also ich versteh die 4 seitige "aufregung" um "nix" über haupt nicht ...
(ich versteh auch das "thema" nicht) 
ich seh es mal so (ohne dir zu nahe treten zu wollen) Harleyherbert
du wolltest deine schwingen reparieren /überholen , und es hat nicht gefunzt
schade tut mir leid
aber wie schon gesagt ,normalerweise ist das kein thema
es gibt günstig schwingenrepsätze es gibt sogar austauschschwingen
(auch verdammt günstig wie ich feststellen musste) 
und es gibt auch direckt nagelneue schwingen für den der leider alles schrott hat
also an der ersatzteilfrage / verfügbarkeit kanns nicht liegen ..... alles da 
dann gibts das problem das es halt nicht jeder selber machen kann weil das richtige werkzeug fehlt
is aber auch kein problem denn es gibt werkstätten die gerne helfen
und für den der weiss wie er damit umgeht und das richtige werkzeug hat ,ist schwingen überholen (altes zeug raus neues zeug rein und aufreiben usw... )
ca ne halbe stunde arbeit (für beide schwingen)
bei den preisen die ich gesehen habe kann ich evtl aber auch den ein oder andern verstehen der sagt die halbe stunde nehm ich mir nicht, sondern ich kauf die fertig überholt ein und kann die arbeitszeit für was anderes nutzen ..
(zB um die komplette bremse hinten sammt halteplatten auf die neuen schwingen umzubauen usw ) 
ich hab leider aber auch schon genug "überholte" schwingen in der hand gehabt die spiel hatten also mach ich es von vornerein lieber selber ..... 
fazit :
schwingen - kein problem kein "thema" es gibt alles was man braucht (durchaus auch bezahlbar) es gibt die werkzeuge und die möglichkeit es problemlos zu machen
bei dir hats leider nicht problemlos gefunzt (das tut mir leid)
aber wie ich dich hier kennengelernt habe binn ich mir sicher dass du trotzdem zu einem gutem ergebniss kommen wirst 
viel Erfolg
Grüsse
Volker
PS; die erwähnten "neuen/überholten" schwingen mit spiel die ich angesprochen hatte wurden bei keinem der hier "mitwirkenden" händlern gekauft