Beiträge von mini T.

evtl eine grüssere benzinpumpe und dazu entsprechent grosse leitungen am besten pierburg vieleicht 8er querschnitt
    eine gute luftfilter box ist auch von vorteil solltest du die nehmen
    die mit einem chrom rohr geliefert wird musst du zusätzlich darauf achten wie lang du das ansaugrohr abschneidest einstellwerte ändern sich dadurch vorsicht bei rampipes aber das wirst du schon auf dem prüfstand merken hoffe du hast verwendung für 120ps im van den unter dieser motorleistung würde ich keinen
    weber benutzen arbeit aufwand und kosten lohnen sich nicht

haste die gaz schon eingebaut ?? wenn nicht dan siehe zu dass du sie besser wieder loswirst spax sind wesentlich besser vor allem für rennen (meine eigene Meinung ) die reifen solltest du mit 2 bar fahren . solltest du die gaz behalten oder schon eingebaut haben dann stelle sie auf dritthöchste stufe ein und hoffe das du durchkommst

andere frage wie sieht es aus mitt minitreffen in luxemburg
    letztes jahr war ich dort und man hattte mir gesagt das es
    dieses jahr auch eins geben soll habe aber keine weiteren infos beckommen ??? kannst du mir da helfen ???

ist auch nicht auszuschliesen probiere es einfach mal wenn du noch eine rumfliegen hast den soviele Nadeln wie du schon versucht hast müsste er längst laufen beim 1300er hatte ich das problem auch schon aber ich bin bis jetzt noch nie auf die idee gekommen die pumpe drin zu lassen nach nem umbau machen auch viele tuner so

habe mir deinen ersten beitrag durgelesen dort schreibst du "fächerkrümmer" habe die anderen jetzt nicht so verfolgt
    aber hast du noch die original Benzinpumpe drin ???
    wen ja ersetze diese durch eine elektrische den die Benzinpumpen beim 1000er werden am fächerkrümmer zu heiss und fördern bei höeren drehzahlen nicht genug oder sorgen dann für blasenbildung habe dien oben benanntes problem öfter schon gehabt und es war mit ner anderen pumpe weg

da du um einen negatieven sturz zu erlangen längere untere tragarme brauchst musst du natürlich auch die zugstreben verlängern bitte nur in kombination mitt vermessungsbühne
    da du damit die spreitzung oder den nachlauf gewaltig veränderst
    ich kann dir leider keine festen werte geben da der mini sogrosse toleranzen hatt und ich nicht weis auf wieviel grad deine tragarme sind nochmals nie ohne achvermessung dort sollten sie auch die daten haben

habe aber auch schon gehört das billig anbieter in die timken nen anderen ring reingetahn haben wenn du gerade dabei bist
    schau mal ob der ring sterne hat oder nicht dan liegts wirklich am ring hoffe du bekomst ihn noch ans laufen

schon die radflansche kontroliert ansonsten hat der general recht
    die besten radlager sind die von timkin bei anderen hatte ich auch schon probleme mit dem zwischenring
    @ general hatt er auch ne dixi hupe und ist orange ??

aber wenn du radflansche scheiben und alles montiert hast
    und willst dann die brems sättel mitt neuen br.klötzen montiern wirst du merken das der sattel beim festziehen die bremsscheibe
    einseitig drückt so stark sogar das du die scheibe nicht mehr drehen kannst dafür gibt es zu fast jeder 4kolben bremsanlage
    hauchdünne ausgleichscheiben um den sattel in die richtige position zu bringen diese musst du unbedingt haben weil es nach meiner erfahrung noch nie gepasst hat die toleranzmasse sind nicht aussreichent montiere die bremse bitte nicht ohne den sattel genau abzugleichen auch einfach ein paar milimeter vom
    klotz wegschleifen gildet nich du wirst dir nur die scheibe krumm bremsen PS, wie sieht es aus mit Minitreffen luxemburg dieses jahr ich war letztes jahr dort auf nem fussbalplatz und warte auf infos fürs nächste danke . Volker