher da lief er gut ,rempipe drann gebaut und alle werte waren dahinn bis neue einstellung und andere nadel verbaut wurde danach wieder super
eigentlich kann man da aus dem bauch heraus keine nadel empfehlen (sorry)
bis du sicher das du einen HS 6 vergaser hast ? (nicht HIF)
am besten telefonierst du mit deinem teilehändler und lässt dich nochmal genau über nadeln beraten oder du färst zu einer werkstatt die sich mit minis auskennen und auch nadeln vorrätig haben und lässt ihn dort einstellen
siehste genau das sehe ich anders
ich würd eher den turbo als "gebläse" bezeichnen der roots dagegen is eigentlich der einzige der die luft sogar vorverdichtet das machen all die anderen lader nicht (auch nich der G-lader) der die luft eigentlich nur "schiebt"
auch gibt es unterschiede in wirkungsgrad und leistungs gebrauch ,der G-lader BENÖTIGT bei vollast ca 10 ps die er dem moter "kostet" der turbo nich
Ps wollte eigentlich nur wissen ob er was geändert hatte und nicht eine diskusion über alle auflademöglichkeiten entfachen
ich hab jetzt auch umgestellt auf classic ansicht und binn fast begeistert
so is echt gut ok das ganze is noch ein bischen "fett" aber da gewöhnt man sich glaub ich drann
bei mir siehts ungefär so aus wie der vergleich von W. 2000 auf XP
bei mir funzt auch alles prima nur suche ich den chat butten noch ,wenns noch irgendwelche neuigkeiten zum chat gibt ......... bitte bescheid sagen denn der hatte vorher bei mir nie gefunzt
[QUOTE=minimum]Zudem gibts Kompressor-Umbaukits und diverses anderes Zeug für die Gs von VW (G40(1.3) bis 170PS, G60 (1.8) bis 240PS) damit der Polo 235 läuft.
Serie gehören die G-lader zwar zu den Kompressoren sind aber Spirallader.
Sie liefern den Ladedruck nicht konstant wie die Roots, sie sind eher ein Mittelding zwischen Turbo und Kompressor.
[QUOTE]
danke genau das meinte ich
hallo Aufseher
Interessante Sache das ...........
ich weiss jetzt nich wie weit du mit der einspritzung bist .......... aber ich würd die ansaugbrücke vom MPI überarbeiten du könntest dann einspritzdüsen von Weber verbauen
so weit ich weiss 0.30 wie bei allen minis
natürlich is er das ............................
bei mir gibt es da aber schon unterschiede und desshalb fragte ich mich halt ob er den originalen G-lader drinn hatte oder einen anderen kompressor eingebaut hatte
denn original is der polp G-40 nicht 235 kmh schnell gewesen oder!????!
Zitat von LomoAlles anzeigenHallo!
Um mal all die Unwissenden hier ins rechte Licht zu setzen:
Ein Kompressor bringt im Gegensatz zum Turbo ab 1500 Umdrehungen Mordsdampf, also eine tolle Sache. Weil der von einem Keilriemen angetrieben wird (ein Turbo von den Auspuffgasen und daher erst etwas später kommt, wenn die Gasgeschwindigkeit entsprechend groß ist).
Ich hatte selbst mal einen Polo (ja lacht nur) G40 mit einem Kompressor. Das war der absolute Hammer! Das Ding ging wirklich von 1500 ab bis unendlich (235 auf der A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt).
Ein Mini mit Kompressor wird sicher ähnlich sein!
Nur halt etwas teuer..
Mfg Uwe
du hattest im polo g40 einen kompressor ??????????????? wars nicht eher ein G-lader ??