Beiträge von mini T.

Zitat von Schlumpfine

Man und ich dachte das einzige was der Mann sich wünscht ist mehr PLATZ! So in Form einer 400qm Halle + Nebenräume. So in etwar: http://www.immobilienscout24.de/findNew.nation…796&_s_peprm=43

So könntet Ihr eurem Präsi jedem Monat eine freude machen.! :D

Zitat von Udo

Besser http://www.immobilienscout24.de aufrufen und unter
    Scout-ID die Nummer 42210796 eingeben.
    Schickes Teil!
    Neue Wirkungsstätte vom Stephan???

sieht ja fast aus wie meine halle ... :soupson:

ne ne da muss für den prezie schon was grösseres her ...
    wenns grade so eben für mich reicht (als nicht umc.ler)
    wird er damit bestimmt unzufrieden sein :headshk:

also .... weitersuchen ... :D :D

Zitat von Shorty

hhmmoin... Bude suchen ist schon schwierig... man kann nicht wirklich weiter als 2-3 Jahre in die Zukunft gucken (halbwegs fundiert), wenn man Angestellter ist - meistens...

:rolleyes: ... sagt jemand der ne burg gekauft hat ... :rolleyes:

hmmoin shorty :D

Zitat von dougie

hübsche seite habt ihr da ... ;) :D

Zitat von Veit

Wem ist den der 16V Motor?
    Von der Farbe her würde ich ja sagen, der kommt in den Williams, aber zählt das dann noch als MPI im herkömlichen Sinne?

ich glaube eher nicht dass sowas in den Williams kommt .. :rolleyes:

aber mal sehen was noch aus dem thema wird ... ;) :D

Zitat von lüdder

würde mich wundern .... wurden bei einem vertrauenswürdigen Mini Händler gekauft... ich müsste da mal die alten Rechnungen durchschauen ....

Kann man(n) die nun kürzen.... oder nicht ?

du kannst seile kürzen (lassen) es gibt neue aufpressgewinde für sowas und firmen die sowas machen ,funktioniert sogar sehr gut ;)
    leider weiss ich aber nicht was das kostet und ich hab von denen die damals für mich seile angefertigt haben auch leider keine adresse mehr ... :madgo: (sorry)

ich denke mal dass du die längeren hülsen muttern hast , kann man da nicht evtl noch ne verlängerung drauf machen ... ?
    ich gehe mal davon aus dass du alle sonstigen fehlerquellen schon selbst durchgecheckt hast ... :D ;)

Zitat

vielleicht irrtümlich die Seile vom Van / Clubman-Estate oder Traveller verbaut?

also da ist der unterschied so gross das es doch stärker auffallen würde ... :D

die seile könnten nur GVC 1022 oder GVC 1021 sein der unterschied hier ist , ob der wagen ein hydrolastik fahrwerk hat oder ein "normales" .... aber der kleine längenunterschied sollte auszugleichen sein ...
    (evtl mit zwischenhülsen)

viel erfolg
    grüsse
    Volker

Zitat von dougie

...lass noch nen Fleck frei! Viel kälter darf's nicht werden, sonst frier ich mir in meiner Halle was ab. ...

hoffentlich nix was anschliessend woanders vermisst wird ... :rolleyes:

wie .... ich denk beim UMC (PUNKT) hat man fussbodenheitzung unterm handgehauenen exclusiv steinboden .... :eek: :D

aber klar .... für dich finden wir schon noch ein eckchen ... ;)

Zitat

Uiihh, diese Woche ist bei mir soo voll....

