Beiträge von mini T.

is ein getunter kopf .... :D

- grössere ventile
    - kanäle sind grösser und poliert
    - brennräume sind bearbeitet
    - kopf wurde evtl etwas mehr geplant
    - so wie´s auschaut auch doppelte federn ... ? !

ich würde den zerlegen auf dichtheit prüfen , ventilschäfte und ventile kontrolieren UNBEDINGT brennräume ermitteln (auslitern) und dann verdichtung ausrechnen (je nach motor)

ansonsten sieht der kopf nicht sooooo schlecht gemacht aus

also überholen draufbauen spass haben ... :D :D

schlüssel reinstecken und aufschliessen (schlüssel stecken lassen)
    sicherung entfernen
    schliess zilynder rausziehen (schlüssel muss immer noch drinn stecken)

Zitat von phil_ed9

. Hab weder bei minispeed noch allbrit was in der Richtung gefunden.

gefunden ????

bei minispeed musst du für sowas anrufen (wirst du evtl nicht auf der internetseite oder im katalog "finden" )

evtl bekommst du ihn auch bei den anderen miniteilehändlern oder sogar im autozubehörhandel

also ich versteh die 4 seitige "aufregung" um "nix" über haupt nicht ...
    (ich versteh auch das "thema" nicht) :confused:

ich seh es mal so (ohne dir zu nahe treten zu wollen) Harleyherbert ;)
    du wolltest deine schwingen reparieren /überholen , und es hat nicht gefunzt :rolleyes:
    schade tut mir leid

aber wie schon gesagt ,normalerweise ist das kein thema
    es gibt günstig schwingenrepsätze es gibt sogar austauschschwingen
    (auch verdammt günstig wie ich feststellen musste) :eek:

und es gibt auch direckt nagelneue schwingen für den der leider alles schrott hat
    also an der ersatzteilfrage / verfügbarkeit kanns nicht liegen ..... alles da :D

dann gibts das problem das es halt nicht jeder selber machen kann weil das richtige werkzeug fehlt

is aber auch kein problem denn es gibt werkstätten die gerne helfen
    und für den der weiss wie er damit umgeht und das richtige werkzeug hat ,ist schwingen überholen (altes zeug raus neues zeug rein und aufreiben usw... )
    ca ne halbe stunde arbeit (für beide schwingen)

bei den preisen die ich gesehen habe kann ich evtl aber auch den ein oder andern verstehen der sagt die halbe stunde nehm ich mir nicht, sondern ich kauf die fertig überholt ein und kann die arbeitszeit für was anderes nutzen ..
    (zB um die komplette bremse hinten sammt halteplatten auf die neuen schwingen umzubauen usw ) :rolleyes:

ich hab leider aber auch schon genug "überholte" schwingen in der hand gehabt die spiel hatten also mach ich es von vornerein lieber selber ..... ;)

fazit :
    schwingen - kein problem kein "thema" es gibt alles was man braucht (durchaus auch bezahlbar) es gibt die werkzeuge und die möglichkeit es problemlos zu machen

bei dir hats leider nicht problemlos gefunzt (das tut mir leid)
    aber wie ich dich hier kennengelernt habe binn ich mir sicher dass du trotzdem zu einem gutem ergebniss kommen wirst ;)

viel Erfolg
    Grüsse
    Volker

PS; die erwähnten "neuen/überholten" schwingen mit spiel die ich angesprochen hatte wurden bei keinem der hier "mitwirkenden" händlern gekauft

das gabs mal als tuning kit so wie der weber debilias kit
    aber ich kenn den nur gut fahrbar für den tausender mini
    wenn er richtig eingestellt ist ist das ein netter vergaser für den mini der sich gut fahren lässt
    dazu kommt noch der efekt der drosselklappen die sich bei last noch mal öfnnen (so ne art kick down effekt) :D

es ist nicht einfach alle teile dafür zu bekommen
    und du solltest den gut einstellen lassen (wichtig)

hier in deutschland sind sie nicht sooo verbreitet
    in england sieht man die schon mal auf nem treffen liegen zum verkaufen
    in amerika fahren einige damit rum und dort habe ich auch die meissten eingestellt und gefahren

PS; gabs auch schon mal als thema hier evtl findet die suche noch was drüber ... ;)

viel spass damit
    grüsse
    volker

du hast normalerweise 1 kabel an minus für den verteiler (kabel zum kontakt)
    eins an minus für den drehzahlmesser
    dann hast du auf plus natürlich zündungsplus

und dann hast du noch mal auf plus eine überbrückung vom magnetschalter
    weil bei den alten modellen das zündungsplus beim anlassen nicht ausgereicht hatte wurde nur zum starten noch mal ein anschluss vom magnetschalter zu plus zündspule gelegt damit sie genug saft beim startvorgang erhällt ;)

melde dich mal bei "herr der ringe" oder bei sven hier aus dem forum (svenys mk1 ) glaube ich
    die kommen aus deiner nähe und helfen gerne

wenn du gar nix findest sach noch mal bescheid

Zitat von neotek

aber im vierten nagelt der Motor, grob gesagt, wie ein Diesel. Etwas genauer beschrieben liegt das Geräusch irgendwo zwischen Dieselnageln und irgendwie als ob das Getriebe immer am Synchronisieren ist.

Zitat

Das Geräusch (Eine Art Rasseln, trift es am ehesten)
    Einem Freund von mir, der auch kurz damit gefahren ist, ist das Geräusch überhaupt nicht aufgefallen

Zitat von biz

Nun, das alles ist ja fast wie Loto spielen.

Jooooooooo ... :D :D

bei doppel hs und sportluftfilern (meisstns auch in verbindung mit stupstack und getuntem kopf) hört es sich schon oft im lastbereich mal so an wie du beschreibst .... dann aber oft auch in den anderen gängen
    (also nicht nur im 4en)

die frage wäre also noch was genau ist am motor / getriebe alles gemacht worden , ist überhaupt was gemacht worden ??? sind gebrauchte einheiten einfach so übernommen worden
    was weiss man über den motor und die einstellungen ????????????????

sehr gut wäre es den mini jemanden zu zeigen der wirklich ahnung von minis hat
    denn mit öuik klack bumm hat man hier nur selten sofort erfolg ..... :D :D

so von der beschreibung her bis jetzt kann es alles mögliche sein :confused: :soupson: :rolleyes: