Beiträge von Ringmini

Umfallen wird die Bühne nicht.
    Wenn sie auf ebenen waagerechten Boden steht, ist das kein Problem.
    Hatte auch schon ne Bühne auf gepflasterten Boden stehen.

Bei meiner jetzigen Bühne hab ich mir die Arbeit gemacht und habe den Kettenkasten im Boden versenkt.
    Ist ganz angenehm wenn man mit tiefen Autos arbeitet.

Raum Bremen / Hamburg ?

Wollt ihr es so bequem das der Tüv Prüfer noch zu euch nach Hause kommt?

Es gibt in ganz Deutschland nicht ganz eine Hand voll Prüfer die für sowas zu haben sind. Da müsst ihr schon ne kleine Reise in Kauf nehmen.

Das "weichmachen" von Straßenreifen kann leider auch nicht über deren ungenügende Karkasse hinwegtrösten.
    Ich schwenke jetzt auch auf Semislicks um.
    Dank meines allerliebsten Tüvprüfers, der mir jetzt noch größere Reifen eingetragen hat und Dank meines Reifensponsors fahr ich die Dinger jetzt für umsonst.:D:D:D:D

Hab eben noch schnell meine neuen Verbreiterungen gelackt, damit das auch alles überdacht ist.

Guten Morgen Veit,
    ich bin gestern mal hinter ihm her gefahren.

Du würdest dich wundern wie schnell er in den Kurven ist.

Ich hab bei dem Teil ja auch die Fahrwerksabstimmung gemacht.:D:D:D

Der Jürgen sagte zwar das beim letzten Rennen die anderen alle schneller auf der Graden waren als er aber das macht ja nix, auf der Bremse kann er was.

ist leider alles Fake bei Dmax.

Mein Nachbar abreitet bei Aston hier am Ring, er sagte, die haben schon vor ca. 2 Monaten das eigen Motorenprjekt begraben.

Die werden jetzt mit nem seirien Motor auf die Piste gehen.
    Wird aber ne ähnliche Lachnummer wie im letzten Jahr.
    An dem hobel ist kein Setup gemacht und die restlichen Kinderkrankheiten sind auch noch nicht ausgeräumt.

Ich habe lage genug Motorsport gemacht und weiß was da noch alles kommen kann.

@Lupi
    Hab ich noch Kopf mit 8 Löchern drinne, du wolle?:thumpsup:

Sogar mit auf Turbo Steuerzeiten geschliffener Nockenwelle.

damit kriegst du das getriebe garantiert schneller klein........

drum fahre ich ja nur erstmal mit 1 bar ladedruck rum :)

hmmmmmmmm da sollten bei optimaler einstellung ca 140 bis 150 ps rauskommen :) drehmoment ca 220nm schätze ich :) aber die kiste sollte ja auch nurmal zu fahren sein und nicht immer mit dem messer zwischen den zähnen ;) drum ist da ja auch der lange 5 gang drin :)

geh bei 1 bar Ladedruck von etwa 125 PS und 180 Nm aus.

Und anstatt dem Messer, pack dir nen Schraubenschlüssel zwischen die Zähne.:D

Ähnmm was für ne Verdichtung hat dein Motor denn überhaupt?

Lupi, ich will dich ja nicht entmutigen, aber selbst wenn der Turbo mal läuft wirst du trotzdem oft genug zum Schieben kommen.

War bei meinem nicht anders, nachdem ich auf Querstromkopf, Einspritzung und KKK Lader umgerüstet habe war der Motor standfest und hatte die gewünschte Leistung.
    Jedoch, und darauf kannst du dich verlassen wie das Ahmen in der Kirche, geht das ganze geraffel drurum in die Binsen.

eine kleine Auswahl der möglichen Schäden:

- Getriebe, ich habs geschafft in einem Zeitraum von nicht ganz 2 Monaten 3 Getriebe zu zerhechseln. Das Vorgelege hällt dem Drehmoment nicht wirklich stand.

- Kupplung, du wirst fast keinen ausreichenden Automaten finden der deine Kupplung auf Dauer halten kann.(wenn du wirklich einen findest, wird der so stark sein das du dir dein Anlauflager auf der Kurbelwelle zu Alufolie zusammen drückst)

- Antriebswellen,,,,,,, leg dir schon mal nen Vorrat an

Dies sind einige Gründe warum mein Turbo seit fast 10 Jahren mit frisch überholtem Motor in der Halle steht und festgammelt, ich wollte fahren und nicht "nur" schrauben.

Jap ich habs rennen gewonnen :)

Lieber so en schweller reinsetzten als blöd am comp zu klicken was eh nix bringt ;)

Hmmmmmmmmm

Mein Reden, wenn hier einige mehr Energie auf ihr Fahrzeug verwenden würden als im Netz umeinender zu Tippen, wären mehr Minis auf der Straße.

mag sich angesprochen fühlen wer will..........

So und jetzt hmmmmal die Werkstatt aufräumen gehen.

Hmmmm - bei denen geht's nich so entspannt zu :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

*ROFL* :D

Auf der Nordschleifen WP hatte der Guido gar keinen Aufstrieb, also war da auch kaum Komunikation nötig.
    Die restlichen 12 WPs sind wir strickt nach Aufschrieb gefahren.

Anschreinen brauchten wir uns auch nicht, wir haben ne gut funktionierende Intercom.:thumpsup:

Hmmmm ich setzt noch einen ddrauf :
    Er fährt zu dicht auf
    Er kündigt seine überhol absict nicht durch blinken an
    Er hält sich nicht an das rechtsfahrtgebot

Durchgefallen schick mir mal den führerschein :)

Fahr mal ne Runde mit und du denkst garantiert an andere Sachen als o.g.

Naja es war ein ungleiches Rennen, soll heißen er hat mich nach der Hatzenbach vorbeigelassen.

Der Christian Menzel ist ein Profirennfahrer mit ungezählten Einsätzen bei Porschecup und 24h.
    Er hatte wohl nen Kunden vom Mantey im Wagen. Dem wollte er wohl nicht zu viel zumuten.
    Wenn er Gas gegeben hätte wär für mich kein Land in sicht gewesen.

Hier mal ein Vergleich der eher passt.

Christian Menzel bei der Rallye Köln Ahrweiler.
    WP Zeit 12,33

http://www.youtube.com/watch?v=U9hgN5kjSvU

dagegen hier das Video von Flippeldippel und mir.
    WP Zeit 12,25

http://www.youtube.com/watch?v=NveSiZFcztE

Hmmm.
    Nix neues, wir machen das in verschärfter Version.
    4WD Mini Pickup - Seil - Motorhaube. Sehr lustig, es finden sich nur wenige Probanten die sich hinten drauf setzten wollen.

Muss mal suchen, irgendwo gibts da noch Bilder von.

Hmmmeinste echt? :confused::D

So machen die das in Norwegen also... Geschweißte Schneeketten :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Mit meinen eigenen Minis ist das weniger das Problem, aber ich hab in diesem Jahr schon einige Umbauten gemcht die unbedingt zum IMM müssen.

Der letzte geht übermorgen zum TÜV dann ist ruhe.

Nur noch Zelt einpacken, Öl/Wasser checken und gut........