Hi,
wie kann ich vier Kinder im Mini unterbringen?
Kann ein Kind in der Mitte hinten ungesichert legal sitzen?
Lieber wäre mir die Möglichkeit, einen dritten Gurt zu montieren.....
Gruss Stefan
Hi,
wie kann ich vier Kinder im Mini unterbringen?
Kann ein Kind in der Mitte hinten ungesichert legal sitzen?
Lieber wäre mir die Möglichkeit, einen dritten Gurt zu montieren.....
Gruss Stefan
Ähm, wie wäre es wenn du einfach an die vorhandenen Gurtschrauben hinten einen Beckengurt anbringst? Ich meine, deine Kinder sind alle nicht so schwer dass die Schrauben ein weiteres Kind aushalten würden.
Gruß,
Benedikt
P.S: Bilder von "nacktem" Mini kommen...
da gibt es 2 möglichkeiten
erstens : 2 kinder in mini Nr. 1 und die anderen 2 kinder in mini Nr. 2
zweitens: 2 kinder auf der rücksitzbank ,eines auf dem beifahrerstuhl ,und das 4te auf dem fahrersitz (vorher aber die schlüssel wegnehmen )
nee mal ehrlich ich hab was gegen kinder im mini als ich damals papa wurde hatte ich sofort ein anderes auto gekauft
ich find den mini absolut kinderungerecht die kleinen hohlen sich dierekt die rückenschäden die ich auch schon hab und einen unfall mit kindern an bord möcht ich beim mini nicht mit erleben (is aber nur mein persöhnliches empfinden)
ps ich denk an dich ,ich find nur ne hintere pappe nicht mehr hab schon fast alles abgesucht
es geht nicht um eine permanente Transportmöglichkeit im Mini. Für den Normalbetrieb steht uns ein Chrysler Voyager zur Verfügung. Wir brauchen nur die Möglichkeit, im Ausnahmefall vier Kinder im Mini unterzubringen.
Klar, zum Mini-Treffen kommen wir mit Mini Nr.1 und Mini Nr. 2 (logo!!!)
Die hinteren Pappen brauche ich doch gar nicht! Ich brauche nur die beiden Türverkleidungen....
Gruss Stefan
Hallo Stefan
Legal ist das Nicht bei 5 person wo nur 4 Sitzplatze eingetragen sind
MFG
Dave
Zitat von dave the raveHallo Stefan
Legal ist das Nicht bei 5 person wo nur 4 Sitzplatze eingetragen sind
MFG
Dave
Hallo
Das ist so nicht Richtig! Die Sitzplatzangaben sind nicht bindend, solange ein vernünftiger Stitzplatz vorhanden ist und das zulässige Gesammtgewicht hierbei nicht überschritten wird (was ja bei den Kindern wohl hinhauen dürfte). Der fünfte bräuchte sich nochnichtmal anschnallen, da nur vorgeschriebene Gurte anschnallpflichtig sind! Das bedeutet sogar das die Polizei bei einem 60er Jahre Mini in dem Gurte nauchgerüstet wurden nichts verlangen kann, die Versicherung ist hierbei allerdings ne nadere Frage.
Gruß Peter
Zitat von Schrott-PeterHallo
Das ist so nicht Richtig! Die Sitzplatzangaben sind nicht bindend, solange ein vernünftiger Stitzplatz vorhanden ist und das zulässige Gesammtgewicht hierbei nicht überschritten wird (was ja bei den Kindern wohl hinhauen dürfte). Der fünfte bräuchte sich nochnichtmal anschnallen, da nur vorgeschriebene Gurte anschnallpflichtig sind! Das bedeutet sogar das die Polizei bei einem 60er Jahre Mini in dem Gurte nauchgerüstet wurden nichts verlangen kann, die Versicherung ist hierbei allerdings ne nadere Frage.
Gruß Peter
Dazu noch ergänzend, es dürfen nicht mehr als 8? oder 9? personen mitfahren, sonst braucht man einen Personenbeförderungsschein !!
Gruß Suki
P.S.: ein vernünftiger Sitz währe bei einem Kombi (nicht Mini) z.b. auch ein Kissen im Kofferaum!!
Hallo,
mir ist die Aussage
..." ... Die Sitzplatzangaben sind nicht bindend..."
nicht klar. Aus welchem
Grund ist dann überhaupt eine Angabe im Schein / Brief??
Die Aussage
"... P.S.: ein vernünftiger Sitz währe bei einem Kombi (nicht Mini) z.b. auch ein Kissen im Kofferaum!!..."
möchte ich als Neuvater lieber nicht diskutieren. Es gibt regelmäßige Tests
bei ADAC oder sonstigen Testinstitutionen und man kauft dann für wenig
Geld einen für das Alter / Größe des Kindes passenden Sitz.
sorry, sollte nicht vernünftiger sitz heißen!!
es ist so, dass man, wenn alle Sitzplätze belegt sind, auch mehr Leute mitnehmen darf, wenn das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten wird, und es unter 8 oder 9 Personen (Personenbeförderungsschein) sind, darf man mehr Leute mitnehmen, als im Schein stehen, solange alle vorhandenen Sicherheitgurte angelegt sind, es muss nur eine vernünftige SitzGELEGENHEIT vorhanden sein, in einem Kombi kann es ein Kissen im Kofferaum sein, geben.
Ich hoffe es ist jetzt verständlicher (P.S.: es beruht auf einer Gesetzeslücke und es kann im ernstfall Probleme mit der Versicherung geben)
Suki
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!