1300er Verto Kits haben 190mm Scheibendurchmesser.
Achtung es gibt verscheidene 1300er Kupplungen für Vergaser und i-Motoren.
Hier ist der Gradversatz ein anderer !
Beiträge von Allbrit
-
-
Wann war die letzte Motorinspektion / Diagnose ?
-
Zitat von MC Alex
Wo gibt es Negativ-Kits mit Tüv? Ich meine keins mit Sturz + Spur einstellkram, sondern verstellbare Negativ-Kits.
Gibts nicht nur als Kit mit Spur + Sturz . Was auch Sinn macht, wenn man schon einstellen will dann richtig.
(Gleich kommen wieder die U-Scheiben
) -
Scheibenrubbeln !
Hat mich früher auch sehr viel Nerven gekostet.
Nach etlichen Qualitätsproblemem selbst mit Scheiben von s.g. BigNames wie AP,ROVER OE etc haben wir jetzt seid Jahren Ruhe.Das Problem bei angeblichen Markenscheiben liegt darin, das selbst große Firmen kaum mehr selber produzieren sondern selbst zu gigantischen Teilehändlern mutiert sind.
Also:
-Bremsscheiben erprobter Qualität kaufen
-Nabenflächen extrem penibel reinigen
-Nabenschrauben über Kreuz und mit Drehmoment anziehen
-SCHLAG MESSEN und durch versetzen der Scheibe zur Nabe unter 0.15mm bringen (übrigens sogar ROVER Werksvorschrift)PS: Die minimale Unwucht durch den nicht bearbeiteten Topf sind wegen des geringen Durchmessers zu vernachlässigen.
-
-
Zitat von donkarlo
"--Ich stecke den Schlüssel in das Zündschloß und zeitweilig brennt die Kontrollampe nicht, dann springt er auch beim Drehen des Schlüssels nicht an. "
-> so ist es. der anlasser dreht sich zwar (klingt zwar eher "leise"), aber er springt nicht an. dann warte ich ca. 10 min, bis die kontrolllampe plötzlich wieder blinkt, dann klappt es wieder...
danke und grüße, karo
Welche Kontrollampe brennt zeitweilig nicht (öldruck,Ladekontrolle) , bei Zündung EIN ?
Kontrollampe "blinkt" ?????? Du meinst die Wegfahrsperre , oder ?????
-
Zitat
er versucht es zwar, aber es passiert nüschd...
Exakt beschreiben was nüschd bedeutet.
Zündungslampen an ?
Anlasser dreht mit normaler Geschwindigkeit ?
usw..... -
Eine ABE ist für dieses Teil nicht erhältlich. Gesucht wird ein Gutachten !
-
Von nachziehen des Radlagers ist DRINGEND abzuraten.
Wenn einmal Spiel vorhanden bzw. Kronenmutter lose ist das Radlager hinüber.
Wer jetzt durch nachziehen versucht das Spiel wieder zu minimieren riskiert einen schönen Abflug in die Botanik , wenn das fressende Lager sich plötzlich festfrißt.
Leider schön des öfteren passiert.Radlager immer erneuern und die ganz wichtigen Montage Hinweise unbedingt beachten, sonst hälts von 12 bis Mittag.
-
Leider normal. Die Anlaufscheiben sind leider nicht so paßgenau.
-
Fehlercode auslesen und Diagnoselauf machen lassen.
-
Eher Schraub & Play
. -
Steuergerät für
Motorcode: F75 (nicht Cooper) , VIN BD67378 -> BD103112
-
Zitat von Minifriend
Zum Ausmessen des Zwischenradaxialspiel´s ist im Werkstatthandbuch vom Werkzeug 18G 1383 die Rede ...
Das Teil braucht kein Mensch.
Zwischenradspiel am trocken montierten Getriebe mit Kupplungsgehäuse bestimmen. Bei montierter Getriebe/Motor Einheit kann das Zwischenradspiel durch die Öffnung des Kupplungssimerrings bestimmt werden. Dazu Fühlerlehre geschickt, senkrecht um die Ecke, unterhalb des Kurbelwellenzapfens führen. -
-
Nach Gründen für unsauberer Motorlauf , schlechte Gasannahme und mangelnde Leistung wird immer und immer wieder gefragt.
Einen Pauschalfehler dafür gibt es nicht wohl aber eine pauschale systematische Vorgehensweise in folgender Reihenfolge:
- Motorinspektion mit Kompressionsmessung
- Fehlerdiagnose am TestgerätOhne diese, übrigens zu jeder 10tkm Inspektion gehörenden Untersuchung ist eine Fehlersuche unsinnig.
-
Wie ist der Wagen beklebt ?
-
57i Gutachten im minimotorsport Downloadbereich. Allys wurden früher von Lamm vertrieben. Mal bei mini-and-more.de fragen.
-
Ja Gutachten raussuchen kostet extra, aber für Ally´s gibts doch ein Gutachten. Welchen K&N ?
-
Laß dich nicht verarschen. So ein Quatsch.