Lupi, ich will dich ja nicht entmutigen, aber selbst wenn der Turbo mal läuft wirst du trotzdem oft genug zum Schieben kommen.
War bei meinem nicht anders, nachdem ich auf Querstromkopf, Einspritzung und KKK Lader umgerüstet habe war der Motor standfest und hatte die gewünschte Leistung.
Jedoch, und darauf kannst du dich verlassen wie das Ahmen in der Kirche, geht das ganze geraffel drurum in die Binsen.
eine kleine Auswahl der möglichen Schäden:
- Getriebe, ich habs geschafft in einem Zeitraum von nicht ganz 2 Monaten 3 Getriebe zu zerhechseln. Das Vorgelege hällt dem Drehmoment nicht wirklich stand.
- Kupplung, du wirst fast keinen ausreichenden Automaten finden der deine Kupplung auf Dauer halten kann.(wenn du wirklich einen findest, wird der so stark sein das du dir dein Anlauflager auf der Kurbelwelle zu Alufolie zusammen drückst)
- Antriebswellen,,,,,,, leg dir schon mal nen Vorrat an
Dies sind einige Gründe warum mein Turbo seit fast 10 Jahren mit frisch überholtem Motor in der Halle steht und festgammelt, ich wollte fahren und nicht "nur" schrauben.