• Wie wird der Eckkasten mit Versteifung zwischen den Radlauf befestigt?
    Bei mir waren glaub so Nachbau Sachen drin die auch kleiner waren.
    Am besten wär ein Bild.

Gruß Christoph

• Kann mir da Keiner geschwind ein Bildchen machen?
    Sollten ja noch ein paar originale Minis rumfahren.

Gruß Christoph

• Kann mir da Keiner geschwind ein Bildchen machen?
    Sollten ja noch ein paar originale Minis rumfahren.

Servus,

ich hab das jetzt ein paarmal gelesen, aber was Du genau willst, hat sich mir leider nicht erschlossen:(.
    Aber hier sind sicher einige Leute fantasievoller als ich:D:D.

Gruß

Rüdiger

• Ich kannst net recht erklären weil ich net weiß wie es richtig hingehört weil da scheinbar was abgeändert wurde.
    Ein Bild von der hinteren Unterkante des Radlaufs von unten fotografiert wäre sehr hilfreich.
    Ich weiß wie der Eckkasten reinkommt aber nicht ob der Radlauf da mit angebrutzelt wird.
    Weil das Teil an der Stelle dann auch noch irgendwie schlampig und murksig gebogen wurde verwirrts noch mehr ob das so gehört wie ich mir das denke.
    Ich könnts ja jetzt irgendwie reinbraten aber an der Karosse soll so viel wie möglich original bleiben.

Gruß Christoph

• Dann mach ich halt Bilder:p
    So, was isch da los?
    So wie des da rumhängt würd ich des da einfach plan hinklopfen und ranbrutzeln.
    Auf den Bildern sind die Rahmenlöcher ausgerichtet also würds genau so reinkommen das Teil.

Gruß Christoph

• Auf deinen Bildern hälst du es etwa in die korrekte Position.
    Die Kante vom hinteren Bereich des Radlaufs zum Kofferraumbodenblech ist bei dir flach umgelegt wurden. Normal ist das zwischen Radlauf und Kofferraumbodenblech ein nach unten weisende Falznaht (punktgeschweißt).
    Zwischen dieser Falznaht und deinem "Heckschürzeneckkastenundkofferraumbodenimhilfsrahmenverschraubungsbereichverstärkungsblechdingens" :D ist normal ein zur Fahrzeugmitte hin weiter werdender Spalt. Außen liegt es direkt am Radlauf/Seitenteil an.

Sind die Bohrungen für die HiRa-Böcke noch original vorhanden? Wenn ja, an denen ausrichten und es sollte ziemlich genau passen, wenn gleichzeitig die Rundung des (originalen) Radauschnittes in diesem Blech weiterläuft ;)

Gruß, Diddi

• Das wird aber nicht funktionieren!
    Ich halte den Eckkasten genau an den Hira Löchern.
    Wenn ich das Blech jetzt richtig 90grad umbiege hab ich da locker einen Spalt von über 10mm, da kann ich das Blech vom Radlauf auf keinen Fall dranbrutzeln.
    Da wärs wohl fast sinnvoller das da hinklopfen und passend zum Radlauf abflexen.
    Hira Löcher passen übrigens, wurde alles schon eingepasst.

Gruß Christoph

• Noch was.
    Soll das größere angepunktete Blech ein Stück Bodenblech sein oder gehört das zur Verstärkung und wird auf den Boden aufgepunktet?

Gruß Christoph

• Das wird aber nicht funktionieren!
    Ich halte den Eckkasten genau an den Hira Löchern.
    Wenn ich das Blech jetzt richtig 90grad umbiege hab ich da locker einen Spalt von über 10mm, da kann ich das Blech vom Radlauf auf keinen Fall dranbrutzeln.
    Da wärs wohl fast sinnvoller das da hinklopfen und passend zum Radlauf abflexen.
    Hira Löcher passen übrigens, wurde alles schon eingepasst.

Dieser Spalt ist zwar nicht "schön", aber so korrekt bzw. original.
    Du kannst die Kante natürlich auch flach umlegen, bündig am Radlauf trennen und dann aber mit einer "durchgezogenen" Naht an der Kante anschweißen.
    Wieder eine potenzielle Rostquelle weniger ;)

Gruß, Diddi

• Noch was.
    Soll das größere angepunktete Blech ein Stück Bodenblech sein oder gehört das zur Verstärkung und wird auf den Boden aufgepunktet?

Ist eine zusätzliche Verstärkung und wird flach auf das Bodenblech gepunktet.
    Vor dem Versiegeln der Kanten reichlich dünnflüssige Farbe in die Spalte ziehen lassen, denn dieses ist die Ursache für Rost im Bereich der hinteren HiRa Aufnahmen ;)

Gruß, Diddi

• Ist eine zusätzliche Verstärkung und wird flach auf das Bodenblech gepunktet.
    Vor dem Versiegeln der Kanten reichlich dünnflüssige Farbe in die Spalte ziehen lassen, denn dieses ist die Ursache für Rost im Bereich der hinteren HiRa Aufnahmen ;)

Gruß, Diddi

Ich flute generell alles mit Owatrol und das Zeug schafft es auch so große Teile durchzukriechen.

Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!