Beiträge von Minimierer

    Hallo Zusammen,
    kennt jemand von Euch noch eine Bezugsquelle wo ich günstig elektrische Fensterheber von In.Pro für einen 92 Mini bekomme ?


    In Pro selbst verkauft nicht mehr für den Deutschen Markt !


    Danke für Eure Tips !


    Gruss
    Minimierer

    Hallo Diddi,
    werde das am Mittwoch wenn ich wieder in der Werkstatt bin mal ausprobieren. Vielleicht komme ich ja mit Deinen Tips ein Stück weiter.


    Erstmal Vielen Dank.


    Wenn noch jemand Ideen hat, dann immer her damit :)


    Gruss
    Minimierer

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit einem 1300er Ino Baujahr 1973. Ich bekomme hier einfach keinen Zündfunken aus der Anlage.


    Folgendes habe ich geprüft:
    1. An der Zündspule liegt beim drehen des Schlüssels Strom an.
    2. Zündspule in anderen Mini eingebaut. Läuft.Zündspule ist also okay.
    3. Zündverteiler neuen Kondensator und Abnehmer sowie Verteilerfinger- und Kappe eingebaut. Schließwinkel eingestellt.
    4. Neue Autobatterie "es ist also genug Power da!"


    Woran kann es noch liegen ? Wenn ich bei dem anderen Ino die Kabel von der Zündspule abnehme und mit einem Prüfgerät (12V.Stromprüfer) prüfe ,flackert die Prüflampe beim Zündversuch.


    Bei dem Ino der keinen Zündfunken macht. Wird nur die Prüflampe im Stromprüfer schwächer.


    Wenn das Zündkabel was von der Zündspule zum Verteiler geht, an der Zündspule abnehme und beim Zünden nur in die Nähe der Spule halten müsste ich ja schon eine Funkenbildung haben. Aber nichts.


    Frage woran kann das liegen ? Liegt da nochwas vor der Spule was geprüft werden muss ? Sicherungen etc. alles okay !


    So und hier übergebe ich jetzt an unsere Elektronik-Profis.:-)


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruss
    Minimierer

    Hallo Freunde,


    habe gestern eine CD von Rover bekommen mit techn. Details etc. Wenn ich versuche die CD zu starten, verlangt er die Installation bzw. das Ausführen von RAVE. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Programm ist ?


    Können wahrscheinlich nur von den Händlern unter Euch beantwortet werden.


    Gruss
    Minimierer

    Hallo Zusammen,
    habe hier ein kleines Problem. Mir hat bei einem 1.3 i einer den kleinen Sicherungskasten ausgebaut. Nun weiss ich nicht genau die Farbkombinationen was mit was zu zusammen gehört.


    Habt Ihr vorschläge ?


    Gruss
    Minimierer

    Also wenn Du Zeit hast und ordentlich Power im Arm würde ich Dir vorschlagen, dass Zeug komplett zu entfernen.
    Benötigte Materialien: Starker Metallspachtel und bei Bedarf einen guten Abbeizer. Wenn Du eine optimale Lüftung in der Halle hast kannst Du das Zeug warm machen. ACHTUNG Benzin etc.


    Und dann am besten gelben Bootslack verwenden (ziemlich hart der Lack. Vorteil Du siehst wenn der Boden beginnt zu rosten und kannst frühzeitig eingreifen.


    Gruss
    Minimierer

    Hallo Zusammen,


    ich sitze hier gerade beim Kumpel und wechsel die Bremscheiben,
    leider weiss ich ohne mein schlaues Buch den Drehmoment zum festmachen der Antriebswellen Mutter (mit dem Splint) nicht genau.


    Kann mir kurz jemand den Wert in NM geben.


    Danke Minimierer

    Hallo Zusammen,


    brauche mal kurz Eure Hilfe. Habe hier einen RC 40 und möchte das Ding gern unter einen Mini 1.3 Vergaser packen. Was würdet Ihr sagen. Die Metallarme ab und mit Auspuffschellen festmachen, oder mit Auspuffgummis. Das Problem was ich sehe, ist der Platz dafür. Wie habt Ihr das gemacht.


    Hier liegen die Fotos zum Problem
    http://www.fw-connection.de


    Thanks for Help
    Gruss Minimierer