Beiträge von mini T.

Zitat von dougie

ENDLICH!!! BMW hat das ewige Nörgeln des umc. satt und erfüllt einen lang gehegten Wunsch für den neuen umc. Transporter...

http://www.7-forum.com/news/Der-neue-…uer-D-1419.html

pha ... ihr immer mit den teuren autos ... :rolleyes:

Zitat von williams mpi

Hatte 20 Mini-Scene Hefte im BMW liegen aber wir mußten ja unbedingt Bus fahren.

siehste ... der trend geht eindeutig in richtung umwelt ... da kann man den BMW auch mal stehen lassen ....

ich fahr "BUS" :D :D

Zitat von Asphalt

Zu meinem Mayfair passen die perfekt ;):D
    "Sieht aus wie schon seit 23 Jahren drann" - und so muss es auch ;)

Neu hat jeder :p

Gruß,
    Jan

PS: Dirk: :p

dass sollte keine kritik sein .. :D
    ich meinte nur für den opel zu "schlecht" ...... (meine am mini sehen ähnlich aus ... :D :D

Zitat
    Zitat von MiniFan07

Leck mich am Axxxx:eek:
    Was haben die bei Ebay immer nur mit "selten" und "nicht mehr zu bekommen"
    Nein, der Preis ändert sich natürlich nicht. So super ist der Chrom und das Glas halt auch nicht mehr, daher sind 20 Euro schon OK.

Sebastian

:confused: Häöäääääääääääää merkt ihr noch was ... :confused:

die bei Ebay sind ganz andere spiegel als die auf der liste mit bild ...

du verkaufst opel spiegel (fuss starr) bei Ebay irgend welche andere (fuss beweglich) .. ;)

augen auf beim spiegel kauf ... :D

PS ; ich hab sogar den opel wo die wirklich drann gehören ;)
    deine sind mir aber zu schlecht ... :p

Zitat von ChriLu

hast Du nen Bild wie der Mini auf dem Prüfstand festgeschnallt war ? :cool:

ohne jetzt da was madig machen zu wollen... ich zweifele wirklich teilweise an den Ergebnissen wenn ich Testläufe bei Scania oder Scheidt Motorsport sehen..da werden die Autos auf die Rollen "geschnürt" ...

Aber 53 PS wäre wirklich TOP Wert ! Reschpekt !

verteh ich jetzt nich ganz .... :confused: 53 PS bei dem kit ist fast "normal" und sollte zu erwarten sein ... sind halt knapp 10 PS mehrleistung .. als solches wird es auch verkauft und es wird immer gesagt das auch mehr als 10 PS geht ... sollte ein guter tausender + dem kit weniger als 50 ps haben würd ich mir gedanken machen

zum thema prüfstand und messmethoden ... hier werden mal wieder äpfel mit birnen verglichen .... :headshk:

ein LKW hat ein ganz anderes gewicht / drehmoment /PS zahlen als ein PKW dazu kommt noch ne ganz andere reifengrösse usw ... klar dass der lkw die socken qualmen lässt und auch ein 22" bereifter porsche usw....
    aber versuch mal einen 10" mini mit 50 PS aus der rolle zu werfen der is eher froh wenn er nicht durchfällt :D

Zitat

Heute, 13:53

Zitat von williams mpi

So, wo geht's jetzt hier weiter?

Ich glaub heut besuch ich mal wieder den CSW-Man.
    Biste da, alter Wemser? Wollt mal ein paar schicke Poster von so'nem blauen Kartoon? in deiner Halle aufhängen.:)

Bis später...

jooo bin/war da ... :D

aber die poster haste nich mitgebracht ..... :confused:

genau eigentlich ........ warum kommst du bei mir vorbei und bringst keine "Miniszene" mit ........ :soupson:

@ dougie :

steht die halle noch ?? oder hats die fugen rausgebrannt ...... :D

vorsicht mit dem "megabrenner" ... nich das dein kontamenierter hallenboden bei der hitze alles wieder ausschwitzt was er über 300 jahre zu schlucken hatte ....... :D (keuch) ...

Zitat von dougie

Ich hab mich gestern vom Blechexperten himself (miniT) aufklären und unterrichten lassen. An der Stelle wo die obere Stossdämpferaufnahme sitzt,liegen 3 Bleche übereinander und gehen mehr oder weniger direkt in die Quertraverse über, in der auch die dicken Rahmenbolzen stecken. Daher sollte nach fachundiger Auskunft die Kräfteaufnahme gesichert sein.

