Beiträge von mini T.

mach mal alle lichter an ;blinker abblendlicht bremslicht und schaue dann mal wie es sich verhält wenn alles andere anfängt mitzublinken haste sehr warscheinlich nen massefehler

hatte der mini vorher seitenblinker ??? die auch demontiert worden sind ???

funktioniert die warnblinkanlage einwandfrei ???

Ps (ich würd den mini kaputt machen damit er und sie bis morgen bleiben müssen ) :eastgrin:

antworte ich hier auch noch mal schnell :D

die firma minispeed wird leider nicht ausstellen

aber privat ist der ein oder andere dort auch anzutreffen
    der arbeitsaufwand und die damit verbundenen kosten sind vor uns einfach zu hoch (zu zweit leider nicht machbar)

ich freu mich aber auch schon auf die messe und hoffe einige von euch dort zu treffen

andreas holts : "bearbeiten" butten unten rechts im feld neben zitat is aber nur 15 minuten nach erstellung der antwort nutzbar damit die texte nicht auf lange sicht über mehrere tage geändert werden können und somit antworten rausgenommen oder verfälscht werden können

kolbenfedern sind glaub ich farblich gekennzeichnet
    ich glaube sogar dass die immer strammer werden und evtl dein kolben beim ersten gasgeben zu schnell reagirt (nicht zu langsam)

für tests an federn würd ich mir verschiedene besorgen es gibt glaube ich 3 stück vür den hiff 44

is nich ganz einfach das ganze einzstellen viel glück also :eastwink:

lass mal den stubstack raus und probiers dann nochmal
    wenn das der fehler war dann musste vieleicht ne andere nadel nehmen

hattest du den stubstack bei bestellung der nadel mit angegeben ??
    bei mir musste ich den vergaser und die nadel auch neu abstimmen nur nach anbau der kleinen rampipe ,alles andere hatte ich schon vorher da lief er gut ,rempipe drann gebaut und alle werte waren dahinn bis neue einstellung und andere nadel verbaut wurde danach wieder super :D

eigentlich kann man da aus dem bauch heraus keine nadel empfehlen (sorry)

bis du sicher das du einen HS 6 vergaser hast ? (nicht HIF)

am besten telefonierst du mit deinem teilehändler und lässt dich nochmal genau über nadeln beraten oder du färst zu einer werkstatt die sich mit minis auskennen und auch nadeln vorrätig haben und lässt ihn dort einstellen

siehste genau das sehe ich anders :D
    ich würd eher den turbo als "gebläse" bezeichnen der roots dagegen is eigentlich der einzige der die luft sogar vorverdichtet das machen all die anderen lader nicht (auch nich der G-lader) der die luft eigentlich nur "schiebt"

auch gibt es unterschiede in wirkungsgrad und leistungs gebrauch ,der G-lader BENÖTIGT bei vollast ca 10 ps die er dem moter "kostet" der turbo nich

Ps wollte eigentlich nur wissen ob er was geändert hatte und nicht eine diskusion über alle auflademöglichkeiten entfachen :D

ich hab jetzt auch umgestellt auf classic ansicht und binn fast begeistert :D

so is echt gut ok das ganze is noch ein bischen "fett" aber da gewöhnt man sich glaub ich drann

bei mir siehts ungefär so aus wie der vergleich von W. 2000 auf XP :D

bei mir funzt auch alles prima nur suche ich den chat butten noch ,wenns noch irgendwelche neuigkeiten zum chat gibt ......... bitte bescheid sagen denn der hatte vorher bei mir nie gefunzt :(

[QUOTE=minimum]Zudem gibts Kompressor-Umbaukits und diverses anderes Zeug für die Gs von VW (G40(1.3) bis 170PS, G60 (1.8) bis 240PS) damit der Polo 235 läuft.
    Serie gehören die G-lader zwar zu den Kompressoren sind aber Spirallader.
    Sie liefern den Ladedruck nicht konstant wie die Roots, sie sind eher ein Mittelding zwischen Turbo und Kompressor.

[QUOTE]

danke genau das meinte ich :D

natürlich is er das ............................

bei mir gibt es da aber schon unterschiede und desshalb fragte ich mich halt ob er den originalen G-lader drinn hatte oder einen anderen kompressor eingebaut hatte
    denn original is der polp G-40 nicht 235 kmh schnell gewesen oder!????!

du hattest im polo g40 einen kompressor ??????????????? wars nicht eher ein G-lader ??