Beiträge von Allbrit
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Der Zugewinn an Mehrleistung ist maginal, wenn dann nicht 100%ig abgestimmt ist der Zugewinn dahin. Mit einem größeren Kopf sind die Vergaser eher zu klein. Dann lieber einen Weber, einen größeren Einzelvergaser oder doppel HS4. Auch in der Reihenfolge.
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Ich fasse mal kurz zusammen:
- Du bekommst deinen Mpi nicht zum laufen bekommt.
- willst einen Vergaser montieren
- die Zündung über irgend eine andere (programmierbare) Zündung laufen lassen.Klar alles machbar, aber was gewinnst Du damit ?
Die dich so nervende Elektronik bleibt, weil es keine Möglichkeit gibt an einem Mpi Block eine normale Zündung zu verbauten.
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....Soll ich mir einen Luftmassenmesser einbauen ......? Da wo der herrausdrehbare Aschenbecher sitzt waer noch Platz ......
Cheers,
DanielAuaaaaaaaaa.
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...Ich habe den Seilzug verstellt.......Viele Grüße,
DanielBei keinem Mini wird die Leerlaufdrehzahl über die Seilspannung eingestellt. Sicherlich gibts Du damit jetzt etwas Gas, die Leerlaufdrehzahl wird aber nomalerweise über das Leerlaufregelventil vom Motorsteuergerät geregelt. Wenn das nicht mehr funktioniert ist etwas anderes Defekt.
Da hilft nur eine systematische Fehlersuche und ein Diagnoselauf am MG ROVER Testgerät genannt TestBook.
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Tragende Holme zu trenne ist keine Gute Idee. Dachhaut separat ersetzten.
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...Wo bekomme ich eventuell die Lager her?
Danke für eure Hilfe
Thomaszb:
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frei nach Grönemeyer:
Ich schweiß mir was, schweißen macht so viel Spaß. Ich könnt den ganzen Tag schweißen geht - schweißen ist wunderschön.
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....Der Haken ist, dass wir bei den genannten Kosten noch eigenes Geld zu den Zahlungen der gegnerischen Versicherung zuschießen müssten....
Das denke ich nicht. Der Mini macht von den Bildern her einen besonders guten Eindruck. Derartige Fahrzeuge sind selten und teuer in der Wiederbeschaffung. Wenn der Gutachter der Versicherung nicht mitspielt eigenen Gutachter bestellen. Der KV ist bei einwandfreier fachmännischer Ausführung absolut OK.
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Einspruch:
Die ECU "lernt" die Motordaten, daher ist ein "Test" ohne ein zurücksetzten der Anpassung (via TestBook) und oder zumindestens ein mehrtätiges anlernen im Fahrbetrieb nötig.
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Wie war das nochmal.... ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Wer weiss was da gebastelt wurde, u.U. liegt das Problem noch ganz woanders. -
nee,sorry, natürlich nicht original, umgebaut.
Ohne EXAKTE Details was, wo umgebaut wurde wird das mit der virtuellen Hilfe nix.
Mpi auf Vergaser umgebaut kann alles mögliche bedeuten.Eventuell stellts Du mal ein Bild vom Motorraum ein ?
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Schaltgestänge ist dann schon mal nicht grundsätzlich falsch.
Alles schön freigängig ?Ich will dir nicht die Laune verderben, aber für einen klemmenden Schalthebel rechts <> links ist sehr oft eine heraus wandernde Laufbuchse des Rückwärtsgangrades schuld. siehe Suche.
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Das Fahrzeug dem Getriebeinstandsetzer vorführen. Der sollte bereits von außen erkennen (erfühlen) können, ob das normal ist oder nicht. Neue Synchronringe sind zB. die ersten km so griffig, dass die Schaltung immer etwas hakeliger ist.
Gehört das Schaltgestänge zum Fahrzeug oder zum Getriebe ?
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....Ich kann weder gescheit Kuppeln,
....Gruss
MichiDie Einheit nach Links versetzten ?
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Wie passt man denn die Benzinmenge bei Vollgas an??
Benzindruck erhöhen. Anhaltswert 1.4bar. Alles andere auf einem Leistungsprüfstand.
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Alten SMITHS Classic Instrumenten mit Bimetal Zeigerinstrument ist es egal.
Wichtig: Die Spannungsversorgung für max 3 Instrumente erfolgt jeweils über einen Regler . -
Auf jeden Fall auch prüfen in welchem Zustand die Verzahung Lenkgetriebe an Lenksäule ist.
So etwas kann böse ausgehen.