Ja das ist das spätere. Da musst Du dann noch eine kurzes Massekabel legen.
Beiträge von Allbrit
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Eventuell ist auch die Rückholfeder der Bremse falsch herum montiert worden. Diese schleift dann an der Radnabe.
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Nicht einfach pauschal noch mehr verbasteln. Messen und Fehler finden - dann beheben.
Fehlerquellen sind oft:
- Lichtschalter
- Verbinder hinterm Grill
- fliegende Sicherungen hinterm Grill -
Blinkrelais erneuern.
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Oder schnell eine Email schreiben an info@allbrit.de .
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Eigentlich läuft es noch anders. Die Kerze (Wärmewert) wird durch die Verbrennungstemperatur im Brennraum bestimmt. Also Motor auf Prüftstand abstimmen wenn Volllast CO und Lambda stimmen Kerzenbild kontrollieren. Dann entsprechend wärmere oder kältere Kerze wählen.
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Bitte frage die Werkstatt ob ein TestBook Diagnosegerät vorhanden ist. Nur so lassen sich Fehler bei diesen Fahrzeugen schnell und damit für den Kunden preiswert finden.
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Das Kühl,- bzw Drucksystem des Mpi Mini sollte bei jeder Inspektion (10tkm) genau untersucht werden.
Deckel und Ausgleichsbehälter sind hoch belastet und sollten bei ersten Anzeichen erneuert werden. Zum Beispiel bei einem aufgeblähten Ausgleichsbehälter. -
Späne welcher Art ?
Wie sieht das Zwischenrad aus ? -
Virtuell immer schwierig. Grundsätzlich erst Fragen/Forschen und dann zerlegen. Er gab schon Leute, die haben den Motor wegen eines undichten Auspuffs zerlegt.
Prüfe man die üblichen Verdächtigen (Foren suche):
- Zwischenrad
- Späne im Öl
- Antriebswellengelenk -
War kein Unfallwagen als unfallfrei verkauft!
Aha ! Na dann ist ja alles gut und man muss sich nicht fragen, warum ein Vorderachsrahmen getauscht wurde
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a) .....Wagen hat gerade TÜV (2 Jahre).......
b) .....der vordere Hilfsrahmen ist neu.......
c)........bei Hugerdes in Köln.....................a) Neu TÜV bedeutet beim Mini so gut wie nix.
b) Verdächtig. Eventuell Unfallwagen ?
c) Da ist er in sehr guten Händen.
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Der Originalstopfen LCM100140 ist nicht mehr lieferbar.
Dazu auch:
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...Leider gibt es ja kaum Türen...
In der Regel im Classic Mini Teilehandel am Lager.
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Gibt es fertig zu kaufen im Classic Mini Teilehandel.
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Keine Wegfahrsperre, war ja bereits geklärt.
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Eine Motorinspektion ist alle 10tkm fällig.
Dazu gehört u.A.:- Kerzen prüfen/neu
- Kompression messen
- Ventile prüfen/einstellen
- Verteilerkappe/Finger prüfen/neu
- Zündkabel prüfen
- Kraftstofffilter prüfen (neu nach ca. 60tkm)
- Fehlerspeicher auslesen
- Luftfilter prüfen/neu
- alle Schläuche an Motor, Einspritzung, Kraftstoffversorgung und Tankentlüftung prüfen
- Gaszugeinstellung prüfen/einstellen
- usw...Wenn bis dahin kein Fehler gefunden wurde auch:
- Kraftstoffdruck messen
- wird eingespritzt ?
- Zündfunke ?Hört sich wild an, ist aber in zwei Stunden erledigt.
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Diese ECU hat keine Wegfahrsperre.
Daher muss das Problem woanders liegen.Nach so langer Zeit würde ich zunächst eine kpl. Motorinspektion machen.
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Welche Nummer (MNE10.....) steht auf dem Motorsteuergerät ?
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Eine Fluchtungstoleranz gibt es nicht. Auf eine Ebene und gut.