Ansonsten kann ich das Teil auch nächste Woche mal mit nem geschlossenen LKW bringen, wäre wahrscheinlich wegen der Witterung der bessere Weg. Ja, lass uns das so machen. Vielleicht gleich Montag, wenn´s recht ist.

selbst bringen hört sich immer gut an ... :D klar machen wir ...

so .... nachdem jeder den KZH genuzt hat um sich und seine erkältung mal zu mir in den laden zu schleppen ...... hats mich nun auch erfolgreich erwischt .... :soupson:
    vorsicht also .. bei mir is "schnupfgebiet" :santa1:

Zitat von Gregor

Das Beachcar steht übrigens zur Abholung für diverse Schweißarbeiten bereit. :rolleyes:

Aha .............. na ich bin morgen und evtl auch die woche nochmal mit´m anhänger unterwegs ... denke da lässt sich auch in krefeld mal zwischendurch was hin und her fahren :rolleyes: ;)

Ps ; und übrigens dienstags hat die Pizzaria bei uns ruhetag ... :rolleyes:

Zitat von williams mpi

Ansonsten müßte ich die 5 Gang Dog-Box vom Reserve Motor nehmen, doch die sollte eigentlich gegen die 5 Gang Dog-Box vom Willi getauscht werden wegen den Gang-Paarungen. Das hieße, später wieder alles raus.:confused:
    Oder ich nehm die neue Quife-Box, aber die ist eigentlich für den frischen Motor der Orange.:confused:
    Oder das JKD-4-Gang-Synchro, aber die Dinger wollt ich nicht mehr mit der Rennerei belasten.

nimm die Quife box .... kannste die direckt testen und gegebenenfalls schon vorher verbesserungen vornehmen (falls nötig) und WEISST dann schon was drunter ist ;) brauchst dich dann wirklich nur noch um die abstimmarbeiten am motor kümmern ... :cool:

lass die 5 gang box im reserve motor ..dafür ist es ja ein kompletter reservemotor der auch schnell samt getriebe im notfall zum einsatz kommen kann falls was anderes nicht funzt ... ;)

wenn es schon nicht mehr "belastet" werden soll dann lass es auch ... sonst stehst du anner rennstrecke und ärgerst dich ... "

Zitat

warum hab ich nur die JKD-4-gang-synchro doch verbaut ...wollt ich doch gar nicht mehr .. :madgo:

" ........ und dafür wird es bstimmt seine gründe gehabt haben :D

Zitat

Aber ich seh schon, wirklich helfen kann mir keiner

dat stimmt allerdings ................... dir is nicht mehr zu helfen du hortest einfach zu viel "schund" .... :D

hey ... das ist das letzte rennen ..... danach kommt pause ... beste gelegenheit das neue getriebe zu testen und set ups für den neuen motor einfallen zu lassen ...

grüsse
    Volker

der froh ist nicht im UMC (punkt) zu sein und desshalb "tütenkaffe" trinken darf ..... :rolleyes: :D

Zitat von Gregor

Mal sehen, wie fleißig die Dienstleister sein werden...:D

Außerdem ist am Rotweißen auch noch einiges zu tun...:headshk:

Gruß Gregor

ja ja ... ich kenn das .. die arbeit wird nicht weniger ... :rolleyes: :( :D

schönes model ;)

Zitat von Niclas90

Hi Minifreunde
    Das Minifieber verfolgt mich schon seit ich klein war
    In nächster Zukunft das heißt sehr warscheinlich noch dieses jahr möchte ich mir einen MIni zu legen
    Und ich möchte unbedingt einen Käfig in meinem Mini haben deswegen möchte ich fragen ob jemand weiß wo ich einen Käfig für meinen MIni bekomme

Danke schonmal

hallo Niclas
    du bekommst verschiedene käfige bei den Miniteilehändlern ... (gibt hier ne linkliste https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414 )

wenns nur für die obtik sein soll dann gibts käfige / bügel sogar in alu hochglanz poliert ... (je nach geldbeutel) :D

die frage nach dem käfig und der ferfügbarkeit ist nicht das problem an der sache ... (viele händler haben sowas auf lager oder können es umgehend ordern)

ich würde eher raten die augen verdammt weit aufzumachen wenn es um den kauf eines einigermassen guten minis geht :rolleyes: ;)

viel glück dabei
    informiere dich früh
    lass dich gut beraten
    nimm beim kauf am besten jamanden mit der sich mit minis auskennt

Zitat von bassetlover

ey...alter bin ich hier im krassen bmw-forum...oder was ?????

