Beiträge von Marc2000

    ich wollte mir am freitag einen mini anschauen
    BJ 96 ,1.3er,Grün, Faltdach und modell ALSTER... (wahrscheinlich mit kat) , da war ne frau am telefon die das ding mal neu gekauft hatte und keine ahnung hatte


    weiss jemand was so was an steuer kostet wenn der wagen KAT hat, und was so ein mini bei der versicherung (ca.preis) bei 85% kostet


    danke,
    marc


    p.s. sind 1300euro für die kiste ok?


    Grüner Mini, Modell Alster mit Faltdach, Wurzelholzverkleidung und Wurzelholzlenkrad.
    Bj. 96, ca. 83.000 km, TÜV 09/05
    VB: 1300€

    ja, also mit den bremsen bestimmt...
    beim RED HOT muss man voll draufdrücken!


    ist der aus/einbau kompliziert?


    zum thema rost...
    der RED HOT gehörte einer dame die den kleinen ca.13 jahre lang in die werkstatt gebracht hatte, und echt blech für blech erneuern ließ dazu gerhören beide kotflügel & beide türen, heckblech.


    das heckblech leider in einer ARAL Tanke.. und das sieht man ..da muß man kein leie sein (wie ich!)
    die haben das heckblech mit einer fetten schweißnaht rangeprügellt... wahrscheinlich mit silicon oder gipsspachtel nachgebessert... werde es versuchen auszubessern
    ansonsten li. dreiecksblech evtl.tauschen und beide ecken vom windblech repairieren.unterm li.scheinwerfer ein 1 euro großes loch , ist aber soweit ich bisher gesehen habe ...auch alles!
    motor leckt kein öl und der ölverbrauch soll normal sein.
    war von bremerhafen nach HH gefahren... 145/150 lt.tacho kein problem.
    nen radlagerschaden hat der kleine auch..aber sollte nicht das problem sein.



    der 91er mayfair... 5te hand, und totale durchrostung im motorraum, Kotflügel,dreiecksbleche, Windlaufblech und auch rund um den türschanieren an der Spritzwand ... 2x schweller (15+5cm) ,fahrertür unten komplett, hinten hinter stoßstangenecke 3cm loch, und etliche kleine stellen.
    ach und der Ölverlust ist glaube im stehen mehr als beim fahren!
    morgen reingegossen , abends alles raus


    marc

    hallo,
    ich habe zur zeit 2 probleme ,
    1. hatte mein projekt "MINI" (bj.91 mayfair) einfach wegen zeitmangel aufgegeben.
    2. mir eine neue rostbeule bj.88 "RED HOT" aus erster hand (damenfahrzeug) mit viel weniger rost :baeh: zugelegt.


    jetzt wollte ich mich mal langsam ranmachen, und einige teile austauschen und die 91er karosse dann loswerden.
    da ich ja leider nicht den plan habe von den verschiedenen modelljahren und mini´s hier meine frage:


    kann mir jeman vielleicht sagen was ich auf jeden fall austauschen sollte, was ab 91 besser geworden ist ?


    vielen dank
    marc

    hallo silverstone,
    genau solche probleme (kotflügel und schweller) habe ich auch, und wollte es einen kollegen repairieren lassen in einer hinterwerstatt...
    aber da ich in HH wohne (zwar 300km von polen entfernt) würde ich es in kauf nehmen meinen wagen vielleicht dort auch lackieren lassen wollen..
    denn 500 euronen sind ja echt net viel für ne ganzlacke,
    und blechtausch.


    kannst ja mal berichten!


    ich werde noch einen freund kontaktieren , der halb´pole ist
    der kennt vielleicht den einen oder andreren drüben :)

    hallo cooper16,
    mit dem kaufen hatte ich ja auch schon überlegt,
    aber ich bringe es nicht eingach ein schönes wurzelholz armaturenbrett einfach umzulackieren!


    wenn ich bei ebay vielleicht ein schlechtes für 20€ bekommen würde...vielleicht schon!


    aber mal ehrlich... der reiz ist bei mir schon wesentlich größer etwas selbst zu bauen!
    und das tolle daran ist auch das man so viele verschiedene materialien verwenden könnte ...


    kann mir vielleicht jemand sagen ob diese anleitung benutzbar ist?


    vielleicht könnte ja mal jemand nachmessen, anhand einer armatur?!
    wäre cool :)


    vielen dank,
    marc

    Hallo,
    also ich bin totaler neuling auf dem mini markt..
    ..hab mich natürlich hier schon heftig reingelesen, und finde das forum echt toll!


    nachdem ich mir meinen ersten mini letztens bei ebay ersteigert habe (lacht mich nur aus :)) , geht es jetzt an die arbeit , rost wegmachen und umbauen !


    somit meine frage:


    ich wollte gerne meinen Rover/Mini/MK2/1990er mit einfachen 3er tacho schicker gestallten , indem ich mir eine holzplatte zurechtschneide für das Armaturenbrett und schick lackieren lasse.
    sozusagen wollte ich gerne eine wurzelholz armatur haben , die ich aber selbst basteln möchte... und dann vielleicht in schwarz glanz lackieren lasse.


    hat vielleicht einer die möglichkeit irgendwie eine schablone für ein solches armaturenbrett abzuzeichnen von einem originalen armaturenbrett?


    schönen dank,
    marc