Zitat von Andreas Hohls

Vorsichtiger Einspruch in Bezug auf die Fähigkeiten des oberen Stoßdämpferhalters.
    Bei historischen Rennautos zeigen sich diese 4 kleinen Schräubchen schon als an der Grenze Ihres Könnens befindlich, bzw. geben teils sogar auf. Und die halten nur den Stoßdämpfer !

damit hier nix falsch verstanden wird (und da ich auch namentlich als "experte" genannt wurde ) :rolleyes:

ich denke auf jeden fall dass die karosse das an der stelle aus hält

genauso glaube ich gerne dass die 4 "schräubchen" (wenn man denn die orginal dimensionierten bei so einer umbauaktion drinn lässt ) auch gerne der belastung nach geben ......
    die halten ja manchmal noch nicht mal das festziehen aus .... :soupson:

@ Timf :

evtl ist es nicht unwichtig zu wissen dass dein tuasender mit ne´m nachrüstkat versehen ist ;)

is von der kabelage und steuerung nach deiner "inspection" noch alles in ordnung ... :confused:

oder irgendwo ein schauch ab oder geknickt oder kabel, sensor etc ... ???

Zitat

Heute empfehlen wir:

MINISCENE kaufen gehen!

na dann werd ich wohl auch mal sehen wo ich eine "schnorren" kann .... :rolleyes: :D

Ehyhhhhhhhhhhhhh hhahste mahl ne zeihtung ... :santa5:

Zitat von Zebra

Hi Gregor,

der Minor gehört meinem Freund Dirk (Jimmy). Ist ein 64 er in recht ordentlichem Zustand.
    Gruß, Frank

stimmt ... schönes auto ;)

leider seid ihr alle doch zu früh abgehauen .... kaum ward ihr weg kam sire williams in begleitung und mit kuchen an :D leider war kaum noch jemand zum kuchen essen da ... :D ........... (@ williams britta hat sich sehr gefreut :D :D )

Zitat

Schönen Start in die Woche und bis später...

ebenfalls ;)

Zitat

Bei der anderen Sache liegst du natürlich ganz klar falsch.
    Alles ist käuflich! Und dieses Forum schon mal sowieso. Brauchst du dir doch nur anschauen. Willst du mir erzählen, das sei unabhängig? Da wird doch überall erfolgreich angegraben. Im besonderen von bestimmten Händlern (die natürlich nur zum Wohl des Forums arbeiten oder aber, halt einfach nur eine "forumspraktische" Website haben), aber auch von privaten User-Cliquen. Deren Alpha-Tierchen wird ständig kollektiv auf die Schulter geklopft , ohne das die Klopfer wissen, worum es überhaupt geht.

:D :D

wieso ... :confused:
    er hat doch einigs gemacht ...
    und schreibt ca und bei der auflistung zB

wenn du genau wissen willst wie er auf ca hundert ps kommt .....

frag ihn einfach ;)

Zitat von dougie

...

Ich sag's euch Leute: mit diesem Land wird es steil bergab gehen, die Frage ist nur noch wie schnell. :rolleyes:

du meinst also es könnte nicht schaden schon mal die fallschirme anzulegen .... :soupson: ................ aber recht haste ...... ich mache hier ähnliche beobachtungen ..... :headshk:

Zitat

@miniT Die Streicherinnnen habe ich leider nicht durch den Zoll bekommen.

:eek: wie ........... die gelten doch umgangsgemäss nur als leichte drogen .....

hätteste nich sagen können für den eigengebrauch oder hätten die sonst zum sofortigen verzähr aufgebraucht werden müssen ... :confused: :rolleyes:

na schön dass ihr wieder gut gelandet seit ........ dann meld dich bald mal auf én caffé bei mür ... ;)

zyndschloss kaputt ....

haben die alten schonmal ...

versuch mal den schlüssel beim starten leicht wieder zurück gehen zu lassen (also nicht unbedingt feste ganz nach rechts halten)

is manchmal so als ob er an dem anderen kontakt zu weit vorbei schaltet
    anlasser dreht dann aber zündung is dann nicht mehr da

Zitat von dougie

hatten heute akzeptables Abendessen auf nem Hügel in der Umgebung.

ja ja ... manchmal is es besser nicht zu fragen was es ist ... sondern einfach essen was auf den tisch kommt .... (und hoffen dass es drinn bleibt) :rolleyes: