Beiträge von Ringmini

Querlenkers und Zugstreben längenmässig nachmessen ist Unfug.

Für meine Zwecke tuts eine recht alte Wasserwaage mit verdrehbarer Libelle und Gradeinteilung.

Die dann mit zwei Verlängerungspinnen versehen, taugt auch was um den Nachlauf zu messen.

Um nen schnellschuß im Bezug auf Fahrwerksgeometrie zu machen ist mir diese Wasserwaage lieber als meine elektronische Achsmessgarnitur.

Hmmm,

wenn ich eines Tages meinem Kleinen mal den Ausdruck unentschlossen erklären müsste, könnte ich ihm die lustige Mähr vom Veit und den Minis erzählen.:)

das würde bestimmt für einige "gute Nacht geschichten " reichen..........:D

Mann, nu entscheide dich doch mal was du denn letztendlich willst.

Autos die Spass machen und dazu noch zu erträglichen Preisen zu bekommen sind wachsen halt nicht auf Bäumen und warten auf jemanden der sie abpflückt.

Schnell vorankommen hat ja nicht zwingend was mit rumhudeln zu tun.

Ich baue halt vor lauter Langeweile die Autos anderer Leute zusammen, bzw. überarbeite diese.:D

Dienstag Morgen geht der nächste zum Tüv für die Rahmen/Motoreintragung.

Lima:

Entweder oben halb über der Ansaugbrücke oder besser am Motorhalter unter dem Kotflügel.

Je kürzer der Rippenriehmen ist um so weniger Vibration ist zu erwarten.
    Bei der Montageposition unter dem Kotflügel läuft die Lima zwar rückwärts aber bei meine Umbauten hat sich noch keine beschwehrt.:D

yep und ich bin lernfähig und lasse mich gerne eines besseren belehren :) , lässt mich mal jemand so einen honda mini fahren? wer weiss,vielleicht wird mein nächstes projekt ja doch ein honda mini ?!?!?! sag niemals nie

Dann komm am Samstag mal zum Comics Treffen, da könne wir mal über ne Probefahrt reden.

ist ein mini mit +/- 200 HONDA PS überhaupt fahrbar,geschweige denn bremsbar ? Ich denke das durch das zusätzliche gewicht auf der vorderachse ( bzw. verlagerung des gewichts ) eine gescheite bremsbalance nicht sooooo easy zu erreichen sein wird,naja,wem es nur auf leistung und nicht auf performance ankommt,der wird mi8t so nem geschoss glücklich :) ( Soll kein miesmachen sein,sondern nur ne persönliche meining )

Irren ist menschlich...............

1. der Motor auf ebay ist zu teuer

2. erheblich zu schwer

3. der passt mal grade zwischen die Räder, lenken ist da nicht mehr

Habe auch schon nen 2,2 Vtec Motor in der Halle liegen gehabt.
    Ist schon ein richtiger Brummer, angefangen damit das der ein Schaltsaugrohr hat und bei allen Maßen zu lang, zu breit und zu hoch ist, würde er auch durch sein Gewicht nen Mini unfahrbar machen.

Btw für 185 PS gibts sicherlich andere Motoren die weniger Probleme mit sich bringen.

Neue Dimensionen tun sich auf....:D:D:D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Die Jungs fahren mit nem B18C6 Motor aus nem Integra.
    Die Antriebswellen von der Karre sind übrigens von mir.

Die Welt ist klein.........

Ist sowieso alles fake was da bei Dmax läuft.
    Also kein Verlust!

Ich hatte in der Zeit vor dem 24h Rennen etwas Einblick in das was beim Team Schreck gelaufen ist, mein Kumpel arbeitet hier am Ring bei Aston Martin.
    Das war grauslig und hatte nix mit Rennsport zu tun.

Na ja mit deinem Motor sollten es schon so knapp 215 werden.
    Welche Drehzahl liegt denn bei 200 an?
    Je nach Übersetzung drückt der Motor wegen fehlendem Drehmoment im letzten Gang nicht mehr durch.

Bei meinem aktuellen (langen) Getriebe fehlen mir fast 15 km/h gegeüber dem Y21 Getriebe.

Übrigens Endgeschwindigkeit ist nicht alles, kürzer mach mehr Spass.
    Den meinsten Spass hat mir bis jetzt das Y21, gepimpt mit der Integra Endübersetzung, gemacht.
    Geht im letzten Gang ausgedreht zwar nur 208 aber wer muss denn schon soooo schnell fahren.

Junge Junge hier sind aber wieder "Experten" unterwegs.

Erst mal nen Motor mit 136 PS als B oder D Serie gibts nicht.
    Da wird warscheinlich ein PS-Addierer am Werk sein.

Wie unser Quizzer das schon richtig gestellt hat, wird es ein SOHC Vtec sein 125PS mit ein paar dazgeschummelten Pferden.

Wer sich für Hondaumbauten interessiert, dem sei mal eine genaue Honda Typenkunde anzuraten. (Ist in einschlägig bekannten Honda Schrauberforen zu finden)

Btw. wie auch schon abermals bemerkt:
    Es bringt gar nix sich irgendwo nen billigen Motor zu besorgen und einen Umbau anzufangen.
    Wenn man nicht ein kpl. Schlachtfahrzeug dazu hat, wird der Rest der Teilesuche zum Groschengrab.

das habe ich gelesen ;)

schade das du auf dem imm in die falsche richtung gefahren bist ;) sonst hättest du was erlebt ;)

nene kein funktionierenden mini eher ein turbofahrer der deine motorhaube küsst und bettelt mitfahren zu dürfen ;)

:confused:Wat? Wie jetzt?
    Meine letzten Beifahrer waren ein paar Koreaner von Ferderal Tyres, die mit mir nen Reifentest gefahren sind.
    Das scheinbar angeborene Lächel der Asiaten war nachher etwas verbissen aber noch vorhanden.