Beiträge von maik112

    Hallo liebe Minigemeinde,


    ich Suche für meinen 96er Mini Spi einen 1300er Motor oder ein Getriebe für eine 53 ps Maschine. Wenn jemand was hat einfach melden. Vielen dank schonmal.


    Mit freundlichen Grüßen euer


    Maik

    Hallo liebe Minigemeinde,


    Ich suche für meinen 96er Mini Spi einen 1300er Motor oder ein Getriebe für einen 53ps Motor. Hab noch einen 1000er Motor anzubieten den ich loswerden möchte, würde gern tauschen, aber auch kaufen. Wäre sehr nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte, ich vermisse den kleinen sehr. Braunschweig hat mir letztes Jahr total viel spaß gemacht. Wäre schön, wenn ich da dieses Jahr wieder mit dem kleinen hinfahren könnte. (Azubi) Preise wären nicht schlecht.


    Mit freundlichen Grüßen euer


    Maik

    das diff ist vom 1000er und das zwischenrad ist das von ori von dem 1300er die gänge sind sehr schwer zu schalten und abschleppen gin auch nur mit getretener kupplung

    ich hab ihn im winter 2008/2009 komplett geschweißt und lackierne lassen die karosse ist in einem sehr gutem zustand aber es macht kein spaß mehr

    ich bin am überlegen, ob ich den motor wieder flott mach und den wagen dann in alle einzelteile verkauf, da er immerwieder probleme macht. ich wollte ihn eig noch komplett fertig machen also ich mein vom optischen her aber das wird nichts mehr das macht mir keinen spaß mehr bin gerade in der ausbildung im 2. lehrjahr, hab sowieso nichz so viel geld und es gehen immer wieder hunderte von euro in das auto nur damit er läuft. ich bin auf das auro angewiesen. das ist mein alltagsauto.

    @ dodo was ist das für ein aufwand? woran kann ich den a+ motor erkennen? bin mini anfänger und hab bis jetzt einmal alleine den motor ausgebaut um das differential zu wechseln. das war letzten monat aber in den motor bzw. in das getriebe hab ich mich bis jetzt noch nicht reingesteigert. da wollte ich noch nicht ran aber nun muss ich. passt die ölwanne vom 1000er unter den 1300er motor?

    hallo leute ich brauch mal eure hilfe. ich bin mit meinen 1300er spi mini mit 80kmh im 4. gang über eine landstraße gefahren, dabei ist mir das getribe um die ohren geflogen. es hat einmal nur laut geknallt und das wars. ich hab jetzt noch einen 1000er motor liegen. passt das getrieb von dem 1000er motor in den 1300er motor? wäre schön, wenn ihr euch schnell melden könntet


    mfg


    euer maik

    Baujahr:07.1996


    Modell / Sondermodell:Spi


    Laufleistung km:72.871


    TÜV / AU: 03.2011


    Motor / PS: 53


    Farbe: Antrazit (lvd)


    Beschreibung: Der Mini wurde im Winter 2008,2009 komplett restauriert. Er hat keine Roststellen mehr. Da er mir zu klein ist, muss ich ihn schweren Herzens verkaufen. Alle Radaufhängungen, Reifen, Schweller; Bremsen, Scheibenrahmen vorne, Zündkerzen, Keilriemen, Wasserpumpe etc. neu gemacht. Alle Rechnungen sind vorhanden. Er ist wirklich top in Ordnung. Ein 1000er Ersatzmotor ist auch dabei genauso wie die original Lampen. Hab nun vorne weiße Blinkerkappen und hinten weiße Rücklichtkappen dran. Am Telefon Verhandel ich nicht. Wenn noch irgendwelche Fragen offen sind können sie sich ja melden.


    Mängel / Rost: Keine


    Standort PLZ: 26340 Zetel


    Preisvorstellung: 5500€


    Kontaktinfos: Maik Köhler
    Achterweg 1
    26340 Zetel
    Tel: 044536398
    Handynr.: 01739153288
    Bilder: Wer interesse hat dem kann ich alle Bilder von der Restauration bis jetzt schicken.