Beiträge von mini T.

Zitat von Hell.Spawn

..ich werde wohl nicht mein outfit von damals anziehen... :D .... bei Baujahr 79 könnte es ein das die klamotten nicht mehr ganz passen.

Ahhhhhhhhhhhh damals war´s noch der ....."einteiler" ....mit bärchen/entchen und nur oben an den schultern zugeknöpft... oder .... :rolleyes: :D :D

könnt aber auch heut noch schick assehen oder ... :rolleyes:

is nicht wieder oldtimer treffen im stadwald oder trabrennbahn krefeld .. ???

frag mal die strolche die fahren da immer hin .. ;)

...unter den wellen verkaufen sardellen olle kammellen als frickadellen ... :rolleyes:

ist der kühler richtig sauber... ????
    oft setzt sich unheimlich viel dreck zwischen den lammelen ab ...
    ne gute "spühlung" hilft oft .... ;)

bei vielen kühlern die ich ausgebaut habe hab ich mich oft gewundert dass da überhaupt noch luft durch kam ... :rolleyes: :D

Zitat von dee

ja denke es sind die ersten , wurden wohl schon 1994 verbaut.

stimmt :D meine sind auch noch aus der zeit .. (damals beim Michael Grund gekauft) :rolleyes:

ich glaub nicht dass die auch mit den neueren passen ... ????
    am besten findest du noch "alte ersatzteile" oder kaufst halt komplett neue sättel ... :( (teuer) ...

ich binn nächste woche selber "zufällig" bei M-speed und frag da noch mal genauer nach ... ;)

........ phuuuu also wenn ich das richtig verstehe ... dann haste echt nen guten knoten gebaut .. :D
    ich drehe immer alles komplett nach links rüber und zeihe es dann nach hinten weg ...
    bei dir siehts so aus als ob du es teilweise nach vorne geschoben hättest ... :rolleyes:

evtl hilft nur rückwertsgang ritzel (und welle) ausbauen.. wie Olaf Lampe schon sagte ....

viel glück ...
    wenn gar nix geht kannste leider nur stück für stück wieder zerlegen .. :(

Zitat von Hanna

Hallo alle zusammen!
    Bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Minis. Hatte bisher auch keine größeren Probleme.
    Aber seit neuestem macht mein Mini folgendes: ......................

Zitat

Vor kurzem wurden beide Simmerringe ausgetauscht,

gibt es da einen zusammenhang ... ????
    trit das problem seit dem tausch auf ??? oder kurz danach ...

wurde alles wieder richtig zusammengebaut ???

bei zu wenig öl könnte das diff "knacken" .. bei starken kurven wird mehr oder weniger druck auf diff und die ritzel ausgeübt die dann knacken wenn nicht genug geschmiert wurde / wird .. bei 3 liter nachfüllen is ja grade mal soviel drinn dass hinten am diff nur noch der boden benetzt is .. :rolleyes:

erschwärend könnte es noch auftreten wenn beim getriebetausch "neulich" die potjionts demontiert und nicht wieder richtig zusammengebaut wurden ... dann sitzen die kugeln nicht mehr an der alten lagerstellen und müssen mit andern "einlaufspuren" kämpfen ... was manchmal (grade in kurven) ein hacken zur folge hat ... welches sich auf ein trockenes diff hörbar überträgt ....

falsch zusammengebaute/oder verschlissene pothionts erkennt man heufig auch unter anderem am leichten "flattern" beim abbremsen ...

hi hi hi ........ da gehts ja hoch her ... :rolleyes:

Zitat

Ihr dreht jetzt hier voll ab, oder?

:cool:

Zitat

Für Euch ist es eine Idiologie .. ein Mythos ... eine Religion in den Mini das geheiligte ?? W ?? einzufüllen. Und wehe es ist nicht gesegntet.

Ein Frefel ist es für Euch in den Mini vollsynthetisches Öl einzufüllen. Sochlche Leute gehören gekreutzigt oder auf den Scheiterhaufen. Und einen Mini dürfen sie schon gar nicht besitzen.

Ich sage Euch folgendes: Gehet hinfort, klopft Euch den Staub von der Kleidung und predigt an anderen Stellen wo man Euch zuhört. Wir wollen nicht missioniert werden. Wir sind Technokraten und glauben an die Technik.

:D :D

na den habt ihr aber geärgert .. :headshk: :rolleyes: tz tz tz ..

Zitat

Ist das normal???

nööööö ...
    normalerweise ein bischen kupferpaste auf die welle und die buchsen einfach drauf schieben ...

da muss nix aufgerieben werden ... :rolleyes:

wenn deine nicht passen dann am besten an den händler wenden ... ;)

Zitat von Oglarun

hatte vor diesen Kasten und die Rücksitzbank rauszunehmen!

Meine Frage kann man ihn irgend wie einfach rausnehmen oder habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?

es gibt da einen "umbausatz" für ... dabei werden die kästen rausgenommen und durch andere bleche ersetzt ...
    erfordert schweissarbeit und muss vom tüv abgenommen werden ..

am besten sind danach hosenträger gurte zu empfehlen ..
    da mit dem umbau auch die original gurtbefestigung entfällt ,...
    (könnte man neu anbringen .... war aber bis jetzt noch nicht vorgesehen da der komplette umbausatz eh für rennzwecke /sportsitze/hosenträgergurte ,gedacht war ,ist .. )

aber auch dein sitz bekommst du weiter nach hinten ... (auch mit den original kästen) du brauchst ihn nur auch ein wenig seitlich versetzen ;)

Zitat von Gregor

Wie sind wir denn damals in den 80´s rumgerannt???:rolleyes:

ich genauso wie heute ...

damals kannte ich nur die gute "nu nile" oder "murrys" noch nicht und hab mir zuweilen dasshalb "melkfett"/ "vaseliene" oder was sonst so zu finden war in die haare geschmiert ...

viel ging auch früher mit zuckerwasser und haarspray ...... (ächsz) :rolleyes:

ansonsten hatte ich früher kreeps oder krepers an (aber nicht die mit doppelsohle ( würg) auch schon früher schwartz weiss oder mit tiecher ..

ansonsten hat sich nix geändert ..... wiesses T shirt blaue jeans ab und an mal ein cooles hemd ... :cool:
    wenn kalt war lederjacke .... ;)