sieht jetzt so auf dem foto nicht ungewöhnlich aus
Beiträge von mini T.
-
-
sowas gibts wirklich für die scheinwerfer ....

-
Zitat von phil_ed9
. Hab weder bei minispeed noch allbrit was in der Richtung gefunden.
gefunden ????
bei minispeed musst du für sowas anrufen (wirst du evtl nicht auf der internetseite oder im katalog "finden" )
evtl bekommst du ihn auch bei den anderen miniteilehändlern oder sogar im autozubehörhandel
-
also ich versteh die 4 seitige "aufregung" um "nix" über haupt nicht ...
(ich versteh auch das "thema" nicht)
ich seh es mal so (ohne dir zu nahe treten zu wollen) Harleyherbert
du wolltest deine schwingen reparieren /überholen , und es hat nicht gefunzt
schade tut mir leidaber wie schon gesagt ,normalerweise ist das kein thema
es gibt günstig schwingenrepsätze es gibt sogar austauschschwingen
(auch verdammt günstig wie ich feststellen musste)
und es gibt auch direckt nagelneue schwingen für den der leider alles schrott hat
also an der ersatzteilfrage / verfügbarkeit kanns nicht liegen ..... alles da
dann gibts das problem das es halt nicht jeder selber machen kann weil das richtige werkzeug fehlt
is aber auch kein problem denn es gibt werkstätten die gerne helfen
und für den der weiss wie er damit umgeht und das richtige werkzeug hat ,ist schwingen überholen (altes zeug raus neues zeug rein und aufreiben usw... )
ca ne halbe stunde arbeit (für beide schwingen)bei den preisen die ich gesehen habe kann ich evtl aber auch den ein oder andern verstehen der sagt die halbe stunde nehm ich mir nicht, sondern ich kauf die fertig überholt ein und kann die arbeitszeit für was anderes nutzen ..
(zB um die komplette bremse hinten sammt halteplatten auf die neuen schwingen umzubauen usw )
ich hab leider aber auch schon genug "überholte" schwingen in der hand gehabt die spiel hatten also mach ich es von vornerein lieber selber .....

fazit :
schwingen - kein problem kein "thema" es gibt alles was man braucht (durchaus auch bezahlbar) es gibt die werkzeuge und die möglichkeit es problemlos zu machenbei dir hats leider nicht problemlos gefunzt (das tut mir leid)
aber wie ich dich hier kennengelernt habe binn ich mir sicher dass du trotzdem zu einem gutem ergebniss kommen wirst
viel Erfolg
Grüsse
VolkerPS; die erwähnten "neuen/überholten" schwingen mit spiel die ich angesprochen hatte wurden bei keinem der hier "mitwirkenden" händlern gekauft
-

doch gibt es ....

-
-
das gabs mal als tuning kit so wie der weber debilias kit
aber ich kenn den nur gut fahrbar für den tausender mini
wenn er richtig eingestellt ist ist das ein netter vergaser für den mini der sich gut fahren lässt
dazu kommt noch der efekt der drosselklappen die sich bei last noch mal öfnnen (so ne art kick down effekt)
es ist nicht einfach alle teile dafür zu bekommen
und du solltest den gut einstellen lassen (wichtig)hier in deutschland sind sie nicht sooo verbreitet
in england sieht man die schon mal auf nem treffen liegen zum verkaufen
in amerika fahren einige damit rum und dort habe ich auch die meissten eingestellt und gefahrenPS; gabs auch schon mal als thema hier evtl findet die suche noch was drüber ...