:D :D

Zitat

mensch...arme jungs.....bekommt ihr keine bikinibilder.....tztzzz

ärger dich nicht ....

hier sind nich alle so ..
    (der "running gag" wird ja fast schon peinlich ) :rolleyes:

viel spass hier
    und viel freude mit dem mini ..

Zitat von Shorty

Bilder sind frei... den Ami darfst du nicht annehmen... das sind ja locker mal 3 mini-Arbeitsplätze, die da flöten gehen...:D

bis später...

nich so schlimm hab genug platz ... :cool: :D
    hauptsache es kommt keiner mit´m Peugot vorbei ... :p :p

hoffe der winterautowechsel hat heute gut geklappt

Zitat

ich kanns immernoch nicht fassen das die gelbe Birne leuchtet

Aha ... der oli hat die lampe an ............................ na fein ... :D

das erinnert mich daran dass ich immer noch kein telefon hab ... :madgo:
    muss die leuts von der telekom auch mal wieder weiternerfen ... :headshk:
    damit da mal endlich was passiert .. :(

die frage ist gar nicht ganz einfach zu beantworten ...

es kommt drauf an wie der gesammt zustand vom fahrzeug ist
    (braucht deine technik ebenfals bald ne überholung)
    und es kommt drauf an wie viel geld du investieren kannst und was grade auf dem markt angeboten wird ...

du kommst doch aus Oberhausen ... dann würde ich dir raten mal bei "minicorner" in essen vorbei zu fahren und dort den wagen mal durchsehen zu lassen um nen eindruck zu bekommen wie "schlimm" es insgesamt um das fahrzeug steht ;)

viel erfolg :cool:

Zitat von williams mpi

Ich darf hier so viel vollmüllen wie ich will und deswegen hab ich hier den Prüfbericht vom TÜV-Rheinland über die Leistungssteigerung Mini MK2 auf 58KW von Rover Deutschland aus dem Jahre "92 auf'em Tisch liegen.:cool:
    Mit Bildern und Mustereintragung in Schein und Brief....

genauso stehts bei mir auch im brief ... dazu noch mit ansaugbrücke und auspuff krümmer und auspuff und mit ner speziellen cooper kopf nummer ...

aber kannste dir ja bei gelegenheit angucken dat ding .... :D

Zitat

Und damit dein Vergaser Cooper nicht so einsam ist, hab ich gestern auch noch einen gekauft und auch einen '86 Mayfair

auha ... nicht dass wir doch noch platzprobleme bekommen .... :rolleyes: :D

ps ;

Ohhh keiner da zum bilder frei schalten ...:(
    ich muss los ... bis später ...

hier mal ein bild vom "neukauf" ... :rolleyes:

ich glaube ja eher nicht dass es ein S cooper ist ... ich denke die aufkleber sind nachgerüstet und die eintragungen und daten übernommen worden

(im brief hat er den kit eingetragen mit kopf nummer usw... wie es sich gehört ....)

wenn jemand über die S oder S works cooper oder nachrüstungen infos hat wäre ich interessiert ..

aber bitte peer PN .... bitte nicht jetzt desswegen den UMC (PUNKT) thread vollmüllen ... (danke) :D :D

Zitat von dougie

...auf das die Halle voll wird!!! :D Herzlichen Glückwunsch!!

naja .... nachdem mir die kundschaft ja glücklicherweise von anfang an die halle mit minis vollgestopft hat .... und die nachbarn schon fragen ... Ohhh sie machen also nur minis ja ... ? :rolleyes: ? .... bräuchte ich selber eigentlich erst mal nicht für weitere minis sorgen um die halle voll zu kriegen ... :D

aber zur abwechselung war heute auch mal was anderes leckeres da so dass die nachbarn auch mal verstehen dass ich nicht "NUR" an minis arbeite ... :D :D