Beiträge von Allbrit
-
-
Zitat
...
OBI hatte welche für 15 Euro , habe mir gleich 2 gekauft. - Kinesis
Und Obi gibt 5Jahre Garantie auf Elektrogeräte .......
Ob da noch wer die Quittung hat ? -
Dem Sicherungskasten fehlt der Deckel 518995A .
Der montierte Sportluftfilter hat keine Ansaugluftvorwärmung mehr.
WICHTIG:
Wurde eine Abstimmung der Vergasernadel vorgenommen ? (siehe SUCHE)Der Motorentlüftungsschlauch sieht nicht mehr so dolle aus. Mal auf Undichtigkeit prüfen.
Das Vakuumabsperrventil ist noch angeschlossen. Am besten die Vakuumverstellung des Zündverteilers direkt am Vergaser anschließen.
Das bringt besseren Durchzug. -
Wichtig ist die Schmierung der Laufschienen. Hier kann beliebiges säurefreies Fett genommen werden.
-
Handschuh an und von unten mit kreisenden Bewegungen drücken.........ploppp und raus.
-
Zitat von fistler
....Letzten Sommer hatte ich den bekannten Fehler, daß der Motor das Dach nicht mehr richtig zu bekommt, .....einen Werkstatttermin .....500€ weg, ..... Knapp 2 Monate später passierte jedoch das gleiche ohne mein Zutun - Führungsschiene kaputt! ....
Vor zwei Montagen wurden am Dach Reparaturarbeiten durchgeführt, weil das Dach nicht mehr zuging.
Sehr wahrscheinlich waren schon damals die Gleitstücke verschlissenen.
Für eine fachmänische Reparatur hätten diese erneuert werden müssen.Sorry, aber für mich riecht das nach großer Abzogge.
-
Zitat von fistler
.... der "Gleiter" für die Schiene ist kaputt....Ich habe die Ersatzteilpreise angesehen und diese sind mir eindeutig zu teuer.....
Meinst Du die Gleitstücke ????
-
-
Zitat von fistler
Knapp 2 Monate später passierte jedoch das gleiche ohne mein Zutun !
Was sagt die Reparaturwerkstatt bezüglich Gewährleistung ?
Die Mini Faltdächer sind eigentlich problemlos, wenn zumindest die Führungsschienen innerhalb der Wartungsintervalle gepflegt werden.
Für den Notbetrieb gehört eine kleine Kurbel zum Lieferumfang des Fahrzeugs/Dachs. -
Zitat von Lamora
Wollt ihr mal was schreckliches sehen ?
....Wieso voll normal. So sehen leider null konservierte Schweller/Bodenbleche aus.
Hierfür ideal die neuen Heritage Schweller/Boden Einheiten . . -
Green Stuff Beläge haben die neue REG90 EG Zulassung. Verwendung dieser Beläge ist sowohl auf Serien Bremsscheiben als auch auf Sport Bremsscheiben zu empfehlen.
-
Zitat von Mondgesicht1
.....nur noch die zündung bereitet mir problemme er war 1zyl OT eingestellt ...........aber verteilerfinger auf 7 uhr stehend.
Bring da mal Grund rein:
a) OT Arbeitstakt 1 Zylinder = Verteilerfinger auf 1 Uhr
b) Zündfolge 1 3 4 2 (gegen Uhrzeigersinn)Dann beim starten mal Riemenscheibe anblitzen und ZZP in die Nähe von 8 Grad vor OT bringen (ohne Vakuum)
Dann mit Choke irgendwie zum laufen bringen.
Zündung richtig einstellen.
Motor warm bekommen.
Choke rein.
Abgas einstellen.Wenn er nicht will:
a) Zündfunke an allen Kerzen ?
b) Sprit vorhanden (Spritsäule im Düsenstock) ?
c) Leerlaufabschaltventil geschlossen ?
usw.... -
Zitat von lüdder
..... auch nicht mit dem Testbook machen ...
...TestBook am 1,3 Vergaser Cooper ????????????? NöNö
Hintergrund meiner Frage ist, dass immer wieder versucht wird einen Fehler zu finden OHNE vorher auch nur die nötigsten Grundeinstellungen zu tätigen.
Fehlerdiagnose kann nur systematisch erfolgen. Von der Basis zum Detail.
-
-
Welcher Leerlauf CO und welcher Zündzeitpunkt wurde eingestellt ?
-
-
Das ist der Spülanschluß des Aktivkohlefilters unterm Kotflügel.
-
12,5h würde ich nicht bezahlen.
Selbst bei einem Pauschalauftrag muß sich die ausführende Werkstatt an die Vorgabezeiten des Fahrzeugherstellers halten.
Der Motorausbau war nicht beauftragt und muß folglich auch nicht entlohnt werden.
Mal übertrieben:
Was hättest Du gesagt, wenn die den rechten Kotflügel ersetzt hätten , mit der Begründung: "Der mußte ja ab, da war sonst kein rankommen" ?????? -
Offizielle Reparaturdauer 3h.
Also 3 x mal Lohn/h = Lohnkosten
Kupplungswechsel erfolgt selbstverständlich im eingebauten Zustand.
-
Zitat von minicooper9999
...
Ich habe den Gedanken meinen SPI zum Vergaser zuwandeln.
Welchen Aufwand würde das ganze umfassen,....In groben Zügen:
a) Motorkabelbaum muß umfassend geändert werden
b) Druckregler ADU6754 verbauen
c) Kühler/Heizungskreis ändern
d) Gaszug
e) Vergaser/Ansaugbrücke/Luftfilter/Verteiler/Krümmer.....
f) Sensorgewinde für Wassertemperatur im Kopf herstellen
g) Ansaugkrümmerheizungsanschluß am Kopf öffnen
.....