viel spass damit
grüsse
volker -
ja die läuft in öl
die duplex passt ins orginalgehäuse
dort muss aber ein aufgeschweisster ring entfernt werden (am deckel)
evtl hat jemand hier ein bild (oder mal nach bild oder thema "suchen" )und hier is auch ein bild ....
-
besser aufmachen ...
der geheuse deckel muss dicht sein
ich würd auch vorbeugend den simmerring direkt mit tauschen
-
du hast normalerweise 1 kabel an minus für den verteiler (kabel zum kontakt)
eins an minus für den drehzahlmesser
dann hast du auf plus natürlich zündungsplusund dann hast du noch mal auf plus eine überbrückung vom magnetschalter
weil bei den alten modellen das zündungsplus beim anlassen nicht ausgereicht hatte wurde nur zum starten noch mal ein anschluss vom magnetschalter zu plus zündspule gelegt damit sie genug saft beim startvorgang erhällt
-
Zitat von schrauberherzAlles anzeigen
Hallo !
Bin Heute endlich mal dazu gekommen nach meinem Mini zu schauen !
(ist im Dezember liegengeblieben wegen Kupplungsproblemen)
Wollte die Kupplung ausbauen, finde aber absolut nicht meinen Ausdrücker !
Hab alles abgesucht ! Ist nicht auffindbar !
Kann mir jemand aus der Nähe einen ausleihen ? Zahle auch dafür !
Muß den Wagen bis Samstag fertig haben ! (meine Frau hat Heute ihren Führerschein gemacht
!
Komme aus Hamminkeln !
Gruß
Dennismelde dich mal bei "herr der ringe" oder bei sven hier aus dem forum (svenys mk1 ) glaube ich
die kommen aus deiner nähe und helfen gernewenn du gar nix findest sach noch mal bescheid
-
die aufnahmen tragen zur stabilität bei
orginal sind die natürlich auch verschweisst
sie werden aber sehr oft weg gelassen ohne dass grossartig was passiert
-
Zitat von neotek
aber im vierten nagelt der Motor, grob gesagt, wie ein Diesel. Etwas genauer beschrieben liegt das Geräusch irgendwo zwischen Dieselnageln und irgendwie als ob das Getriebe immer am Synchronisieren ist.
ZitatDas Geräusch (Eine Art Rasseln, trift es am ehesten)
Einem Freund von mir, der auch kurz damit gefahren ist, ist das Geräusch überhaupt nicht aufgefallenZitat von bizNun, das alles ist ja fast wie Loto spielen.
Jooooooooo ...

-
-
Zitat von williams mpi
Grüße von Jamaika;)
Bis später...
Grüße nach Jamaika
lasst es euch gut gehen ....

-
Rock´n roll und rockabilly zeugs ....

PS; hatten wir das thema nicht schon mal ....

-
bei doppel hs und sportluftfilern (meisstns auch in verbindung mit stupstack und getuntem kopf) hört es sich schon oft im lastbereich mal so an wie du beschreibst .... dann aber oft auch in den anderen gängen
(also nicht nur im 4en)die frage wäre also noch was genau ist am motor / getriebe alles gemacht worden , ist überhaupt was gemacht worden ??? sind gebrauchte einheiten einfach so übernommen worden
was weiss man über den motor und die einstellungen ????????????????sehr gut wäre es den mini jemanden zu zeigen der wirklich ahnung von minis hat
denn mit öuik klack bumm hat man hier nur selten sofort erfolg .....

so von der beschreibung her bis jetzt kann es alles mögliche sein

-
die kühler haben normalerweise einen kleinen draht / steeg
den siehst du wenn du den deckel abnimmst ,wenn der wasserstand den steeg nicht unterschreitet ist es in ordnungdrauf zu achten wäre noch ob der richtige kühlerdeckel verbaut wurde und ob der in ordnung ist ...
-
Zitat von Jürgen Schmitt
Das die Synchronringe des 2.Ganges oft verschlissen sind hat unter anderem viel mit gefühllosem und zu schnellen herunter schalten ohne Zwischengas zu tun...!die synchronringe sind dafür da damit man kein zwischengas beim runterschalten verwenden muss
die synchronringe bremsen die vorhandene drehzahl ab damit sich leichter schalten lässt
gibt man trotzdem zwischengas wirkt man der funktion des synchronringes entgegen und zertört ihn ....
-