Vergaser und zündung müssen auf den neuen motor abgestimmt werden ..
Beiträge von mini T.
-
-
Zitat von Schlumpfine
habe ich vermerkt!
fein ... dann kannste direckt erweitern ....
es kommen noch 2 leute mit : der Micha (war jetzt schon öfter beim kartfahren dabei ) und seine Frau Sylvia (hoffe das war richtig mit Y)
also kommen wir zu viert : Britta, Sylvia, Micha und ich .... Micha fährt Kart
also 4 besucher 4 buffet 1 Kart
-
Zitat von Mini-Guido
Werde die Ventideckeldichtung die Tage als erstes mal erneuern.....
Ist es besser diese trocken einzusetzen, oder noch ein Dichtmittel beidseitig auftragen?????da gehen die meinungen evtl ausseinander ...
ich klebe die korkdichtung mit dichtungsmittel am ventieldeckel an und die andere seite die dann den kopf berührt schmiere ich nur leicht mit fett ein ..die schrauben dann nicht zu feste anziehen ... gegebenenfalls nachziehen
so hält die dichtung auch für mehrere inspektionen ...
-
Zitat von cooper1275
Der Ölgeruch kann allerdings auch von Öl, welches von einer undichten Ventldeckeldichtung oder Kopfdichtung auf den Abgaskrümmer gelangen.
Da er nach Deiner Angabe kein Öl verbraucht, schließe ich Kolbenringe aus.die antwort hier finde ich recht gut und sollte nicht überlesen werden ....
würde auch mal erst die ventieldeckeldichtung nachschauen .... und wie gesagt "hinten" an der krümmerseite ....
-
-
Zitat von MartinKrenn
Hallo,
kann das sein, das der Türspalt nur 2-3mm beträgt!
................Es ist ein 850 Limosine, und mein Spengler glaubt, das er zu klein ist.
da hat dein spengler recht ... das wird zu knapp
die frage ist WO ist der spalt sooo eng
nur vorne am dreiecksblech ??
oder hinten zum seitenteil ??
oder rundrum zu knapp ??den türspalt kann man über plätchen am scharnier einstellen
wenn´s übberall zu knapp ist muss man den fehler suchen und umarbeiten
(entweder dreiecksblech mal neu eingeschweisst worden ?? / oder ungenaue tür ?? )viel erfolg
-
Also wir kommen auch vorbei ....
Britta & Volker : 2 Gäste 0 kartfahrer
-
guten rutsch euch allen und feiert schön ....
wir sehen uns im nächsten jahr
-
die führungsschienen kannst du bei jedem miniteilehändler neu kaufen (+ dichtungsband zum neu einklemmen auf die scheibe )
unter "Mini Discussion" findest du ne händlerliste
-
-
Zitat
so hab hier mal sauber gemacht ........wat gibbet neues ....
-
-
haste fein gemacht ....
-
Zitat von Gregor
Falls morgen die Zeit nicht reicht, erledige ich das lieber noch heute:
[COLOR='Red']Ich wünsche allen UMC.lern und allen MINI-Fahrern ein frohes Weihnachtsfest,
dem schliesse ich mich gerne an ....
:santa1:ein frohes fest wünschen wir allen :santa1:
grüsse
Britta und volker -
e´n allrad is schon nicht schlecht bei dem wetter und als zug fahrzeug ....
kauf dir den ruig mal ......
-
Zitat von dougie
Also wenn ich in nen Laden gehen möchte um was zu kaufen, dann mach ich das schon selber. Wenn ich aber hier frage, dann wohl deshalb, weil ich einen Mini Kollegen suche, der ev. noch das Passende rumliegen hat.
PMs wie die unten stehende finde ich dann doch etwas "frech" und nicht dem Ansinnen des Forums entsprechend. Ich dachte hier gibt es auch in diesem Bereich eine Etikette?!?
Mag nett gemeint gewesen sein, finde ich aber doch eher nervig.reg dich nicht auf .. is genau das gleiche wie die ganzen Allbrit links hier
kannste nix machen .... aber zum angebot ..... (wolle rose kaufen) ...
ich hab hier 2 hilos rumliegen (kannste abholen) zum komplettsatz fehlen dir dann noch die stangen und noch 2 weitere ....
aber auch das wird sich schon finden ... (hoffe ich)
-
Zitat von r0n1N
......... war jetzt meine Frage, wie ich beim Montieren vorgehen muss und ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich diese vorhandenen Schrauben lösen muss.
eine nach der andern einfach austauschen ....
ob da was auf spannung sitzt oder nicht merkst du schon wenn du die jetzigen schrauben rausdrücken willst ... wenn ja mit leichtem hebeln versuchen die spannung weg zu nehmendas auto muss nicht umbedingt aufgebockt werden / auf links gedreht werden / oder aufs dach gelegt werden ........
auch der motor darf dafür drinn bleiben .... -
-
Alles Gute Tom .....
lass dich feiern ....
-
Zitat von williams mpi
Watt will uns Hikke sagen
dat frag ich mich auch immer ...